DVD Laufwerk liest manchmal die DVD nicht

• Hey zusammen,

ich habe iwie ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk!!
    Manchmal ließt er die DVD und manchmal halt nicht ganz komisch iwie....
    Es macht auch so komische Geräusche, wie oben beschrieben ja und auch im Arbeitsplatz zeigt er mir die DVD nicht an -.-

Hab aber alle Treiber und Firmakrams installiert kann mir jemand helfen :)

Danke schon mal im Vorraus :)

DELL XPS 15 L502x | i7 2630QM | 8GB Corsair | GT540M 2GB | 500GB HDD | HD Ready LED | Backlight | G5 | WIN7 x64

Einmal editiert, zuletzt von DN41 (13. April 2012 um 14:57)

• Bitte erstelle das nächste Mal ein neues Thema.
    Ein 4,5 Jahre alter Thread, der zudem das M170 behandelt, ist nicht die richtige Anlaufstelle für dein Problem.
    Ich hab das diesmal für dich übernommen, das nächste Mal machst du es bitte selbst!
    Da du aber recht neu bist, herzlich Willkommen im Forum! :)

Zu deinem Problem:
    Um welche Art von DVD(s) handelt es sich? Selbst erstellte? Dell-DVDs?
    Komische Geräusche?

DN41

• Jo Danke :)

Es ist egal welche Disc das is, ob Original, Gebrannt, Audio- oder Gamedisc... hmm ich bin selber schon ratlos
    Das Problem kommt öfters mal vor. Manchmal schafft er es beim ersten mal die Disc zu lesen, ein anderes mal nach dem 3. oder 4. Mal und manchmal halt gar nicht auch nach 10. Versuch nicht.. das passiert auch bei den Discs, die er beim letzte Mal sofort erkannt hat. Also völlig beliebig!
    Ich hab den Laser schon sauber gemacht und alles. Eins ist mir allerdings aufgefallen, wenn ich die Disc schon andrehe, also selber mit der Hand in Bewegung bringe, bevor das Laufwerk zu is dann schafft er es eigentlich fast immer Sie zu lesen. Aber das kann doch nicht normal sein oder?!

DELL XPS 15 L502x | i7 2630QM | 8GB Corsair | GT540M 2GB | 500GB HDD | HD Ready LED | Backlight | G5 | WIN7 x64

• Jo Danke werd ich machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!