SSD Festplatte einbauen in XPS 15 L502x

• Hallo!

Da morgen der Kundendienst anrückt und vermutlich das Board und/oder die lautsprecher+Chip wechselt habe ich mir gedacht, das er gleich die SSD Festplatte einbaut(HDD kommt raus!!!)(ist ja ein Abwasch). Würde das gehen bzw. verliere ich die Garantie trotzdem?

Wenn die SSD eingebaut wird, benötige ich eventuell zusätzliches Fixierungsmaterial(Rahmen etc.)? War bei der Bestellung nichts dabei!

Ist die Crusial M4 128 GB eine gute Wahl, passen wird sie ja oder?

Mfg

• zu Frage 1) Nein, Garantie verlierst du nicht. Würdest du auch nicht verlieren, wenn du den Tausch selber vornimmst, da der Festplattenschacht über die "Wartungsklappe" auf der Unterseite zugänglich ist.

Zu Frage 2) Rahmen ist bereits vorhanden, irgendwie muss die vorhandene Platte ja fixiert sein^^

Zu Frage 3) Gute Wahl und passt

• Es handelt sich hier aber um ein XPS 15 und ich glaube nicht das er so einfach die Festplatte wechseln kann. Der Techniker kann dir die Festplatte wechseln dann verlierst du auch die Garantie nicht. Ob aber Kosten entstehen könnten kann ich dir nicht sagen. Ist wahrscheinlich abhängig vom Techniker.

L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

• An die Festplatte kommt man nur, wenn man die Tastatur abnimmt incl. Handballenablage. Über die Wartungsklappe kommt man nur an den Arbeitsspeicher.

Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner

• das stimmt! beim xps 17 ist das viel einfacher.. also besser vom techniker machen lassen, dann hast du auch noch garantie drauf ;) obwohl ich kaum glaube, das die irgendwas kostenlos machen.. aber viel kann es eigentlich nicht kosten!

• Welche Bauhöhe ist den die richtige, habe hier die Variante mit 9.5mm. Habe gesehen , das es die FP auch schon mit 7mm Hoöhe gibt. Bin jetz etwas unsicher...

• Waaat? Beim XPS15 kann man als Nutzer NICHT die Festplatte tauschen ohne Garantieverlust? wtf????

Sry für die Fehlinfo, Mikusch. Bin echt geschockt jetzt. Ist ja wohl ein absoluter Witz.

• Waaat? Beim XPS15 kann man als Nutzer NICHT die Festplatte tauschen ohne Garantieverlust? wtf????

Sry für die Fehlinfo, Mikusch. Bin echt geschockt jetzt. Ist ja wohl ein absoluter Witz.

No Problem....ist halt "grausige" Realität und Nutzerunfreundlich...grins!

Kann mir noch jemand was zur Bauhöhe der FP sagen, wird die 9,5mm variante ohne Änderungen etc. passen?

• Ich denke nicht das der Techniker einfach so die Festplatte tauschen, darf da er meiner Meinung nach das Notebook in den ursprünglichen Zustand setzen muss wie es auch im Kaufvertrag steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!