Liebe Forenfreunde,
meine Schwester hat plötzlich auf ihrem Netbook unter den Desktop- Icons kuriose Schriftzeichen.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
P.S. Eine Systemwiederherstellung hat nichts verändert.
Liebe Forenfreunde,
meine Schwester hat plötzlich auf ihrem Netbook unter den Desktop- Icons kuriose Schriftzeichen.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
P.S. Eine Systemwiederherstellung hat nichts verändert.
Da stehe ich wohl wieder mal allein mit einem Problem.
wenn es nicht stört,so lassen, wenn gibt es nur die radikal-Lösung System neu aufsetzen und dann mit z.b. Acronis ein Backup machen, dann spart man sich viel zeit
Danke für den Tip. Werde ich wohl so machen müssen.
Es ergibt sich nur noch ein Problem:
Wie kann ich bei einem Netbook neu aufsetzen (ohne CD bzw. Laufwerk) ?
Besorg dir das Windows 7 USB/DVD Download Tool.
Damit kannt du ein heruntergeladenes Windows Iso auf einen USB Stick installieren.
Dann bootest du das Netbook von USB.
Schau mal was für Programme da so alles installiert sind und alles überflüssige deinstallieren.
Vielleicht ist das irgendeine Toolbar oder so ?
Die Spracheinstellungen und system Sprache hast du schon gecheckt ?
Trotz Löschen aller möglichen Dateien/Programme hat sich nichts verändert .
Die Sprach-/Ländereinstellungen sind auch OK.
Nun habe ich vom USB- Stick aus gebootet und das OS neu installiert.
Danke für die Tips .
und nicht vergessen, wenn das system neu aufgesetzt ist ein Backup zu machen, das erspart viel Arbeit. Bei Acronis dauert dieses ca. 10 Minuten, an statt ca 1.5 Std beim neuaufsetzen. Nur ein Tip
CdH401
Danke für den zeitsparenden Tip . Ist erldigt.
Noch ein Hinweis zu den asiatischen Hieroglyphen:
Ein Beta-Tester von Microsoft sagte mir, diesen bekannten Bug könne man einfacher lösen.
Voraussetzung, nur alle plötzlich neu entstandenen Desktopsymbole haben die asiatischen Schriftzeichen (war bei mir so).
EINFACH LÖSCHEN .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!