Bluetooth Treiber Update funktioniert nicht

• Guten Morgen,

alle paar Tage kommt bei meinem SXPS 16 die Systemmeldung, dass Bluetooth nicht funktioniere.

Als Lösung solle man auf die Broadcom Website gehen und den neuen Treiber installieren. (SetupBtwDownloadSE).

So weit so gut, gemacht getan - beim Installieren kommt jedoch nach dem Start sofort die Meldung, das Programm (von Broadcom) könne kein Upgrade durchführen, man solle den den Hersteller des Bluetooth- Gerätes kontaktieren.

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen ?

• Hallo,
    versuche mal den Treiber in dem Gerätemanager zu deinstallieren, neu starten und die alten Treiber von der Dell-HP zu installieren.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Dann ist wohl, das Modul def. sonst fällt mir nix mehr ein,
    Das system neu machen wird wohl auch nichts bringen, kannst aber versuchen. Dein jetziges mit Acronis sichern, System neu machen, wenn nichts gebracht, einfach das alte mit Acronis zurückspielen.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• ich glaube, er meint das symbol im gerätemanager

Gruß
    Horst

Win11

• Nein, beides nicht.

Es kommt folgende Systemmeldung:

Lösen eines Problems mit Bluetooth for Windows software

Bluetooth for Windows software arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.

Eine neuere Version von Bluetooth for Windows software steht zum Download bereit. Diese Version sollte das Problem beheben. Broadcom Corporation empfiehlt eine Aktualisierung auf die neueste Version von Bluetooth for Windows software, damit Sie von den Verbesserungen im Bereich Sicherheit und Stabilität profitieren.

[Blockierte Grafik: http://wer.microsoft.com/Responses/include/images/globe32.png][Blockierte Grafik: http://wer.microsoft.com/Responses/include/images/white_gradient.png]Klicken Sie, um das Update von der Broadcom Corporation-Website herunterzuladen.
    Wenn ich dem Link folge und das Update (die Datei heisst: SetupBtwDownloadSE) dort herunterlade und starte, startet das update, bricht ab mit folgendem Fenster: siehe Anhang

• Ja, wenn das Setup-Programm keine Hardware findet, ist sie wohl def.

Gruß
    Horst

Win11

• Dem ist aber nicht so ?( .

Das Kuriose ist, Bluetooth- Übertragungen funktionieren einwandfrei.

Da wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als die Systemmeldung immer wieder zu ignorieren.

• Frage:
    Wenn das Bluetooth-Modul einwandfrei arbeitet, warum willst Du denn ein Update machen.

Gruß
    Horst

Win11

• hast du über Windows-Update versucht ein Update zu machen, wenn ja, gehe auf Updateverlauf anzeigen, dann auf installiertes Update und deinstalliere den Treiber, was besseres fällt mir momentan auch nicht mehr ein

Gruß
    Horst

Win11

• ja genau, ist auch eine sehr gute Möglichkeit, ist mir leider nicht eingefallen

Gruß
    Horst

Win11

• Merci vielmals, Ihr Strategen ;) .

Mir ist zwar nicht klar, wie man unter dem Update-Verlauf von Windows einen Treiber deinstallieren kann, aber mein System ist in Bezug auf Windows Updates auf dem neuesten Stand.

Kurzum, ich habe über das Wartungszentrum dieser Meldung den Hahn zugedreht. Basta :thumbdown: .

• das habe ich doch schön erklärt, wie man dahin kommt.
    Bei mir wollte Windows-Update auch den Intel-Wireless-Blutooth-Adapter ein Update machen, doch ich habe es ausgeblendet. Genauso, wie bei den Sprachen.
    Also nochmal: Windows-Update starten, gehe auf Updateverlauf anzeigen, dann auf installiertes Update und deinstalliere den Treiber, falls der Treiber installiert seien sollte

Gruß
    Horst

Win11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!