• aber dx10 ist nun mal heute das Beste auf dem Markt. Es wäre sinnlos, wenn Dell die 7950 weiterhin einbauen würde. SLI Funktion wäre natürlich etwas anderes. Jedoch sind die 8000er Grakas sehr gut aufrüstbar. Wäre also auch möglich später mit einer 8800er aufzurüsten...

    mfg mmaurer

  • Ja ich weiß, dass sie DX 10 hat...ich mein auch nich, dass sie jetzt die 7950GTX einbauen sollen...umd Gottes Willen, aber ich finde eben, dass man doch schon ein bisschen mehr Verbesserung in Sachen Grafik erwarten kann, wenn man sich ein neues XPS Notebook kauft.

    Inwiefern das mit Aufrüstung ist bei den 8-Karten weiß ich gar nich...wurde dazu schon was geschrieben?

    Ich warte ja noch auf den Tag, dass die sich mal alle auf eine Plattform einigen und man seine Notebook Graka selbst tauschen kann...

    Das wär mal ne Marktlücke

  • wirds nie geben aber nvidia ist im ja jetzt eh führend und es wird sich wahrscheinlich nicht viel daran ändern. Die 8700 ist ja im Moment die Beste Karte für NB's mit dx10. Aber wenn dann die 8800er rauskommt werden sie sicher umstellen.
    So viel ich weiss, ist es bei den 8000er Karten einfach eine Art Chip den man wechseln kann. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher...

  • Naja, mehr Verbesserung in Grafik ist nicht möglich
    Die 8700 ist momentan die beste DX10-Karte
    Die 7950 ist schneller hat aber kein DX10
    Wahrscheinlich wied die 8700er später sowieso durch eine stärkere ersetzbar sein, aber im moment gibt es noch keine
    Nur SLI wäre noch möglich

    edit: @vorposter: warst wohl etwas schneller als ich ^^

    Einmal editiert, zuletzt von waugi (24. August 2007 um 16:28)

  • lol ohne das edit hätte ich mir schon überleg ein (c) unter meinen Beitrag zu machen :D

  • Wenn das wirklich so scheiße aussieht ist mein nächstes NB 100% von Alienware was hat sich Dell den da Bitte erlaubt?
    Naja wird aber eh noch 1Jahr dauern bis ich mir ein neues kaufe vllt ist da ja schon wieder ein neues raus was deutlich besser aussieht als dieser Scheißdreck -.-

    M1710 mit Intel C2D T7400, 2GB DDR2 Ram, Go 7950GTX, 100GB 7200RPM HDD und Vista Ultimate! Alles in Standardausführung und -takt

  • Naja aber in dem Video sieht man wieder, dass es anders aussieht.

    Also wartet doch einfach ab und in 3 Wochen wenn hier die ersten es haben findet ihr alle das Teil Mega geil.

    Mit dem Xtreme Prozi und PPU und der Sli Grafik haut das M1730 alle NB hier im Forum weg und in den jetztigen DX10 Spielen und die noch kommen ist es noch mehr überlegen.

    Sollte wahrlosen Aussagen, das M1730 hätte zu wenig Leistung ist völliger Schwachsinn.

    Einzige richtige Kritikpunkte die man bis jetzt sagen kann, zuviel Stromverbrauch und zu Dick geworden.

  • Jo - auf dem Bild sieht es mit der Farbgebung aufm Deckel schon viel schöner aus. Werds morgen dann mal von Angesicht zu Angesicht bestaunen - fahre nämlich nach Leiptzsch! *freu* :D :P

    Ich vermute jedoch, dass man entweder die Wahl zwischen Sli-Grafik oder eben eine 8700er und die Physx-Karte hat, da auch die für den MXM-Standard ausgelegt ist - was mich unter der Vorraussetzung, dass es tatsächlich eine gibt, sehr freuen wird, dass Dell endlich den MXM-Standart nutzt!

    Und wie war das...die Chips der 8000er Reihe kann man direkt auf der Platine austauschen?? Wo gibts Infos dazu?

    Grüße, der Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai Tee (24. August 2007 um 21:36)

  • Zitat

    fahre nämlich nach Leiptzsch!

    Wehe du machst keine Fotos!!!! Dann gibts haue haue^^

    Ne, wäre nett, wenn du ein parr machen könntest und die dann hier online stellen könntest.

    Edit:
    Ha? Was soll das jetzt: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=610851
    Wieso dürfen sie vor dem 21. September nichts veröffentlichen???
    Ich dachte es kommt am 27.8

    Diese Fotos habe ich noch im Zusammenhang mit dem M1730 gefunden: http://www.laptopspirit.fr/4906/dell-xps-…ll-xps-m1730-3/

    Lol: http://m1730.com/

    Die haben ein paar mehr Fotos und tun so als wäre es sicher, dass SLI Grafik daherkommt.
    Außerdem haben sie eine Innenansicht
    http://www.laptoplogic.com/news/detail.php?id=3021
    Oder gleich hier:
    http://www.engadget.com/2007/08/24/del…pecs-more-pics/
    http://www.engadget.com/photos/dells-x…pecs-more-pics/

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebbl (24. August 2007 um 22:36)

  • Zitat

    Original von Sebbl

    Wehe du machst keine Fotos!!!! Dann gibts haue haue^^

    Du hattest doch nicht geglaubt, dass ich euch das vorenthalten werde!? 8) =)


    Klar mach ich welche, werd mir meine 2GB SD-Card mitnehmen und die bis zum Anschlag vollkloppen - was glaubst du! ;)

    Also ich hatte ohnehin vor, einen kompletten GC-Bericht zu verfassen. Weiß nur noch nicht, was der beinhalten soll und wo das hier reinpasst...


    Wir werden sehen...


    Zu den Fodos: Ich find, es ist ziemlich eindeutig, das es Sli unterstützt. Und das ist auch das bis fast zum Schluss geheime Totschlagargument, die 8700GT wäre zu langsam. Im Slii-Verbund zusammen mit'nem X7900 haben wir mal eben 8000 3DMarks06 - um mal eine vorsichtige, unverbindliche Einschätzung zu geben.


    Also dann, gute Nacht,


    der kai

  • das wurd ja schon öfters gesagt aber ihc muss das auch loswerden: das teil is ja sooo häßlch :evil:

    ich meine aber gelesen zu haben, das man sich das finish aussuchen kann bzw zwischen verschiedenen wählen kann.

  • Hässlich ist das Teil ja wirklich, aber die beleuchtete Tastatur kommt richtig fett...
    Ach ja, und die Anzeige für die CPU-und Ramauslastung finde ich ganz gut!

    Aktuell:

    Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

    Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64

  • Hallo,

    ich war am Donnerstag auf der G|C, aber hab leider (wenn er überhaupt da war) denn neuen XPS 1730 nicht gesehen :(. Nur das fast 80% der PC´s von Dell dort waren für die Präsentationen :)

    Gruß

    Sovo

    XPS M1710
    Windows Vista™ Ultimate 32bit
    NVIDIA® GeForce® Go 7950GTX
    Intel® Core™2 Duo T7600G
    4 GB DDR2 667Mhz @ 3326 MB=> 32bit

  • Also nach dem Betrachten der inzwischen doch zahlreichen Bilder muss ich sagen, dass mir das Teil gar nicht so schlecht gefällt. Dass das 1730 etwas dicker und schwerer ausfällt macht mir gar nichts aus. Ich will damit keinen Marathon laufen -dafür würde ich dann das 1330 nehmen :-). Und da ich es zu 95% zu Hause als Desktop-Ersatz nutzen werde, stört mich auch die zu erwartende (und bei DTR-Notebooks ohnehin übliche) kurze Akku-Laufzeit auch nicht. Werde aber noch einige Monate mit dem Kauf warten - vielleicht gibts ja dann schon ne 8800er oder gar QuadCores (wenn nicht auch egal, wäre nur nett)

    2 Mal editiert, zuletzt von MatthiasVogt (25. August 2007 um 10:20)

  • ich mag aber in der Wohnung mobil sein- also nicht an ein Zimmer gebunden sein. Und ein Desktop-PC nimmt man nicht mal so kurz mit auf den Balkon oder ins Wohnzimmer. das ist mir der Mehrpreis schon wert. Und das letzte Prozent an Leistung ist mir auch nicht sooo wichtig (also overclocking oder sa was mach ich eh nicht...)

  • Also ich finds gar nicht mal so schlecht um so öfter ichs sehe um so besser gefällts mir.
    Ich warte mal ab bis es rauskommt und dann werd ich entscheiden ob ich mir das 1330 nehme oder das 1730.
    Als gelegenheits Zocker reicht warscheinlich auch das 1330, aber mal schauen. ;)

    Apple MacBook Pro 13" ;)

  • da wär natürlich das 1710 viel besser wenn du nicht wert auf dx10 legts. aber deine entscheidung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!