Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage. Habe jetzt seit ca. 3 Monaten mein xps14z und eigentlich von Anfang an hat das Cd-Laufwerk ein Geräusch verursacht, als ob versucht wird eine Cd auszuwerfen.
Also das Geräusch hört sich so an als ob man auf die Taste für cd auswurf drückt ohne dass auf dem Desktop das Symbol angezeigt wird.
Habe dann mal mit dem Dell supportcenter einen Test des Laufwerks gemacht.(s. Anhang) Natürlich war keine Cd im Laufwerk.
Hab dann mit dem Support telefoniert und die haben sofort nen Techniker geschickt, der dass Cd laufwerk getauscht hat. Hat aber nix genützt.
Anschließend wurde Mainboard, Tastatur ausgetuascht. Weiterhin das Geräusch. Zum Schluss wurd mir gesagt ich soll Windows noch mal neu installieren. Gemacht getan.
Das Geräusch kommt immer wenn ich z.B. Itunes öffne oder ein Brennprogramm. Vorher kam es auch wenn ich z.B. am surfen war( Ich glaube das lag an dem vorinstallierten Brennprogramm)
Vielleicht stelle ich mich ja an, aber ich meine bei so nem teuern Gerät sollte das doch nicht sein oder sehe ich das falsch?
Vielleicht ist das auch normal, ich weiß es ja nicht kenne mich da nicht so aus...Also das Laufwerk funktioniert ja sonst, aber dachte dass ich das lieber reklamiere bevor das Teil in nem halben Jahr den geist aufgibt oder so..
Was sagt Ihr dazu? Hat irgendwer ne Ahnung was das sein kann oder auch jemand der ein xps14z hat und das gleiche hört wie ich :)?
ich meine es wurde ja schon fast alles aus dem gerät getauscht
Danke für eure Hilfe, Erfahrung, Tipps schonmal im vorraus
schönen Abend noch