Neues Notebook mit Pixelfehler

• Hallo alle Miteinander,

ich habe heute mein DELL XPS L502 bekommen und es hat ziemlich Mittig einen grünen Pixelfehler, also einen dauerhaft leuchtenden.
    Das Notebook habe ich bei notebooksbilliger.de bestellt.. Habe dort sofort angerufen und die meinten, 1 Pixelfehler läge noch innerhalb der Toleranz.

Ich solle aber ein Foto einschicken und die würden das Prüfen. Habe ich gemacht - noch keine Antwort (ist auch erst ein paar Stunden her).

Dann habe ich noch, zur Absicherung, bei Dell angerufen. Der Mitarbeiter hat dann mit mir einen Selftest am Notebook durchgeführt (Taste D+Anknopf).

Danach war der Pixelfehler verschwunden. Der Mitarbeiter meinte aber, ich solle den Laptop noch einmal neustarten... Danach kam der Fehler wieder.

Erst blinkend, dann dauerhaft wieder grün.

Der Mitarbeiter meinte dann, das würde repariert. Ich habe auch einen Anruf bekommen, dass das Gerät morgen abgeholt würde.

Allerdings habe ich nun etwas gegooglet und in einem Forum gelesen, dass dann auch gerne Emails während der Reperatur kommen,

in denen gesagt wird, dass es noch inerhalb der Toleranz liegt...

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogr…xps+l502x+6169+

Das Angebot ist sehr gut und ich habe Sorge, dass wenn ich von meinem Umtauschrecht gebrauch mache, dass Notebook so nicht mehr für den Preis

verfügbar ist, bis ich mein Geld wieder auf meinem Konto habe .. :(

Und Dell meinte, die Reperatur dauert 7-10 Tage.. Habe Ihn heute bekommen, d.h. wenn ich ihn nächste Woche wieder bekomme und er heile ist

bzw. nicht, dann könnte ich ihn immer noch zurückschicken, oder?

Wie würdet Ihr vorgehen? Wie sind Eure Erfahrungen? Wird es repariert, wenn gesagt wird, dass es repariert wird?

Nachtrag: http://support.euro.dell.com/support/topics…&l=de&s=gen&cs=
    Sehe ich das richtig, dass laut dieser Tabelle das Display nach einem Pixelfehler bereits ausgetauscht wird?

Liebe Grüße,

Fruchuxs

• Also wie man hier vorgeht ist natürlich jedem selbst überlassen.

Du kannst das Gerät einfach zurückgeben (14 Tage sind ja nicht um) und neu bestellen. Das ganze würde ich dem Herrn am Telefon klar machen. Dann sagst du es soll ein Techniker kommen und es bei dir vor Ort reparieren.

Schau doch mal was Dell dann sagt? Wenn du es einschicken willst, dann lass dir per Mail bestätigen, dass es definitiv getauscht wird.

Naja und dann hast du denke ich in deiner Macht stehende getan.

• Grade bei Dell angerufen und drum gebeten, mir den Austausch des Displays per Email bestätigen zu lassen und der meinte "Kein Problem, ich bestätige Ihnen das per Email das Sie ein neues super tolles Display eingebaut bekommen" :D

• "Hiermit bestaetige ich das der PC repariert wird in der Verkstadt, an hand der festgestellten Fehlern, wird entweder der Display oder die Grafikkarte (integriert auf der Hauptplatine) gewechselt. Alles auf die Garantie abgewickelt."

Kann man das als Bestätigung stehen lassen?

• Warum eigentlich einschicken. Seit Monaten werden doch die XPS-Reihen mit einem Jahr kostenlosem Vor-Ort-Service angeboten. Da kommt doch der Techniker vorbei und tascuht das Display direkt?

Wenn du das NB einschickst, wird man dort auch das Display tauschen und es nicht wieder so zurückschicken- mach dir mal nicht zu viel Sorgen. Aber schau nach ob du den VorOrtService hast. Wenn ja bei Dell anrufen und den Techniker nach Hause kommen lassen.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Danke für die beruhigenden Worte! :)
    Bei mir steht als Service nur "CAR". Weiß nicht genau, was das heißt.

Hab den Laptop bei Notebooksbilliger.de gekauft, weil er dort "mehr Features" hatte (Blueray Laufwerk, Studentenrabatt und so).

• Dann hast du "Carry in" Service -> Abhol- und Reperaturservice -> Kein VOS

Die "Features" hättest du wohl auch über http://dell.awardspace.info/ bekommen und den Studentenrabatt wohl auch direkt von Dell. Beim Studentenrabatt weiß ich aber nicht genau wie es in Deutschland ist.

• Ok, das erklärt das Einschicken.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Dann hast du "Carry in" Service -> Abhol- und Reperaturservice -> Kein VOS

Die "Features" hättest du wohl auch über http://dell.awardspace.info/ bekommen und den Studentenrabatt wohl auch direkt von Dell. Beim Studentenrabatt weiß ich aber nicht genau wie es in Deutschland ist.

Nette Seite. :P
    Egal, er wurde heute abgeholt. Ich vertraue darauf, dass ein neues Display eingesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!