Frage zum DELL PC Checkup

• Wenn ich den DELL PC Checkup (benutzerdefiniert-vollständig) durchführen lasse, kommt beim Test "Optiarc DVD+-RW AD-7640S ATA Device" bzw. dem Test OPU die Meldung:

Der Test kann nicht durchgeführt werden, wenn sich ein Datenträger im Laufwerk befindet bzw. die Tür des Laufwerks geöffnet ist.

Was soll der Quatsch ? Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk und es ist ein Slot-in Laufwerk.

Ebenso kommt bei dem Test "Test Fach ausgefahren" die Meldung: Der Test kann nicht durchgeführt werden, wenn sich ein Datenträger im Laufwerk befindet bzw. die Tür des Laufwerks geöffnet ist.

Auch hier gilt:

Was soll der Quatsch ? Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk und es ist ein Slot-in Laufwerk.

Zum Schluss des Tests steht offensichtlich nur wegen dieser beiden o.g. Meldungen, dass der Test nicht ablaufen kann.

Kennt jemand von euch diese Problematik ?

Ergänzung:

Der DELL PC Checkup Standard Scan läuft komplett durch und wird bestanden.

Einmal editiert, zuletzt von Till (4. Juni 2012 um 23:27)

• Vermutlich funktionieren die genutzten Funktionen (z.B. die CD-Auswerfen-Funktion) so, wie diese in dieser Software integriert wurden, nur bei normalen Tray-Laufwerken.
    Kann man wohl einfach ignorieren, da es sich ja um ein Slot-In Laufwerk handelt.

• Yep, dem könnte ich folgen,

aber:

Ich habe 2 SXPS 1640 und bei dem einem Book läuft der gleiche Test anstandslos (markiert als bestanden) durch und bei dem Anderen nicht. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!