Zweite SSD wird nicht gefunden

• Hallo zusammen.

Ich besitze einen XPS 17 und habe vor ein paar Tagen eine 128GB Samsung der 830-Serie eingebaut. Läuft perfekt, einfach genial. Daraufhin habe ich mir die gleiche SSD nochmals gekauft und in den zweiten Slot eingebaut. Leider wird die zweite Platte im BIOS nich gefunden. Der zweite Slot ist OK, hatte zum Testen meine alte 640er HDD nochmal drangehängt, keine Probleme. Die zweite SSD mal in den ersten Slot gehängt, auch kein Problem. Also, die zweite SSD ist OK, der zweite Slot auch. Ich habe das letzte A10 BIOS ebenfalls drauf.

Hat hierzu noch jemand einen Tipp?

Danke im Voraus.

• Hallo zusammen.

Was das Bios angeht bietet mir Dell für meine Servicetag das A10. Die beiden SSD' kann ich auch tauschen. Es wird jeweils nur die SSD im ersten SLot gefunden

Grüße

BB71

• Wenn die BIOS A10 die aktuellste ist, müsstest du ein L701X haben

[XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
    [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
    [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro

• Hi Speedy.

Du hast absolut recht. Danke für die Mühen, habe das Problem nun gelöst. Ich musste im Bios den Controllermode auf "ATA" umstellen. Damit funktioniert alles einwandfrei. Die heutige Neuinstallation war ein Traum. Beide SSD's laufen perfekt, VMWare mit drei Sessions ist nun ebenfalls ein traumhaft.

Also, danke an alle und bis baldd evtl.

Grüße

Brain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!