Textgröße Anmeldebildschirm

• Hallo!

Nachdem ich eine SSD in mein XPS 15 eingebaut habe, habe ich Windows 7 Ultimate komplett neu drauf gespielt.
    Jedoch habe ich nun das Problem, dass die Textgröße vom Anmeldebildschirm kleiner ist als vorher.

Die Textgröße habe ich bereits auf 125% gestellt und der Desktop ist wie vorher. Nur nicht der Anmeldebildschirm.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp?
    Bei auswahl der Bildschirmvergrößerung steht hinter 100% (Standard), früher stand hinter 125% Standard...

Lg,
    DanielYK

XPS 15 L502x | i5-2540M | 4GB RAM | Samsung 830 256GB SSD | Geforce GT540M 2GB | FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk | Intel Centrino Wireless-N 1030 | TV Tuner | Backlit | Windows 8 Pro 64bit

• Ich glaube, dass bei dir hinter 100% Standard steht, ist das Problem.

Probier mal bitte Folgendes:

Auf dieser Seite, (wo 100% Standard steht) kannst du links am Rand den Satz "Benutzerdefinierte Textgrösse (DPI) festlegen" anklicken und dann kommt ein Fenster "DPI- Einstellung anpassen".

Dort stellst du dann unter "Auf folgenden Prozentwert der Normalgrösse skalieren" wieder deine 125% ein und klickst auf OK.

Das sollte m. E. funktionieren.

• Hallo!

hat leider nicht funktioniert. Dadurch das ich es schon auf 125% stehen hatte, hat sich diese Einstellung auch auf 125% gestellt.

Hast du noch eine andere Idee? Im Auslieferungszustand von Dell ist ja der Anmeldebildschirm auch auf 125%. Gehen muss es... :)

Lg,
    DanielYK

XPS 15 L502x | i5-2540M | 4GB RAM | Samsung 830 256GB SSD | Geforce GT540M 2GB | FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk | Intel Centrino Wireless-N 1030 | TV Tuner | Backlit | Windows 8 Pro 64bit

• Hallo Till!

Danke für den Link. Hat Bestens funktioniert!! Ich habe den Wert jetzt mal auf 125 gesetzt, müsste mit 125% übereinstimmen...

Lg,
    DanielYK

• Gern geschehen DanielYK,

Freut mich, dass es funktioniert hat :thumbup: .

Ich habe mich auch mal dumm & dämlich gesucht, um den Windows 7 Logon Hintergrund zu ändern.

LGT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!