XPS 17 <------> Inspiron 17 R SE

• ja, habe an sich auch gewartet bis eben der neue XPS 17 kommt, und nun gibt es ihn anscheinend nicht mehr. So zumindest die Aussage von den DELL Mitarbeitern.
    Frage mich, ob ich nun doch zum alten XPS 17 grifen soll.

Was denkt ihr ? Ist der Inspiron 17 R SE gutes Modell? oder macht man mit dem XPS 17 nichts falsches ( obwohl alter Prozessor, und ältere Grafikkarte)

Wozu brauche ich es ......

- Meistens Internet.
    - Manchmal Fotos editieren.
    - Manchmal werde ich wohl Videos schneiden ( konnte bisher nicht, da mein alter NB es nicht mehr schaft.
    - Würde eine Virtuelle Maschine drauf fahren wollen ( mit einem anderem System, zb Linux)
    - Manchmal habe ich was gespielt, aber waren nie die aktuellsten Titel, also würde wohl die GT550 reichen.

Was ich auf jeden fall will ist das matte Display. und manchmal habe ich bei meinemNB eine beleuchtete Tastatur vermisst.

Wenn ich einen Vergleich mache :
    XPS 17 <------> Inspiron 17 R SE

i7-2670QM <------> i7-3610M =====> 0:1 (wobei ob so viel besser?)
    Speicher 1.333MHz <------> 1.600MHz ========> 0:2
    display FHD matt <------> Reflexionsarmer FDH ( matt?) =======> unentschieden
    2 Festplatten <------> 1 Festplatte =======> 1:2
    GT550 <------> GT650 ===============> 1:3
    Akku 9 Zellen <------> 6 Zellen =========> 2:3
    tastaturbelechtung <------> keine =======> 3:3

also ganz anders/ so viel besser ist es wohl nicht , oder ????

Was denkt ihr ?

Mai 2007 - jetzt Fujitsu-Siemens Amilo Xi1526 | 2 GB | Intel Core 2 Duo T5500 | NVIDIA GeForce Go 7600 | 17.1 Zoll 16:10, 1440x900 Pixel
    Juli 2012 ??? XPS 17 ???

• Ist schlecht einzuschätzen, glaube Leistungstechnich und preislich, nehmen die beiden sich nicht viel.Ich persönlich würde allerdings noch ein wenig warten, wenn Du nicht sofort ein Notebook brauchst. Beim XPS wird der Preis sicher nicht mehr gesenkt, beim neuen Inspirion bin ich mir da nicht so sicher, bei Dells zuerwartender Preispolitik würde ich zum XPS greifen, oder wie gesagt noch bisschen warten.

XPS 17 - L702X - i7 2630QM - 8GB - GT555M 3D - 2x500 GB - FDH 3D WLED TRUE LIFE :thumbup:

• Habe auch auf der Dell-HP Seite nachgelesen, mir kommt das so vor, das es eine abgespeckte Version ist. Aber ich kann mich täuschen.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• von der Firma Gibabit mag viell. sein, definitiv nur bis 100, die haben es auch nur knirschend zugegeben... mit Teamleiter etc.. ´lach

• Hmmm also wenn die Austattung vom Inspirion stimmt wird es nicht gerade ein Favorit von mir.
    Akku Fail!! 1xFestplatte Fail!

Und das der Speicher schneller ist beim Insirion liegt nur am Prozessor, da der schneller Speicher nun unterstüzt wird.
    Ansonsten würde ich wenn dann das XPS mit der Geforce 555 empfehlen, in der neuen Version noch genug Leistungsreserven.
    Da ich selber mit Virtuellen Maschienen arbeite empfehle ich das XPS mit den 4 Speicherbänken zu nehmen, da kann man sogar mehr als 1 Betriebssystem zum rennen bringen.

XPS 17 -RAM 16Gb - 555GT 3GB (@770MHz / 1000MHz)- Festplatte 500Gb / 64 Gb SSD- Blue Ray Brenner -3D True Life Display Full HD

• rote Sachen = Änderungen

Habe die Tastaturbeleuchtung geändert, weil die SE Modelle doch eine haben sollen....

Aber :

Netzwerkanschluß:
    Integriertes Gigabit-Ethernet (10/100/1000) <----------> Integriertes Ethernet 10/100
    4:3 (wobei dafür müsste der XPS eigentlich 2 Punkte bekommen, wie kann man heutzutage nur 100 anbieten
    ====> habe ich obern ergänzt

Mai 2007 - jetzt Fujitsu-Siemens Amilo Xi1526 | 2 GB | Intel Core 2 Duo T5500 | NVIDIA GeForce Go 7600 | 17.1 Zoll 16:10, 1440x900 Pixel
    Juli 2012 ??? XPS 17 ???

• Hmmm also wenn die Austattung vom Inspirion stimmt wird es nicht gerade ein Favorit von mir.
    Akku Fail!! 1xFestplatte Fail!

Und das der Speicher schneller ist beim Insirion liegt nur am Prozessor, da der schneller Speicher nun unterstüzt wird.
    Ansonsten würde ich wenn dann das XPS mit der Geforce 555 empfehlen, in der neuen Version noch genug Leistungsreserven.
    Da ich selber mit Virtuellen Maschienen arbeite empfehle ich das XPS mit den 4 Speicherbänken zu nehmen, da kann man sogar mehr als 1 Betriebssystem zum rennen bringen.

- wegen der Geforce 555 habe ich mal gefragt, ob sie sie noch haben ( wiel in der KOfiguration taucht sie nicht mehr auf), und a hieß es , die gibt es nicht mehr ( in der nicht 3D Version)
    - die 4 Speicherbänke gibt es nur in der 3D Version? die wollte ich nun nicht unbedingt haben, brauche auf dem NB kein 3D, außerdem hat man da noch Optimus ?? Und mattes Display ist es auch nicht:-)

Juli 2012 ??? XPS 17 ???

Einmal editiert, zuletzt von greg75de (9. Juni 2012 um 10:22)

• das klingt so, als wenn man ein modell rausgehauen hat und nun feststellt, dass die nachfrage doch nach was anderem ist ... und schiebt Tastaturbeleuchtung und zweiten Festplattenplatz nach ....

hmm, komisch

Juli 2012 ??? XPS 17 ???

• Im DAtenblatt ist die beleuchtete Tastatur und die 2.Festplatte schon aufgeführt, daher wird sie kommen in den nächsten Wochen. Interessant finde ich den echt günstigen Preis für 3 Jahre VOS. Das zeigt eigentlich schon, wie billig die verbauten Komponentne sind, bzw. die Grafikkarte eher vorsichtig getaktet ist und selten hochgehen wird.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!