[L702X]Bei jedem neustart Hardwaretest

• Hallo, seit neustem macht mein Laptop bei jedem Boot einen Hardwaretest über das Diagnostic. Habe auch keine Taste gedrückt usw. . Auch im Bios die Einstellungen sind in Ordnung.

Hardware:

Dell XPS 17 L702x
    Core i7 2630QM
    Full HD AG Display
    8GB Ram
    Intel SSD 510 120GB
    Intel 1030 Wlan
    Beleuchtete Tastatur

und noch VoS :)

Wäre nur schön nicht wegen jedem Mist Dell anrufen zu müssen. Neulich war auch schon ein Technik bei mir wegen einem Lagerschaden am Lüfter. Leider hatte Dell denen nicht mitgeteilt das ich Freitag den Termin haben wollte, sowie die falsche Adresse denen gegeben.

lg, f4lt3r

• Versuche doch mal, die BIOS-Einstellungen auf DEFAULT zu setzen.
    Es kann sein, das irgend ein Programm dem BIOS sagt, das der Computer angeblich "abgestürzt " ist. Das BIOS merkt dies und führt automatisch eine Diagnose durch.
    Irgendein fragliches Programm in den letzten Tagen installiert?

Wenn möglich, (vorhandenes) Backup zurückspielen und schauen.
    Wenn kein Backup vorhanden, eines machen. (nicht den Windows eigeneren Systemwiederherstellungspunkt verwenden, ich meine ein "richtiges" Backup mit z.B. Acronis).
    Dann Windows mal kurz neu installieren und schauen, ob der "Fehler" weiterhin auftritt.
    Ist mit ein bisschen Arbeit verbunden, aber ...
    Oder du rufst wieder die Hotline an.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!