Reagiert nicht mehr ?

• Hallo zusammen,

habe Probleme mit meinem M1710, hier dir kurze Schilderung des Problems ;)

Der Laptop ist im Akkubetrieb aus gegenagen (Akku leer). Nach dem Problemlosen Neustart mit Netzteil. Hatte ich ständig automatische Abschaltungen wegen Überhitzung. Dachte zuerst an den Lüfter. Doch der ging ohne Probleme (denke ich). Habe den XPS dann geöffnet und den Lüfter gereinigt und auch gleich die Wärmeleitpaste (Grafikkarte) erneuert.Alles zuammengabaut und nix !!!

Der Laptop macht nichts mehr. Auch die Fehlerdiagnose (Fn + Power) wirft keinen LED code aus ??? Was kann das sein ???

Hoffe jemand kann mir helfen.....Habe schon einige Einträge hier gelesen jedoch bin ich nicht weiter gekommen ???

Wenn ich das richtig verstanden habe drückt man Fn und die Powertaste (gleichzeitig) und nach kurzer Zeit fangen diverse LED´s an zu blinken ??? Aber bei mir gehen nur kurz alle an und es blinkt nichts ???

Vielen Dank erst mal !!!

• Hi

Wird ein doofer Zufall sein und beim zerlegen der Graka hat sich selbige zerlegt. Die nVidia Karten hatten damals ein Problem das sich die GPU von der Platine löste. Es wird so sein das die Spannung die der Heatsink auf den Chip ausübte reichte um ihn am leben erhalten zu halten. Jetzt beim Ausbau hast Du ja den Druck vom Chip genommen.

R.I.P.

Vielleicht hilft noch backen der Karte. Viel mehr kaputt geht nicht mehr.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Hallo Markus,

danke erst mal. Hört sich ja nicht so gut an....Habe die Graka erst vor einem Jahr reparieren lassen. Die haben den chip erneuert ???
    Ist ja echt ärgerlich. Wie geht das mit dem backen eigentlich ???

• Naja viele Firmen sagen das die den Chip tauschen und in wirklichkeit wird nur reballed. Dabei wird die Karte bzw die GPU so erhitzt das das Lötzin sich wieder verbindet. Kann halten, muss aber nicht.

Den Kunden wird oft der Tausch verkauft ;)

Kannst auch im heimischen Backofen probieren ob es nochmal was wird. Es gibt viele Anleitungen dazu auch hier im Forum. Ich selber habs noch nicht probiert, bzw. war bis jetzt zu faul die Graka vom m170 zu backen :)

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!