Soundsystem für den PC (2.0|2.1)?!

• Hey,

und zwar würde ich gerne soundtechnisch ein wenig aufrüsten. Angeschlossen soll das Ganze an einen XPS 17, also wäre ein optischer Anschluss am System ganz interessant.

Hatte bis jetzt ein Edifier S330D, jedoch fand ich die Qualität nicht sonderlich berauschend. Vorher diente ein Logitech Z Cinema als Beschaller.

Das Teil war ganz in Ordnung, aufgrund dessen meine Sympathien für etwas volumigere Systeme deutlich gestiegen ist.
    Aus kleinen Würfeln kommt scheinbar auch nur mittelmäßiger Sound.

Meine derzeitigen Favoriten:

Edifier S730D (ziemlich gewaltig)

Edifier S2000 (wohl ein sau gutes 2.0), reicht der Bass?

Nahfeldmonitore (multimediatauglichkeit?)

...

Bitte um eure Erfahrungen und Gedankengänge zu diesem Thema.
    Danke! :thumbup:

• Ich vermute, das liegt unter deiner Preisklasse, aber ich habe mein xps 17 an den logitech z523 dran und der Sound ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Hab den Bass nur auf 1/3 aufgedreht sonst würde es mich in den spielen mit vom Stuhl hauen :)

Dell XPS 17 L702x --- Intel Core i7 2630QM - nVidia GeForce GT 555M (3GB) - 6GB RAM - 640 GB HDD - Intel Centrino Wireless N1030 - HD+ Display 1600x900 - 8x DVD+/-RW - 9-Zellen-Akku - Backlit Keyboard - VOS bis 2014
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 16GB RAM - 256 GB Samsung PM841 SSD - Intel Wireless AC 7260 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016

• Also wenn du tatsächlich was für Ohr und Auge haben willst empfehle ich dir die KRK Rokit 5-8 (je nach Budget).

Eventuell noch mit Schaumstoff o.Ä. Abkoppeln.
    Sind eigentlich aktive Studioboxen aber für den 2.0 Zweck super geeignet!

Beispielsweise hier zu bestellen:

http://www.thomann.de/de/krk_rp5_rok…9668dccec3686fb

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

Einmal editiert, zuletzt von Schnubby (7. Mai 2012 um 05:30)

• Wenn du die Boxen dem Raum entsprechend ausrichtest solltest du keine Probleme mit Soundqualität-Abfall haben!
    Oder nur sehr gering!

14 Tage Rückgaberecht hast du ja zur Not auch noch ;)

• Die Boxen von Teufel sollen recht empfehlenswert sein.

XPS 17 L702x, Intel Core i7-2630QM, 16GB RAM, 3GB NVIDIA GeForce GT 555M FHD 3D WLED Display, Intel SSD 510 Series 120GB + 500 GB Hitachi, Blu-ray Disc BD-Combo, Backlit-Keyboard, Intel Centrino Advanced-N 6230

• Mein Bruder hat auch eine Teufel. Die kann ich ebenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich habe mir vor 3-4 Jahren eine Logitech gekauft und zwar die Z 2300

nur der Link reicht-Dirk

Die Boxen haben einen akzeptablen Sound! Der Bass ist einfach nur völlig überdimensioniert für den Heimgebrauch. Als ich die Anlage damals bekommen hatte fand ich das alles recht cool und desto größer desto besser, weil das ja klar ist! :wacko: Mittlerweile nutze ich Sie aber kaum noch. Die internen des XPS reichen mir z Zt völlig aus.

L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (7. Mai 2012 um 17:00)

• Hi, also ich empfehle dir eine Teufel Analge, die sind nicht so teuer, liefern aber einen sehr guten ausgewogenen Klang.
    Ein Kollege von mir hat sich die "Concept E 300" gekauft und ich habe einfach nur gestaunt, die alte Concept E Magnum war schon richtig gut, aber die Analge kann es noch deutlich mehr.
    Du kannst sie mit verschiedenen Bundles kaufen und hasst dann auch die Möglichkeit den Fernsehr bzw. BD-Player dran anzuschließen.

Asus K53SV
    * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
    * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
    * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
    * Samsung SSD 830 Series 256GB
    * 8GB Ram
    * Windows 7 64Bit
    + Cooling by Zalman NC1000B
    + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
    + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
    + HTC Desire HD immer bei mir :)

Dell XPS M1530 Smoking Black
    * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
    * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
    * WXGA+ (1440x900) LG

• Teufel kann ich mir nichtmehr anhören...das sind alles Effektboxen...!
    Zum Musikhören imho vollkommen ungeeignet, aber das ist wohl geschmackssache.

Bleibe bei meiner Empfehlung ;)

Zu Edifier und Audioengine kann ich nicht viel sagen.

Ansonsten habe ich noch die nuPro A20 im Kopf sind wohl auch sehr gute Aktive:

http://www.nubert.de/index.php?acti…932&category=78

• danke schon einmal für eure Tipps.

Ich denke das Schnubbys Empfehlung für 2.0 mit Abstand den besten Sound liefert, wenn es um Stereo Musik geht.

Für das ein oder andere Filmchen ist hingegen ein Sub bestimmt gut geeignet. Am liebsten wären mir also Regalboxen mit einem zusätzlichen Sub.

Da das dann aber doch den preislichen Rahmen sprengt, wird es wohl "leider" auf ein 2.1 hinauslaufen, auch wenn diese Systeme klanglich wohl alle nicht mithalten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!