Bildschrim reinigen

• wollte fragen mit was ich den bildschirm reinigen soll? brillenputztuch hätte ich gedacht oder spricht was dagegen?

XPS M1530
    T9300 2,5 GHZ
    8600M GT
    4 GB OCZ RAM
    200 GB HDD
    Vista Ultimate 32bit

• Monitor: Dell E228WFP 22"
    • Maus: Logitech G5 & MX518
    • Tastatur: Logitech UltraX Premium

Einmal editiert, zuletzt von chrisss21 (18. Juli 2007 um 21:15)

• Die Frage gab es schon mal, allerdings will die Suchfunktion auf Teufel komm raus keine Ergebnisse auswerfen... Sobald ich was finde bekommst du die Infos :)

Es klappt: Such mal nach "reinigen" dort findest du zwei Threads...

Allerdings können wir das Ganze noch mal neu besprechen. Also ich setze auf einen bestimmten Reiniger, habe jedoch schon diverse getestet (zum Glück nicht am XPS Display)... Also Vorsicht mit solchem Zeug!

• Alles ganz einfach:

Zuerst Alles mit einem guten Mikrofasertuch abwischen, sodass keine Fingerabdrücke o.Ä. mehr zu sehen ist. Staub ist egal (kommt gleich).

Jetzt besorgst du dir "Staubmagneten" von Swiffer oder sonstwo und entfernst den Staub vom Bildschirm. Die Dinger gehen echt so verdammt gut wie in der Werbung, hätte das vorher auch nicht geglaubt.

Hab bisher keine bessere Lösung gefunden. Keine Wasserstreifen o.Ä. dank Trockenreinigung und absolut Fingerabruck-, Kratzer- und staubfrei. :)

4 Mal editiert, zuletzt von Azurewrath (18. Juli 2007 um 23:57)

• also auf dem glatten 1710-display sind halt flecken und staubflankerl sofort sichtbar. bei mir wars schon nach ein paar tagen soweit dass ich das display reinigen musste.
    ich hab dafür ein brillenputztuch genommen und es hat problemlos geklappt. das display hat wie neu geglänzt. leider hält der spass nicht lang. mittlerweile sollte ich wieder putzen, hab aber kein tücher mehr.

• @ oluv sind das feuchte brillenputztücher?

XPS M1530
    T9300 2,5 GHZ
    8600M GT
    4 GB OCZ RAM
    200 GB HDD
    Vista Ultimate 32bit

• Monitor: Dell E228WFP 22"
    • Maus: Logitech G5 & MX518
    • Tastatur: Logitech UltraX Premium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!