vor garantie ende kaputt - erst danach gemerkt -,-

• hallo,

habe ein problem mit meinen grakalüfter beim m1730...

habe gestern nach nachforschen gemerkt das einer der beiden graka lüftern nicht mehr arbeitet... habe deshalb geschaut, da das notebook in letzter zeit (ca 1 monat) relativ laut ist..

nun ist meine garantie (4 jahre vos) am 8.5. abgelaufen... vor 4 tagen.... verdammt...

wisst ihr ab dell sich da anstellt? hab schonmal geschaut, würde in der bucht 35€ kosten.. aber wenn man die noch sparen kann wärs ja nicht schlecht...

lg

ben

XPS M1730 l T9300 l 4GB RAM l 8800M GTX SLi l PhysX

• Nicht lange rummachen, sofort ne Mail an Dell und am Montag direkt anrufen.

Viel der EBAY-Angebote sind schrott. Für 35€ wirste garantiert nix anständiges bekommen, eher nur ne gebackene Karte, die 1 Minute oder 6 Monate halten kann.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• jep meinte den lüfter... aber hat sich grad erledigt... habe ihn mal aufgemacht... aus dem stecker vom lüfter ist einer der pin´s ein stückchen rausgerutscht.... hab ihn wieder in stecker gedrückt und wups lüfter geht :D

vielen dank trotzden.... hoffe ich habe noch n bissl gut vom m1730... denn da ich inzwischen kaum noch spiele, brauche ich nichts stärkeres :D

lg

ben

XPS M1730 l T9300 l 4GB RAM l 8800M GTX SLi l PhysX

• wenn du den Läppi weiter behalten willst, würde ich eine Garantieverlängerung in Betracht ziehen. "2 Jahre haben bei mir 179 Euronen gekostest.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Hi

Ich glaube bei den abgelaufenen 4 Jahren kann man nur noch 1 Jahr verlängern.

Meines Wissens ist max 5 Jahre Support drin. Kann mich aber auch irren. Aber lohnen wird es sich allemal.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Das ist nicht mehr ganz richtig.
    Wenn man ein Gerätemodell direkt zur Markteinführung gekauft hat, sind auch durchaus 6 Jahre möglich, da das Modell bspw. ein Jahr lang verkauft wird und somit kann man die zur Markteinführung gekauften Geräte bis zu 6 Jahren VOS'en und die zum Ende hin gekauften die besagten 5 :)
    Das weiß bei Dell aber im Grunde fast keiner, da die Regelung relativ neu ist.
    Ich habe es allerdings erst am Freitag mit obiger Argumentation auch wieder geschafft, auf 6 Jahre zu verlängern.

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!