Cool ok danke ![]()
Ja hab mich auch schon gewundert! Als ich vor ca. 2 Wochen mit einem geschrieben habe meinte der auch zu mir das die neuen XPS bald rauskommen. Dann warte ich lieber noch.
XPS 17 Notebook 3. Generation
-
- [XPS17]
-
Nexus -
26. Mai 2012 um 15:04
-
-
Cool ok danke

Ja hab mich auch schon gewundert! Als ich vor ca. 2 Wochen mit einem geschrieben habe meinte der auch zu mir das die neuen XPS bald rauskommen. Dann warte ich lieber noch.
ich bin verwirrrrt..... wollte an sich auch auf den neuen XPS 17 warten, habe nun von zwei unterschiedlichen DELL Mitarbeitern im Chat gehört, den wird es nicht geben.Der Insirion 17 R SE ist sozusagen der Nachfolger.
Wem soll man nun glauben....
-
ich bin verwirrrrt..... wollte an sich auch auf den neuen XPS 17 warten, habe nun von zwei unterschiedlichen DELL Mitarbeitern im Chat gehört, den wird es nicht geben.Der Insirion 17 R SE ist sozusagen der Nachfolger.
Wem soll man nun glauben....
Hi, ich hab das gleiche gehört.
Bin heute einmal in den DELL Chat gegangen und hab sicherheitshalber noch mal angerufen.
Beide Mitarbeiter meinten zu mir, dass die XPS Notebookserie nicht fortgeführt wird. Irgendwie trau ich dem Braten aber nicht.Schöner Mist, ich muss mir langsam aber sicher mal ein Notebook bestellen und wollte eigentlich wieder ein 17er XPS von Dell nehmen, weil ich mit dem Reparaturservice (:-D) so gute Erfahrungen gemacht habe.
(Was natürlich auch schön bescheuert von mir ist, immerhin ist das Dell Notebook zweimal kaputt gewesen. Das alte Kleber auf der Nvidia Grafikkarte löste sich vom Kühler Problem der GFX-Serie.)Das XPS 17 war damals eine richtige Spielmaschine, kann das Insprion 17 R SE es überhaupt damit aufnehmen? Zumal die XPS Notebooks auf der Dell Seite immer noch mehr oder minder als Boliden unterhalb der Alienware Notebooks gefeatured werden. Ein Alienware kommt für mich nicht in Frage. Ich brauch das Ding beruflich und kann da nicht mit so einem Kinderspielzeug aufschlagen.
-
Ja finde es auch irgendwie komisch, der eine Dell Mitarbeiter sagt das, der andere was anderes.
Würd mich auch interessieren ob die Inspiron SE es mit dem XPS aufnehmen können oder man doch lieber zum XPS greifen sollte. -
Die XPS-Reihe wurde schon oft totgesagt. Ich glaube da kann noch einiges kommen

-
Totgesagte leben länger

Das Dell die bekannteste Serie auslaufen lassen würde, kann ich mir nicht vorstellen! XPS ist ja wohl die bekannteste Produktlinie von Dell und das wär dann so als würde VW keinen Golf mehr produzieren und ihn als Skoda Fabia SE verkaufen
-
Hab auch mit Dell gesprochen,
"es gibt keine neuen XPS"...... als ich dann fragte wie die sich das vorstellen, der Inspiron SE hat ja noch nicht mal Gigasbit-Lan - soviel zu MultimediaXPS-Nachfolger - ...... dann wurde die Geschäftskundenbetreuung dann doch etwas unsicherer und vager....
warten wir mal ab -
Wie jedes Jahr bei Dell bekommt man wenn man 3 Berater fragt 4 Antworten.
Das ist mal wieder typisches Verkaufsgetue: Im Zweifel den Kunden heute den Kunden etwas in Panik versetzen, um Ihn zum Kaufen zu überreden - bevor er noch 4 Wochen wartet und sich in der Zwischenzeit für nen Konkurenzprodukt entscheidet.
-
klingt eher so als wolle man die "alten" XPS loswerden um beim Launch der neuen Prozessoren hierin eine zu grosse Rabattierung zu vermeiden. Mir wurde ganz klar gesagt, dass der "alte" XPS noch Monate verkauft wird und erst bei Einstellung die 5-Jahre Ersatzteilhaltung begiänne. Als hätten die noch soviele Chipsätze und Prozessoren im Vorfeld eingekauft. Denke auch dass die umstellen, der Inspiron SE mit reingeschustertem Sound ist nur ein Blender zum Abverkauf der alten Prozessorlinie im XPS
my opinion
edith sagt.:
Nachtrag: denn Dell wird doch nicht den Multimedia-Markt aufgeben... die Mitbewerber würden sich freuen , der MMLaptop ohne Gigabit-LAN..... denn Alienware ist sicher nicht überall salonfähig

-
also ein neues XPS 15 (L521x) kommt auf jeden Fall, siehe forum.notebookreview.com
Dell's Bill-B. ist dort auch schon fleißig am mitposten. Die Frage ist nur, ob das wirklich
das bisherige XPS 15 (L502x) oder nicht viel eher das XPS 15z ersetzen soll...Komisch ist auch, dass die Gerüchteküche rund um das L521x im Web schon seit Monaten
brodelt, auch auf ein paar Bildern und auf einem Video kann man es sehen. Nur von einem
neuen XPS 17 aka L721x findet man nicht die allerkleinsten Anzeichen, Gerüchte oder Hin-
weise. Nur auf Dell's IdeaStorm hat einer ein XPS 17z vorgeschlagen, das Thema ist aber
auch erst jetzt "under Review ".Zuletzt hat Dell Bill-B. angeblich auch schon ein neues XPS 17 ausgeschlossen. Post aus
notebookreview.com:"Look for Dell-Bill_B's posts on the L521x, I don't feel like excavating a 100+ pages thread.
He publicly stated there would be no L721x. Also everything including Dell's own official
pages points to L521x & L421x being released very soon while nothing has leaked regarding
a hypothetical L721x."alles in allem -> ich seh´ auch ziemlich schwarz für ein neues XPS 17.

-
Hab auch mit Dell gesprochen,
"es gibt keine neuen XPS"...... als ich dann fragte wie die sich das vorstellen, der Inspiron SE hat ja noch nicht mal Gigasbit-Lan - soviel zu MultimediaXPS-Nachfolger - ...... dann wurde die Geschäftskundenbetreuung dann doch etwas unsicherer und vager....
warten wir mal abWas hat das eigentlich für Vor-/Nachteile, wenn man die Sachen bei Dell als Geschäftskunde kauft? Ist man auch als Selbständiger dafür qualifiziert oder braucht man einen Gewerbeschein?
-
Der Nachteil ist, das du kein 14 täges Rückgaberecht hast!
-
Hatte nochmals bei Dell angerufen, wie im anderen Themen geschrieben, und der Mitarbeiter meinte zu mir es sei definitiv ein Auslaufmodell, die Inspiron SE Reihe soll nun das Multimedia Segment übernehmen um es den Kunden einfacher zu machen. Gaming etc. soll dann von Alienware ausgehen.
Komisch alles
Aber ich denke auch das die die XPS Reihe nicht einfach so fallen lassen, wäre sonst fahrlässig. -
Wieso nicht?? Hat Dell doch schonmal gemacht. Ich meine nach dem 1710.
XPS war tot wegen Alienware. Irgendwann kamen dann die StudioXPS auf den Markt und dann folgen 1330, 1530, 1730.
Mal schauen, wenn XPS wieder vom Markt verschwindet, wie lange es dauert bis sie einsehen das die Kunden XPS haben wollen und keine Alienware.
-
Hatte nochmals bei Dell angerufen, wie im anderen Themen geschrieben, und der Mitarbeiter meinte zu mir es sei definitiv ein Auslaufmodell, die Inspiron SE Reihe soll nun das Multimedia Segment übernehmen um es den Kunden einfacher zu machen. Gaming etc. soll dann von Alienware ausgehen.
Komisch alles
Aber ich denke auch das die die XPS Reihe nicht einfach so fallen lassen, wäre sonst fahrlässig.
Die von Dell gehen mir langsam auf den Zünder.Hat jemand einen Alternativvorschlag zu einem XPS 17 mit Ivy Bridge? Ich wollte eigentlich wieder einen Dell kaufen, der die nächsten 3 Jahre einigermaßen auf der Höhe der Zeit sein muss.
Gaming so etwa im Mittelfeld und genug Puste für ein bisschen Videobearbeitung. 17 Zoll Monitor sollte das Ding auf jeden Fall haben.Hmm ... vielleicht hol ich mir noch ein 17er Sandy Bridge Modell. Aber ich hab absolute Horrorgeschichten über die Lüfter dieser Dinger gelesen.
-
Wenn mein XPS 17 angekommen ist kann ich ja mal meine Erfahrungen hier rein posten
-
Hallo zusammen,
habe gerade nochmals mit dem Dell Chat Kontakt gehabt. Dieser hat mir gesagt, dass das XPS 17 demnächst aus dem Sortiment genommen wird und der Nachfolger das Inspiron 17 R SE sei.
Soooon Mist

gruß Joachim
-
Das war doch sowieso klar.
Da die XPS-Serie von den AW's abgelöst wurde, waren die aktuellen Geräte nur Lückenfüller zwischen Gaming und Mainstream.
Dass Dell auf Dauer nicht alle 3 Serien hält, hatten sie ja bekannt gegeben und Sinn ergibts auch.
Das ist leider wahr.DN41
-
Moin
Rein äußerlich ist die Inspiron 17R SE Serie zu 95% gleich zur XPS Linie. ABER die Inneren Werte zählen. Hier ist der 17SE und 15SE typisch Inspiron aufgebaut. Es fehlt der Metall Middleframe wo das Mobo draufgeschraubt ist und andere Kleinigkeiten. Handballenauflage wir hier aus Kunststoff sein und nicht mehr aus Alu.
Hatte bei den ersten Berichten auch gedacht das das Gehäuse quasi übernommen wird mit kleineren Abweichungen. Aber die Anleitung zum basteln hat mich eines besseren belehrt

-
ich weiß auch nicht, ob das so ne pralle Idee ist, die XPS einfach so fallenzulassen... ein Inspiron ist mir einfach zu "inspironig", war wohl zu lange im Einstiegssegment herumgehangen. Und ein Alienware kommt bei mir auch nicht in Frage, schon alleine von der Optik her. Dells gehobene Multimedia-Klasse werden wohl dann noch einige mehr Leute vermissen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!