XPS M1730 CPU Tausch lohnt sich das?

• Hallo, bin gerade am überlegen ob ich mein XPS M1730 einem kleinen Tuning unterziehen soll, da er mittlerweile doch sehr oft an seine Grenzen kommt.

Lohnt sich ein CPU Tausch im M1730? Wenn ja welches, gibt es irgendwelche Erfahrungen?

Vielen Dank

XPS M1730 - T7700 (2,4 Ghz) - 4GB Ram - Geforce 8700 M GT - Intel SSD u. Hitachi - Win 7 -64 bit

• Also mit deinem Modell hab ich selber keine erfahrungen, aber ich kann dir nur soviel sagen: ein CPU tausch lohnt sich bei einem Laptop fast nie. Denn der aus und einbau ist manchmal nicht ganz einfach und es gibt meistens nicht wirklich viel auswahl an anderen CPU's und deswegen....

• Ich würde auch sagen das es nicht mehr viel Sinn haben wird!
    Das XPS M1730 ist ja schon ein paar Jährchen alt und leider neigen die 8000er Nvidia Grafikkarten zum Eingehen und wer weiß wie lange die noch hält. :S

Ich würd mir das Geld lieber auf ein neues Book sparen.

• Der X9000 Prozessor dürfte das größte Modell sein, welches im M1730 läuft. Ob sich die 400MHz pro Kern und 2MB mehr L2 Cache allerdings spürbar bemerkbar machen ist fraglich. Wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen dass dein Laptop mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist und den aktuellen Modellen teilweise etwas hinterher hinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!