Gf 7800 aus i9400

• Hi Leute.Ich konnte günstig eine Geforce 7800 go GTX aus einem Inspirion 9400 bekommen.Dachte mir, da der Gen2 auch mit ner 7800 klar kommt, kann sie ja nur Passen.Als sie bei mir ankam, sah ich schon kleine Unterschiede.Nach kurzem Werkeln hatte ich sie auch eingebaut aber als ich den Laptop angemacht hatte, ging er gleich wieder aus.Wie bekomme ich jetzt die Grafikkarte zum laufen???Ach ja mein Laptop ist ein ehemaliger Inspirion 9300.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg Martin

• Hallo Martin,
    ich habe den Umbau bei meinem Gen2 auch vorgenommen, dort funktioniert es ohne irgendwelche Änderungen.
    Soweit ich mich erinnern kann, benötigt man beim Inspiron 9300 noch folgende Komponenten:
    - 130Watt Netzteil vom Gen2
    - Stärkeren Akku
    - Kühlkörper vom Gen2

Gruß,
    Markus

• Mein 9300 ist schon umgebaut.Ich hatte schon eine GF 7800 drin.Leider ist diese dann kaputt gegangen und ich kam an keine mehr ran, so das eine GF6800 jetzt drin ist.So nun bin ich günstig an eine GF 7800 aus nem I9400 rangekommen.Das Problem ist, das sie leicht anders von der Bauart ist und nur mit ein paar Tricks reingepasst hat(muss ne Rev.02 sein)Sie funktioniert aber nicht.So nun meine Frage hatte das schon mal jemand???

Mfg Martin

• Meines Wissens hat nose recht und die "normale" 7800 Go aus einem 9400er funktioniert nicht in einem XPS Gen2 / M170 - sondern nur die 6800 Ultra und 7800 GTX Go. Ist anscheinend im Bios des Notebooks verankert... andersrum funktioniert die 7800 GTX Go aus einem XPS M170 in einem 9400 - laut Ami-Forum.

• Schade. Aber wenn man jetzt das Bios Flashen würde, von ner Rev.1(Gen2 7800) auf der Rev.2(i9400 7800) könnte das doch funktionieren oder?????Also wer würde das Probieren????Grafikkarte stelle ich zur Verfügung :)

Mfg Martin

• Es liegt nicht am Bios der Karte, sondern am Mainboard-Bios das die Karte nicht erkennt... es gab nunmal keine 7800 Go im XPS sondern nur im 9400er... denke nicht, dass das klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!