Fragen zu Treibern und anderem nach SSD-Einbau und Neuinstallation

• Hallo,
    nach Einbau einer SSD und Neuinstallation von Windows 7 sind bei mir ein paar Fragezeichen geblieben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

• Der Synaptics Treiber für das Mousepad ist installiert und in z.B. Word-Dokumenten kann ich wie vorher auch mit der Technik "Zwei paralelle Finger gleiten über das Mousepad" scrollen. In Firefox klappt das aber leider nicht mehr. Gibt es da eine Einstellung in Firefox unmittelbar oder wie bekomme ich das wieder hin?
    • Weitere Fragen habe ich zu Treibern im Geräte-Manager. Sie ergeben sich aus dem angehängten Bild:

[Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/22/120525gertemanager.jpg]

Vielen Dank.

Viele Grüße
    ipoto

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 15 L502x, i7-2630QM, 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM, 2GB NVIDIA GeForce GT 540M, HD WLED True-Life Display,
    Samsung SSD 830 mit 256 GB, 8X DVD+/-RW-Laufwerk, Intel Centrino Advanced-N 6230,
    Windows 7 Home Premium 64 bit

• Der Synaptics Treiber für das Mousepad ist installiert und in z.B. Word-Dokumenten kann ich wie vorher auch mit der Technik "Zwei paralelle Finger gleiten über das Mousepad" scrollen. In Firefox klappt das aber leider nicht mehr. Gibt es da eine Einstellung in Firefox unmittelbar oder wie bekomme ich das wieder hin?

OK, dazu habe ich etwas gefunden...:
    Wenn ich das Synaptics Eigenschaftsfenster öffne, dort auf Geräteeinstellungen und dann auf Einstellungen klicken und das sich dann öffnende Fenster im Hintergrund geöffnet halte, funktioniert das Scrollen auch in Firefox. Scheint irgendwie ein Problem des aktuellen Synaptics-Treibers zu sein.
    Ich habe diesen deinstalliert und eine ältere Version installiert (Synaptics_v15_2_20_C_XP64), damit funktioniert nun das Scrollen wie es soll.

Hier kann man den Treiber downloaden: Link zum Download --->

Viele Grüße
    ipoto

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 15 L502x, i7-2630QM, 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM, 2GB NVIDIA GeForce GT 540M, HD WLED True-Life Display,
    Samsung SSD 830 mit 256 GB, 8X DVD+/-RW-Laufwerk, Intel Centrino Advanced-N 6230,

Einmal editiert, zuletzt von ipoto (27. Mai 2012 um 11:48)

• Hat keiner eine Idee zu den Fragen im Gerätemanager?

Viele Grüße
    ipoto

• zum Unbekannten Gerät, suche auf der Treiber-CD die Microelectronis-Treiber, ich kann mich entsinnen, das das diese waren

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Hm, meinst Du vielleicht diesen Treiber: ST Microelectronics DE351DL Motion Sensor 1.00.00.15 --> Free Fall Sensor?

Falls ja, diesen benötige ich jetzt mit der SSD ja nicht mehr, oder?
    Dann könnte ich das Gerät komplett entfernen, oder?

Viele Grüße
    ipoto

• ja, den treiber meine ich, du kannst ja dann schauen, ober wenn du die ssd eingebaut hast, ihn noch brauchst, ich habe ja noch eine 750er drinn

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• MicroSoft Virtual WiFi Miniport Adapter (#2) +
    MicroSoft-Adapter für Miniports viruteller WiFis

Sind vermutlich beide für die "Intel MyWifi Technologie" oder andere nützliche Funktionen zuständig.
    Mit der "Intel MyWifi Technologie" kannst du ein eigenes WLAN-Netzwerk (bis zu 8 Clients) aufbauen.

Einfach mal unter Start->Suchfeld: "Intel My WiFi" nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!