Inspiron One 19

• Auch wenn es für den inspiron one 19 kein "Präfix" gibt, hier meine Frage:

Bin mit einer externen Audioklinke versehentlich in einen USB-Anschluss geraten,

das Gerät schaltete sich aus und läßt sich nicht mehr starten. Was kann passiert sein ??

Gus

• Hi.

Über den USB fließt Strom. Klinke ist aus Metall, rein in den USB = Kurzschluss.

Wenn er nun aus bleibt wird wohl ein neues Mainboard fällig. Hast Du mal folgendes probiert. Strom abziehen und Einschalter für 30 Sekunden gedrückt halten. Wenn das nichts bringt R.I.P.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Ich bezweifel, dass da keine Schutzschaltungen verbaut sind, die das verhindern würden.
    Weil sowas kann ja schon mal passieren, oder? ;)
    Nun gut, ich würde mal das Gerät komplett vom Strom nehmen, alle zusätzlichen kabel abziehen und dann für ~15-20s den Powerbutton drücken.
    Danach nochmal testen, ob er wieder startet.
    Gibt das Gerät absolut keinen Mucks von sich?

LG
    DN41

• Schutzschaltung hat ja funktioniert :D is aus ;)

Ist durchaus denkbar durch diese kleine Unachtsamkeit das Mobo über den Jordan zu schicken.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Danke an diejenigen, die mir den tip mit dem 30-Sekunden- Einschaltknopf-Gedrückt-Halten gegeben haben :

Hat geklappt, das Ding läuft wieder einwandfrei, mußte die W-Lan Verbindung neu konfigurieren. :)

Gus

• freut mich für dich

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB RAM | Samsung SSD_830 256GB | Geforce GT555m | WLED HD+ Display | DVD | Intel 1000N

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!