Auslieferungszustand nach Neuinstallation von Windows wiederherstellen möglich?

• Guten Tag,

ich habe eine Neuinstallation von Windows 7 (mit CD) durchgeführt,
    anschließend musste ich beim ersten Neustart feststellen,
    dass mein Dell nicht mehr die Konfiguration wie beim Auslieferungszustand aufweist,
    sprich es sind keine Programme mehr installiert (Antivirus deinstalliert, Internet funktioniert nicht, Grafikauflösung ist verändert usw.),
    aber alle Dateien sind noch im Ordner ,,windows.old" zu finden.

Meine Frage lautet:

Wie bekomme ich den original Auslieferungszustand wieder hin? - falls dies noch möglich ist

oder

Fällt der Service von Dell unter die folgenden Punkte, so dass ein Mitarbeiter dies (kostenlos) durchführen kann?

Service
    Standardservice – 1 Jahr Collect & Return Service mit Problembehebung innerhalb von 10 Arbeitstagen enthalten
    Extended Service
    1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

• wenn die Festplatte nicht neu partitioniert hast, dann gibt es da noch eine Backup Partition, da ist das BS komplett enthalten.
    Ansonsten Howto xps17 neu installieren hier im Forum

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB RAM | Samsung SSD_830 256GB | Geforce GT555m | WLED HD+ Display | DVD | Intel 1000N

• herzlich willkommen,

du installierst win7 neu, wunderst dich dann aber, dass der auslieferungszustand nicht mehr vorhanden ist?! ;)
    vorher informieren bzw. einlesen, dann erlebt man auch keine bösen überraschungen...

wie coupe110 schon geschrieben, nutze das sehr gute "how to" von Bountyhunter22: [XPS17] [How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x

oder: http://support.dell.com/support/topics…true&doclang=DE, recovery-partition muss noch vorhanden sein.

Fällt der Service von Dell unter die folgenden Punkte, so dass ein Mitarbeiter dies (kostenlos) durchführen kann?

--> nein

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

Einmal editiert, zuletzt von dopex (28. Mai 2012 um 11:39)

• Hi ich wollte nicht ein neues Thema aufmachen deswegen frage ich mal hier.

Habe noch einen zweiten XPS17 von einem Austausch das ich auch gelegentlich benutze, aber warte auf eine Nachricht von Dell zur Abholung (Rückgabe).
    Bei diesem NB ist Mcafee abgelaufen und wollte mal wissen ob ich einfach Mcafee runter und ein anderes Antivirus Programm installieren kann?
    Mir geht es darum, das ich bei der Rückgabe keine Probleme bekomme seitens Dell. Auslieferungszustand
    Ich möchte Microsoft Security Essentials oder AVG drauf machen.
    LG

LG Kay01

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/

Einmal editiert, zuletzt von Kay01 (10. Juni 2012 um 19:07)

• Wieso solltest du den Auslieferungszustand wiederherstellen "müssen"? Musst du nicht. Gib es einfach so ab wie es gerade bei dir ist.

• Du kannst drauf spielen was du willst. Dell hat dir schließlich den Rechner zur NUTZUNG -und nicht zum anschaun-überlassen.

Dell macht die Kisten am Ende eh komplett platt.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!