Win 7 32bit - Windows erkennt nicht alle Geräte, welche Treiber?

• Hallo,
    ich habe ein M1710 erworben und eben Windows 7 Professional installiert. Das System läuft soweit ganz gut, es wurden Treiber über das Windows Update-Tool heruntergeladen und ordnungsgemäß installiert. (zumindest Grafikkartentreiber.) Allerdings stehen im Gerätemanager noch 2 unbekannte Basisgeräte. Leider kenne ich mich mit dem XPS noch nicht so aus, und weiß nicht welche Treiber fehlen. Auf der Dell Seite gibt es unter meiner Servicenummer lediglich Windows Vista Treiber zum download. Im Anhang befindet sich ein Screenshot meines Gerätemanagers. Vielen dank für die Hilfe!

• Jap, das müsste beides auf die Kappe des Kartenlesers gehen :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• richtig, das sind die Ricoh-Treiber :D

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Okay, vielen Dank. Habe mir sowas schon gedacht, allerdings wundert es mich dann, dass unten "Chipkartenleser" als Gerät installiert ist.
    Ich habe gerade auch festgestellt, dass ich in den Einstellungen der Netzwerkkarte meine Mac-Adresse nicht ändern kann. Liegt das an der Software oder ist es einfach nur eine "begrenzte" Netzwerkkarte?

• Hallo, im Anhang befindet sich der Screenshot. Und nein, ich meine nicht meine Ip Adresse sondern die "unveränderbare" MAC Adresse. Ich wohne in einem Studentenwohnheim und habe zurzeit 3 Laptops. Leider kann nur eine MAC Adresse für das Internet registriert sein. Ändere ich alle auf die Gleiche ab, kann ich das Kabel tauschen :)

• Dafür gibt es tools, mir fällt aber gerad keins ein, vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen.

Zu dem Screenshot, du hast den Treiber schon identifiziert, oder suchst du noch ?

• Ich habe damals aus denselben Gründen die Mac mithilfe des Programms smac gespoofed, ging einwandfrei.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!