L502X neu installieren

• Hallo Leute,
    ich kriege in wenigen Tagen mein Dell XPS15 L502X und wollte das direkt mal neu installieren bevor ich damit loslege um es von den ganzen Demoversionen usw. zu bereinigen.
    Ist das empfehlenswert?
    Und gibt es eine Treibersammlung hier für dieses Notebook?
    Hatte nur den Thread für den L702x gefunden - ist der vergleichbar, so dass ich mich daran orientieren kann?

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße

• ich würde, wenn du das System neu machst, ein Backup von der gesamten Festplatte mit z.B.Acronis machen und zwar bevor du das Sytem hochfährst.Acronis-Boot-CD rein und auf ein anderes Laufwerk z.B externe Festplatte sichern.
    Aber das bleibt ja jedem überlassen, ist nur ein Vorschlag.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Habe meinen L502X kürzlich ebenfalls komplett neu aufgesetzt und bin dabei auch nach dem vom Dir genannten Thread für das L/02X vorgegangen. Alles problemlos...bis auf eine Komponente, die mir im Gerätemanager als unbekannt angezeigt wird.

Viele Grüße
    ipoto

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 15 L502x, i7-2630QM, 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM, 2GB NVIDIA GeForce GT 540M, HD WLED True-Life Display,
    Samsung SSD 830 mit 256 GB, 8X DVD+/-RW-Laufwerk, Intel Centrino Advanced-N 6230,
    Windows 7 Home Premium 64 bit

• Hallo,
    erstmal vielen Dank euch allen für die Antworten!

Habe meinen L502X kürzlich ebenfalls komplett neu aufgesetzt und bin dabei auch nach dem vom Dir genannten Thread für das L/02X vorgegangen. Alles problemlos...bis auf eine Komponente, die mir im Gerätemanager als unbekannt angezeigt wird.

Hast du denn eine Lösung dafür gefunden? Oder stört das gar nicht?

• Viele Grüße
    ipoto

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 15 L502x, i7-2630QM, 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM, 2GB NVIDIA GeForce GT 540M, HD WLED True-Life Display,
    Samsung SSD 830 mit 256 GB, 8X DVD+/-RW-Laufwerk, Intel Centrino Advanced-N 6230,

• Hi Leute,
    hab mir grad ne Acronis True Image Boot DVD gemacht, werd das dann vorm Start machen, sobal das gute Stück da ist :)
    Hab noch ne Frage. Wenn ich mit der Recovery DVD von Dell das Win7 neu aufsetze löscht der ja alles auf dem PC, richtig? Habe Windows bisher immer von der Vollversion aus installiert und bin mir nicht ganz sicher wie es mit der Recovery abläuft.

Viele Grüße

• Ja, es wird alles gelöscht, hier ein nützlicher Link zu neuinstallation: gilt für 502x und 701,702x

[XPS17] [How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Hallo nochmal,
    ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen :P
    Habe von der Uni noch die Möglichkeit an Win7 Pro 64bit zu kommen kostenlos, sollte ich das besser installieren? Geliefert wird das Dell ja mit der Home Version!

LG

• Wenn Du die zusätzlichen Funktionen der Pro Version gebrauchen kannst, ist das sicherlich eine gute Idee.
    Im Allgemeinen bietet die Home Version für die meisten User allerdings schon alles was man so benötigt.

Viele Grüße
    ipoto

• kurz und knapp: nö

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!