Hallo zusammen,
bei meinem XPS17 habe ich seit heute ein Problem. Ich habe heute Mittag eine Runde Need for Speed ( + Fraps - Aufnahme ) gespielt als mein Computer aufeinmal hing. Weil sich nach 2-3 Minuten nichts tat habe ich ihn ausgeschaltet, danach konnte ich ihn wieder normal hochfahren. Dann habe ich mich erstmal gefragt, was wohl das Problem war bis ich sah, dass ich den Akkustecker nicht drinne hatte. Nach dem Neustart ging leider nichts mehr, da jegliche Spiele stark ruckelten. Erst dann hab ich in der Nvidia Systemsteuerung nachgeschaut, diese sagte mir aber "In Ihrem System wurde keine Nvidia Grafikkarte festgestellt", anstatt sich zu öffnen. Da der Windowsgerätemanager den Fehler angab, dass kein Treiber vorliegt, der Verbindung zur Graka hat, habe ich verzweifelt den Treiber neuinstalliert und musste dann zur Vollendung neustarten. Bei diesem Neustarten wurde ich dann aufgefordert das standardmässige 150V Netzteil anzuschließen, aktuell sei nur ein 130V Netzteil angeschlossen, erstmal übersprungen....
Nun bin ich hier und hoffe jemand kann mir helfen, ist meine Graka kaputt oder mein Netzteil? Hängt wohl mit der Überlastung heute Mittag zusammen.