Du musst den Nippel durch die Lasche... äh Nippel?

• Ja, wie ihr sicherlich erraten könnt, geht es um einen NIPPEL:D

Dieser ist am Gummiband des Ladegerätes. Normalerweise, bei mir fehlt er schon seit Auslieferung. Eine Nachfrage bei Dell ergab nur, das ich mir doch eine neues Ladegerät kaufen soll. Aber mal ehrlich, eine neues Ladegerät für ein Plastiknippel, der gerade mal vielleicht 10 Cent kostet?

Habt ihr einen rumliegen? Eine Idee, wie ich OHNE kauf an den Nippel komme?

Danke Rali ;(

Das "kleinste" XPS17 L702x...

VERÄNDERUNGEN:
    -6Gb Ram -> 8Gb ram
    -WWAN 5550 eingebaut

• Ich weiss nicht, ob es der gleiche Schnippel-Nippel wie beim Netzteil meines Studio XPS 16 ist. Falls ja (Bild wäre nicht schlecht), kann ich dir zu deiner Glückseligkeit einen Schnippel-Nippel schicken.

• Er meint sicher das. War bei mir gleich sofort abgebrochen. X(

Und das kostet höchstens 10 MilliCent. :cursing:

XPS 17 L702x A16 | i7-2760QM 2.4-3.5 GHz | 16GB | WDC 500GB & Samsung 830 SSD 256GB (W81P) | 3GB GT 555M GF106 | FHD 3D WLED | BT N-6230 | Blu-ray Combo | 3Jahre VOS + CompleteCare

• fafner

danke für das Bild.

Okidoki-dann scheint der Schnippel gleich zu sein.

Bei mir ist das Ding dann wahrscheinlich noch nicht abgebrochen, weil ich es noch nie genutzt habe :huh: .

Solche Kleinteile sind bei DELL logistisch wohl einfach nicht zu erfassen. Bei meinem Studio SXPS 16 hatte sich das DELL- Logo auf den Deckel (Display) gelöst, da wollte DELL mir gleich (ich habe VOS) das komplette RGB-16" Display tauschen.

Ich habe das Chrom- Klebe- Logo dann für 2 € aus UK erworben ?( .

• Ich habe das Chrom- Klebe- Logo dann für 2 € aus UK erworben .

Darf man fragen unter welcher Adresse Du das Logo bekommen hast?

XPS 17 L702 / i7 2670 QM 2,2 GhZ
    Windows 8.1 Pro 64bit
    Samsung 840PRO SSD 128 GiB / Seagate 750 GiB HDD
    8 GB Corsair CMSO4GX3M1A1333C9
    Intel 3000 / Nvidia GT 555M
    BIOS Vers. A19

• Bei meinen beiden Netzteilen, sind die Nippel weder abgerissen noch verschwunden und das obwohl ich eines davon jeden Tag in einem Rucksack voller Ordner/Bücher mit rumtrage.
    Aber das Dell da keinen Ersatzteil verschickt kann ich verstehen, da bei so unnötigen (für den Betrieb) Kleinteilen einfach der Logistische Aufwand so groß wäre das das Teil dann wohl 3€ + Versand kosten würde!

Bei meinem XPS1647 ist ja auch das Dell Logo abgegangen und da haben sie mir auch ein neues Display eingebaut (VOS) anstatt mit der Logo zum selberaufkleben zu schicken :rolleyes:

• Geh doch in Baumarkt undhol dir da für 3 so nen Verschluss, und fertig mit der Diskussion.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Gaecko

Ich weiss (nach einem Jahr) nicht mehr. wie der Verkäufer hiess, aber hier: 310384099536 (eBucht) bekommst du das Teil auch.

LGT

P.S. Übrigens ist das Logo mir schon zweimal "abgeblättert" und für mich ist das kein Service, wenn dafür das ganze Display ausgetauscht wird, obwohl ich DELL mitgeteilt habe, wo man das Logo bekommt, wenn sie es denn schon nicht selbst haben.

Ich will auch nicht generell über den Service von DELL meckern, bisher bin ich sehr zufrieden.

• Gaecko

Ich weiss (nach einem Jahr) nicht mehr. wie der Verkäufer hiess, aber hier: 310384099536 (eBucht) bekommst du das Teil auch.

LGT

Besten Dank

=)

Windows 8.1 Pro 64bit
    BIOS Vers. A19

• Tipp: 1x Kugelkopf 4mm (z.B. der hier), Gewinde passend kürzen, 2x größere Unterlegscheiben und eine passende Mutter ;) Heavy Metal ist nun mal besser als Plastic fantastic

Gruß, Speedy24

[XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
    [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
    [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro

• Da ihr gerade bei guten Tipps seid:
    Muss ich eigentlich das sündhaft teure Netzteil von Dell kaufen, wenn ich ein zweites brauche?
    Oder gibt es da ene günstigere Alternative?

Windows 8.1 Pro 64bit
    BIOS Vers. A19

• ich wäre auch noch gern in dem alter, in dem man sich um sowas sorgen macht ;)

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Hui, antowrten, ja ich meie genau den Schnippel Nippel. Ich hab mir das XPS NEU gekauft, da wollte ich auch Teile, die nicht von Anfang an Kaputt sind. Da dachte ich mir in meinem Jugendlichen Wahn, das Dell mir so ein Teil mal eben schickt, immerhin ist das an jedem Ladegerät dran. Die hätten mir auch ein funktionierendes Ladegerät schichen können und ich denen das "alte" zurück.

Ich habe mich mit einem dieser Bänder beholfen (haben wir in ähnlicher Form auf Arbeit. Ist Kostenlos und somit die beste Lösung gewesen.

Wenn aber einer so ein Schnippel- Nippel mir senden könnte (sollte die Frachtgebühr von 1 Euro nicht übersteigen ;D) wäre ich sehr verbunden, dann kann ich nämlich alles so nutzen, wie es soll. Wenn der Nippel dann abbricht, bin ich wenigstens selber Schuld und kann mir Vorwürfe machen.

Danke 8)

VERÄNDERUNGEN:
    -6Gb Ram -> 8Gb ram
    -WWAN 5550 eingebaut

• Du hast eine Nachricht !

Neuer Versuch:

Da es als e-mail nicht funktioniert hat, habe ich es noch einmal über "Nacht schicken" probiert.

Einmal editiert, zuletzt von Till (15. Juni 2012 um 05:35)

• Bei einem meiner Netzteile ist mir das Nippel-Teil ( :D ) auch schon nach wenigen Tagen abgerissen.
    Habe inzwischen ein neues, da das alte Netzteil einen Schaden von sich trug.. Danke @ DELL :thumbup:

• Ich muss hier mal ein RIESEN Dankeschön an den Till richten.

Mehr oder weniger ohne Aufforderung meinerseits hat er mir diesen Schnippel- Nippel G E S C H E N K T !!!!

Ich war echt SPRACHLOS. Das es sowas freundliches im Internet noch zu finden gibt ist echt eine Seltenheit. Ich finde diese Einstellung Klasse. Es müsste mehr solcher netter Menschen geben.

DANKE TILL !!! :]

VERÄNDERUNGEN:
    -6Gb Ram -> 8Gb ram
    -WWAN 5550 eingebaut

• gern geschehen. Dann gehe ich davon aus, dass es der richtige Schnippel-Nippel ist :thumbup: .

Ich zumindest kann nachvollziehen, dass es dein Wunsch war, wenigstens einmal alles komplett und intakt zu haben.

Vielleicht wusste es Mancher/Manche (von mir aus auch anders herum) auch (noch) nicht, auch schenken kann Freude machen ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!