Hallo leute,
ich habe einen Inspiron 1545 mit 4gb ram Intel dual core CPU T4200 jeweils 2ghz und laut Geräte Manager ne Intel 4 Series Express
Chipset Family.
Da ich angefangen habe WOW zu spielen ,musste ich alles auf Niedrig stellen+schatten aus ect.
Habe wenn ich ganz alleine irgendwo stehe 30 fps. zB in der Hauptstadt mit ein paar Spielern direkt nur noch ~5-15
Ist das nur die schlechte Graka
Und was kann ich tun damits besser läuft
![]()
Grafik ist zu schlecht! Hilfe
-
-
Willkommen im XPS-Forum!
Hilfe im Titel geht ja mal gar nicht...
Dann wären da noch:
1.) Falscher Bereich (XPS-Notebooks, das ist aber ein Inspirion) -> Richtiger Bereich
2.) kein Präfix (geht ja auch nicht da 1.))So das wars mal mitm Meckern
1.) und 2.) erledige ich, diesesmal, für dich!Zum Problem selber:
Hat das 1545 überhaupt eine ATI/Nvidia Grafikkarte? Oder nur die 4500MHD Intel GPU?
Wenn du nur die Intel GPU hast, dann ist einfach die Grafikkarte zu lahm! -
Also , erstmal hallöchen , mit Inspiron ist mir auch gerade auch gefallen und 2ens was kann ich tun
Nein habe keine Nvidia oder Ati ,nur die dumme Intel.:( -
Zu 2.) [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/66427565/Praefix.jpg]
Zum Thema Grafikkarte: Da wird mein leider nicht mehr viel machen können..
Siehe: Notebookcheck.de
Du könntest probieren einen neueren Treiber zu installieren (Intel Homepage -> Downloadcenter), ob es was bringt kann ich nicht sagen. -
ich blick da mal wieder nicht durch
.
Kannst du mir villeicht das richtige raussuchen?
Version 8.15.10.2302 hab ich -
-
Also kann ich keine neue kaufen von Nvidia oder ATM?

-
Nein. Die Grafikkarten sind bei den meisten Notebooks fix auf dem Motherboard verlötet und deshalb nicht austauschbar.
Es gibt zwar Notebooks wo die GPU gesteckt ist, aber die sind meistens höherpreisig und dann können sie meistens nur durch baugleiche ersetzt werden!
-
Bei dem Book kannste nichts mehr machen. CPU aufrüsten bringt nix, mehr Speicher ist sinnlos.
Einzige Möglichkeit, verkaufen und ein neues/gebrauchtes Leistungsstärkeres kaufen. Oder halt nen Desktop, da kannst Du wenigstens Komponenten wie Grafikkarten tauschen.
-
Wieviel sollte denn so nen PC dann kosten damit ich über 30fps habe? In gebraucht?Ausserdem hab ich oben so einen schwarzen riss oben, kein sachlicher riss sondern nur schwarze punkte ! Deckt die Garantie das hab?
-
Kommt nicht auf den Preis an, die Austattung ist entscheidend

Da musst Du halt mal schauen welche Systemanforderungen Deine Spiele haben und danach suchst Du Deine Hardware/Rechner aus. Das kann beim normalen Desktop von 300 - xxxxxx Ende offen sein.
Du hast eben geschrieben das das Book gefallen ist?? Wenn ja, selbstverschuldeter Schaden/Riss deckt keine Garantie ab.
-
Es ist ja eben nicht gefallen ect , trage es nur in der laptoptasche zum freund und zurück. Dann war er da

-
oben steht was mit auch gefallen. HAst Du mal ein Foto davon?
-
Wollte da schreiben dass es mir AUFgefallen ist nicht runtergefallen. Foto lad ich in 5 mins hoch

-
Sorry ,war ein bisschen langsam^^ [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_00721l5cpd.jpg]
-
AHHHHHHHHHHHHHHH ja das klärts auf

Also sowas hab ich schon oft bei Kunden gesehen. Hier griff immer die Garantie/Gewährleistung. Einfach bei Dell anrufen und wenn die ein Foto wollen dieses senden. Man sieht sehr gut das der Streifen nicht bis ganz an den Rand geht sonder "mittendrin" anfängt. Damit kann man einen Bruch ausschließen.
Wenn Dell ein Foto haben möchte, mach am besten einen weißen Hintergrund.
-
OK rufe heute oder morgen mal da an, habe die nähmlich jetz auch unten -.- und einen ganz winzigen oben rechts . Die unten fangen auch willkürlich mittendrin an nur der winzige oben kommt aus dem schwarzen rand raus , Bilder kann ich dir machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!