Windows Search - merkwürdiger Fehler

• Hallo!

Nachdem ich mir eine Samsung 830 SSD eingebaut habe, habe ich auch Windows nach den Vorgaben von Samsung optimiert. Also u.a. die Indizierung der Festplatte deaktiviert.

Nun habe ich folgenden merkwürdigen Fehler:
    Wenn ich in einem ganz normalen Ordner suche, klappt alles einwandfrei. Die Ordnerinhalte werden schnell nach dem gesuchten Suchbegriff sortiert angezeigt. Wenn ich nun in den "Dokumenten", also ein Zusammenschluss aus den eigenen und den öffentlichen Dokumenten, kann ich zwar etwas in die Suchleiste oben rechts eingeben, aber suchen tut Windows nicht.
    Auch wenn ich im Startmenü suche und auf "Weitere Ergebnisse anzeigen" klicke, passiert gar nichts!

Was nun? Kennt ihr dieses Problem?

Lg,
    DanielYK

XPS 15 L502x | i5-2540M | 4GB RAM | Samsung 830 256GB SSD | Geforce GT540M 2GB | FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk | Intel Centrino Wireless-N 1030 | TV Tuner | Backlit | Windows 8 Pro 64bit

• Ich kann trotz ausgeschaltetem Indexdienst auch in den Bibliotheken suchen.
    Auch das von DanielYK beschriebene Verhalten kann ich nicht nachstellen, bei mir sucht er und zeigt Datein aus beiden Pfaden (öffentliche/eigene Dokumente) an!

Hast du zum optimieren die Samsung Magician Software genutzt? Ich habs am Desktop mal testweise damit gemacht und seither hab ich etwas bessere Benchmark Ergebnisse :)

• Hi,

Schau mal bitte was du unter : "Startmenü" - Eigenschaften im Reiter "Startmenü" - "Anpassen" und dann die erste Zeile unter "Andere Dateien und Bibliotheken durchsuchen". Ich wollte nämlich genau das Gegenteil und habe dort "Nich suchen" ausgewählt.

Grüße

L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

• Frostbyte: Ja, ich habe es mit der Samsung Magician Software gemacht.

@touristenfahrer: Die Option steht auf "mit öffentlichen Ordnern suchen". Also ist es nicht die Lösung des Problems...

XPS 15 L502x | i5-2540M | 4GB RAM | Samsung 830 256GB SSD | Geforce GT540M 2GB | FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk | Intel Centrino Wireless-N 1030 | TV Tuner | Backlit | Windows 8 Pro 64bit

• Such mal nach "Indizierungsoptionen" in der Windows Suche. Einmal dort und dann gibt es eine zweite Option, die man direkt an der Festplatte einstellen kann. Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Haken weg bei "Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden".

• Eh klar, denn ohne Windows Search braucht er auch nicht indizieren... Für was denn auch? Die Indizierung ist einfach eine Beschleunigung für die Suche.

Ich hab die Indizierung aus aber Windows Search an.

• Also, wenn ich den Dienst "Windows Earch" wieder aktiviert habe, funktionierte die Suche aus der Suchleiste im Startmenü heraus und in den Bibliotheken.

Aber warum nur mit Indizierung!? Warum funktioniert es nicht mit deaktivierter Indizierung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!