Plextor M3 Pro im XPS15

• Hallo!

Ich bin am überlegen, ob ich in mein XPS15 eine Plextor M3 Pro PX-256M3P einbauen sollte. Die Vorteile einer SSD sind einleuchtend, zumal mein Windows-Start mal wieder sehr langsam ist.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser SSD im XPS15? Kann man diese SSD mit dem XPS15 in vollem Umfang ausnutzen?

Lg,
    DanielYK

XPS 15 L502x | i5-2540M | 4GB RAM | Samsung 830 256GB SSD | Geforce GT540M 2GB | FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk | Intel Centrino Wireless-N 1030 | TV Tuner | Backlit | Windows 8 Pro 64bit

• Erfahrungen habe ich damit keine, aber das XPS15 reizt auf jeden Fall dank der SATA-III-Schnittstelle das Maximum der SSD aus.
    Dennoch: Da vermutlich kaum jemand hier Erfahrungen mit dieser SSD gemacht hat, rate ich dir eher zur Samsung 830 oder zur Crucial M4.
    Die sind praktisch "alltagstauglich" und teilweise deutlich günstiger.

DN41

• Hallo!

Danke für deinen Tip! Ich habe mir jetzt mal die Samsung MZ-7PC256D/EU bestellt. Ich denke damit mache ich nichts falsch!

Muss ich noch irgendetwas beachten vor dem Einbau der SSD? Muss ich irgendetwas im BIOS umstellen?

Wie würdet ihr bei so einem Festplattenumzug vorgehen?

Viele Gruesse,
    DanielYK

XPS 15 L502x | i5-2540M | 4GB RAM | Samsung 830 256GB SSD | Geforce GT540M 2GB | FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk | Intel Centrino Wireless-N 1030 | TV Tuner | Backlit | Windows 8 Pro 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!