Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Notebook kaufen, da ich bisher nur ein Netbook besitze. Mein Preislimit wären 1300 €. Nach Stunden langen Test- und Erfahrungsberichten lesen, bin ich auf das Dell XPS 17 gestoßen. Dieses scheint mir für mein Geld am meisten zu bieten, vom Dell Service mal abgesehen. Das Notebook würde quasi für fast alles her halten müssen: zum Film gucken von der Festplatte aus oder über Blu-ray bis zu Office Anwendungen und zum gelegetlichenen zocken. Und das ist der Punkt wo ich heute ins grübeln kam. Ich bin jetzt nicht der High-End-Dauer-Zocker aber wenn dann sollte es auch Spaß machen, gut aussehen und ohne große Ruckler sein. Nun habe ich heute in einem Forum gelesen, dass das XPS 17 mir viel bietet, es aber zum zocken trotzdem nur bedingt taugt. Es wurde gesagt, dass Spiele wie Sims, Fifa usw. kein Problem wären, aber wenn man an The Witcher, Bf3 usw. denkt, sich doch andersweitig orientieren sollte.
Noch zum Display: ich würde eigtl. ein spiegelndes Display bevorzugen aber dieses scheint es ja nur mit 3D zu geben und das ist mir zu teuer. Also bleibt mir nur die Anti Glare Version. Merkt man da ein großen Unterschied, ist es übertrieben gesagt so, als würde man
durch Milchglas schauen? Wie sehr verringert das Matte Display die Farbgebung?
Jetzt ist eure Erfahrung und Meinung gefragt.
Würdet ihr sagen ich kann getrost das XPS 17 kaufen und hab die nächsten zwei bis drei Jahre Ruhe oder sollte ich lieber noch ein paar Monate sparen und mir gleich ein Alienware zulegen und damit sicherstellen das ich wirklich keine Probleme bekomme oder aber könnte man vermuten das Dell in nächster Zeit dem XPS 17 noch ein Upgrade spendiert? (Alienware finde ich allerdings sehr teuer, soviel Geld würde ich eigtl. nicht ausgeben wollen.)
Mir ist es wichtig, dass
ich für mein Geld das Bestmögliche bekomme. Ich möchte heute nicht
ein Notebook kaufen, welches auch nicht grade günstig war, und nächstes Jahr muss ich dann die Games auf ganz Niedrig spielen.
Das wäre der Dell XPS 17 wie ich ihn eig. Gerne hätte:
Prozessor
Intel®Core™ i7-2670QM Prozessor der zweiten Generation (mit 2,20 GHz
bzw. bis zu 3,10 GHz mit Turbo Boost)
Arbeitsspeicher
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
Festplatte
750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Optisches Laufwerk
8xDVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
LCD-Monitor
44cm (17.3"), FHD, WLED, AG, 1.920 × 1.080, mit integrierter 2-Megapixel-Kamera
Wireless-Netzwerkanbindung
Intel®Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)
Tastatur
Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
TV-Tuner and Remote Control
InternalDVB-T TvTuner
Betriebssystem-Wiederherstellungsoptionen
Betriebssystemmedien
MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD
Grafikkarte
NVIDIA®GeForce® GT 555M Grafikkarte mit 3 GB
Betriebssystem
OriginalWindows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
Extended Service
3 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support
Accidental Damage Support
3 Jahre Support bei Unfallschäden
Der Preis für diese Zusammenstellung auf Dell.de beträgt
1423,39 €
ohne Gutscheine. Eventuell würde ich auch 4 GB RAM nehmen und den TV-Tuner weg lassen um noch ein wenig Geld zu sparen. Ich danke euch schon mal für eure Mühen und Hilfe.
MfG
Robert