Da die neuen Modelle vor der Tür stehen, hat DELL ja schon kräftig ausgemistet und die besten Angebote gibts eh nur ncoh auf den I7.
Welche Konfiguration (I5/i7/Arbeitsspeicher) für mich?
-
- [XPS15]
-
pitter -
20. April 2012 um 08:16
-
-
Für mich ein wichtigeres Argument für die stärkere CPU war auch die hier leistungsfähigere interne Grafik, die zugleich auf mehr L3-Cache Zugriff hat, so dass das lautstarke GT-Grafikmonster länger ruhig gehalten werden kann. Ob meine Videoberechnungen 2 Minuten schneller fertig sind, ist eher nebensächlich.
-
Da der I7 gemäß der Angebotsseite
http://dell.awardspace.info/xps15_xps17_gu…att_e-value.php
grad portofrei ist, relativiert sich der Mehrpreis ja nochmal um 30.- Euro, ich denk den werd ich nehmen, vielen Dank für die ausführliche Beratung!
Die Konfigurationen dort sind allerdings etwas verwirrend......seh ich das richtig, dass ich beim E-Value Code N00X5M12 Bluray-Laufwerk + Full-HD-Display gegenüber dem ansonsten gleich? ausgestatteten E-Value Code N00X5M20 für 63.- Euro mehr bekomme?
Auch wenn ich im stationären Betrieb wohl den "großen" Moni nutzen werde.......ich denke, das wäre es wert, oder?
-
Nein, das 20-Modell hat noch ne beleuchtete Tastatur (die ist echt spitze und nimmt eigentlich jeder!!!) und Bluetooth (braucht nicht jeder) Das Aber das RGB-DIsplay ist echt spitze.
-
Booooah, wer sparen will, muss fleißig sein.....
, hab mich jetzt mal durch die komplette Konfigurationen durchgeklickt! Du hast Recht, vielen Dank für den Hnweis!!!
Mit Keyboard-Beleuchtung + Bluetooth wäre es dann ein Mehrpreis von ca. 100.- Euro.Ich hab hier jetzt schon öfter den Tip gelesen, dass man bei einer Bestellung anrufen und "handeln" soll.....ich denk mir aber, dass der Spielraum bei solchen Angeboten wohl ausgereizt ist?
-
Hab ich auch gemacht, an die rabattierten Sondermodellpreise kommste nicht ran. Backligt-Tastatur lohnt sich wirklich, die 36 € würde ich investieren.
-
Also per Anruf bestellt musst du oft auf den Versandrabatt verzichten. Hier wird dir auch gesagt werden, dass eine Kombination aus mehreren Gutscheinen online eh nicht möglich sei. Wie es dann genau berechnet wird, obwohl im Basket zu sehen, kann ich auch nicht sagen. Fakt ist, dass du eine SSD nicht online konfigurieren kannst. Willst du also mit der Garantie auf der sicheren Seite bleiben, bleibt dir (mit SSD) nur die telefonische Bestellung. Hier war sie bei mir (256 GB) 200,- Aufpreis zur 750er FP - 128GB entsprechend weniger (ich glaube 100,-). Beim XPS17 kannst du dagegen die SSD selber ohne Garantieverlust nachrüsten, hast dafür aber kein RGB-Display mehr (was in meinen Augen aber eh nur für Fotobearbeitung Sinn macht).
-
Bevor jetzt noch mehr "nützliche und unentbehrliche Features" auftauchen, die meine (eigentlich schon lange überschrittenen
) Preisvorstellungen weiter in die Höhe treiben, werde ich mir wohl in Anbetracht der geplanten Nutzung das Full-HD-Display verkneifen. Die Tastatur-Beleuchtung halte ich allerdings für den "Couch-Betrieb" im abgedunkelten Wohnzimmer für eine gute Sache, Danke für den Hinweis!Womit ich dann bei E-Value Code N00X5M20 (http://dell.awardspace.info/) hängengeblieben bin, irgendwelche Einwände? Ich weise aber darauf hin, dass ich Vorschläge, die die Sache noch weiter verteuern, ignorieren werde

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!