Nach einigem hin under her probieren bin ich leider immer noch ratlos wie ich folgendes Problem lösen kann!
Wenn ich die Dell WWAN 5550 Karte im Studio XPS1647 eingebaut habe, dann bleibt es beim Bios Start (Dell-Logo sichtbar + Leiste zu 2/3 gefüllt) einfach ein paar Minuten hängen...
Hab schon probiert Quick Boot an und aus zu schalten; ESC, ENTF, Enter oder F1-F12 usw. zu drücken aber nichts hilft ![]()
Jedoch merkt er sich die gedrückten Tasten und startet dann je nachdem was gedrückt wurde das BIOS oder das Bootauswahl Menü.
Ich hab schon versucht die letzte BIOS Version bei eingebauter Karte noch einmal drüber zu flashen, aber das hat nix gebracht. Ich werd dann vielleicht noch eine ältere Version testen aber ich fürchte das auch das nix bringen wird!
Falls jemand schon so ein Problem hatte und/oder gelöst hat oder Tipps zur Lösung hat würde ich mich um Rückmeldung freuen!
edit: Bau ich die Karte wieder aus startet es wieder ganz normal! Aber die Karte funktioniert dann im Betrieb vollkommen normal!