Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

• Moin
    Hab ein prob mit meinem lappy

Starttaste wird gedrückt
    Rechner läuft.... Nur Ventilatoren am surren
    BIOS fährt nicht hoch
    Nur Schwarzer Bildschirm......

Was ich kann ich machen??

Gruß bjorn

• Fn+power cd ausschließen bis Lautstärke + lauflicht
    Danach die drei leuchten schloss mit Pfeil unten sowie großes A dauerlicht und 9 blinkend

Power+D gleiche Symptom wie als ob ich nur power Drücke

• +1 Mainboard.
    Hat bei meinem M1530 auch diverse Male ein CPU-Problem angezeigt, obwohl das Board defekt war.
    Kann dir bei jedem elektronischen Bauteil funktionieren, leider.
    Ersatzteile am besten in der Bucht suchen - wann hast du das Book gekauft? Mit welcher Support/Garantieoption?

DN41

• Wo ist denn die systembatterie?
    Vielleicht bringt es etwas wenn diese mal heraus genommen wird...
    Habe manche Themen hier gelesen und dort wurde obwohl der gleiche Fehler da war das Gerät wieder zum leben erweckt worden ist

• Zuerst einmal alle Kondensatoren entleeren.
    Dazu gehst du wie folgt vor:
    - alle Kabel vom Gerät trennen
    - Akku entnehmen
    - Powerbutton ~15s gedrückt halten
    Zustand verändert?

Die CMOS-Batterie kannst du mithilfe dieser Anleitung entfernen - dazu muss aber das gesamte Book zerlegt werden.

DN41

• Ich habe diese Woche genau das gleiche wie du bei meinem knapp 4,5 Jahre alten M1530 erlebt und das obwohl ich vor gut 3 Jahren schon ein neues Motherboard von Dell verbaut bekommen hatte und dachte, dass bereits eine neuere Revision des nVidia Chips verlötet worden wäre. Nach anfänglicher Frustration und wenig Lust auf Diskussionen mit dem technischen Support (auch bei mir wird ein CPU Fehler durch den Blink-Code signalisiert) habe ich kurzer Hand die Festplatte ausgebaut und die große Revisionsklappe auf der Rückseite abgeschraubt, um dann zum Haarfön zu greifen und einfach mal ein paar Minuten den Grafikchip zu erhitzen. Danach habe ich den Laptop abkühlen lassen und die Festplatte wieder verbaut und siehe da, seit nunmehr 4 Tagen läuft der Laptop ohne Probleme. Bei mir hatte sich der Defekt in den vergangenen Wochen bereits durch BSODs mit dem Hinweis "memory parity error" angekündigt.
    Mal abwarten, wie lange der Chip hält, theoretisch habe ich noch erweiterte nVidia Gewährleistung bis Jahresende.

Dell XPS M1530 alpine white: T7250, 2GB RAM, 1440x900 LG, Sierra MC 8790 HSDPA/HSUPA, Samsung SSD 470 64 GB + 1TB Samsung M8 im 2nd HDD caddy.

Dell XPS ONE24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!