Windows 8 Release Preview (RC) erschienen

• Microsoft hat einige Tage früher als angekündigt den RC von Windows 8 veröffentlicht.
    PC-Welt

Die ISO-Dateien könnt ihr direkt hier herunterladen:
    32-bit (2,5 GB)
    64-bit (3,3 GB)
    Der Produktkey lautet: TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF .

Ich für meinen Teil werde den RC, wie damals die Beta, in einer VM testen und ein wenig damit rumspielen ;)

DN41

• Bin gerade dabei das ganze auf dem L702x (DELL XPS 17) aufzusetzen.
    Wenn jemand Interesse hat Erfahrungen bezüglich des Treibers für dieses Gerät unter Windows 8
    auszutauschen um schlussendlich der Community einen Thread mit Auflistung der Treibertests
    und Kompatibilität zur Verfügung zu stellen - PN me :D

• Also mal ehrlich, wer braucht schon Win8, die 7er läuft doch super und Verbesserungen gibt es wahrscheinlich auch nicht, aber Du kannst ja dann ein Feedback abgeben, bin mal gespannt. Aber das ist meine Meinung

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Und wenn sie wie vor kurzem mal gesagt wurde, die normale Startleiste usw. komplett rausgenommen haben ist es für mich schon gestorben!
    Und bei Firmen wird es im Produktiveinsatz auf Desktops dann auch nicht gut ankommen, da man dadurch wertvolle Arbeitszeit verliert wenn sich ein User erst umgewöhnen (suchen) muss.

Und die beste aller Ideen ist das die Startleiste sogar auf den Server Editionen entfallen soll :pinch:

• Die war doch in der "Desktop-App" immer noch verfügbar? So hatte ich das von der Beta noch im Kopf.
    Ich hab keineswegs vor, Win7 zu ersetzen so wie das rennt.
    Aber testen schadet nicht ;)

DN41

• Ich habe bei mir jetzt Windows 8 laufen und kann nur sagen:
    Einerseits genial - andererseits total daneben gegriffen.
    Jeder hat da eine andere Meinung. Funktioniert aber sonst bestens, sogar größtenteils von Haus aus.

Ich werde für das XPS 17 (L702x) einen Thread dafür noch aufmachen mit genaueren Infos
    in Sachen Treiber.

• Das ist ja kein Betriebssystem mehr, sondern eine einzige "App"!

Wie soll man mit sowas bitte bitte noch effektiv arbeiten können?!

M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08

• Habe sämtliche aktuelle Treiber zusammengesucht und durchgetestet und geprüft, welche Funktionen aktuell Probleme aufweisen.
    Ein übersichtlicher Thread mit allen Infos zu Windows 8 auf dem L702x ist erstellt und wird gerade von einem Moderator geprüft, bevor dieser
    sichtbar ist. Dieser Thread hier ist als Diskussionthread dort angegeben.

Sofern jemand ein ordentliches Startmenü vermisst und keine merkwürdige Variante, wie z.B. ViStart verwenden möchte:
    http://www.eightforums.com/software-apps/…indows-8-a.html

[Blockierte Grafik: http://www.windows-8-futter.de/medien/Startmenue/Classic-Shell-Skin-Fertig.png]

NACHTRAG: Thread wurde freigeschalten, danke an Frostbyte! --> [XPS17] [How To] Windows 8 @ L702x

2 Mal editiert, zuletzt von Tombi (2. Juni 2012 um 17:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!