Hackintosh auf XPS?????

• Hallo liebe Forentiere, ich hätte da mal eine Frage: Kann ich auf meinem Rechner Hackintosh(OS X 10.6 "Snow Leopard") zum laufen bringen?Ich habe da schon eine interessante Website gefunden(http://tonymacx86.blogspot.de/2010/04/iboot-…ac-os-x-on.html), wo alles schön und gut beschrieben wurde,zwar leider auf englisch, aber mit Google Translator kein Problem ;) .Leider bin ich mir bei der ganzen Sache nicht so sicher und wollte da mal euch fragen, ob ich lieber ein Backup machen sollte, oder ob ich es gleich lassen sollte.

Ich danke schon mal im Voraus. :)

Nope

• Wenn Du rumprobierst solltest Du natürlich vorher ein Backup machen.

Soweit mir bekannt ist bekommen doch recht viele Leutchen Probleme. Die möglichen verwendbaren Hardware-Konfigurationen sind begrenzt. Bei einem Gerät kann es funzen, beim nächsten nicht. Du kannst machen was Du willst, aus einem normalen Rechner wird nun mal kein MAC.
    Spätestens bei OS-Änderungen, Upgrades oder auch komplett neuem MAC OS X wird es mit größter Wahrscheinlichkeit Probleme geben. Ob Psystar entsprechend nachpflegt ist mehr als fraglich. Außerdem werden für die Freischaltung der Rebel-EFI-Software 50 Dollar fällig...

Bevor ich mir so etwas antue, kaufe ich mir lieber ´nen MAC und gut isses :)

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Also wenn, auf jedenfall ein Backup!
    Gibts mittlerweile das ganze nicht virtualisiert? Dann könnte man sich einfach eine VM einrichten und alles sollte laufen, weil dort die VMs alle gleich sind in der Konfig. Das dürfte die Probleme erheblich minimieren.

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

• Insanelymac.com ist die größte Community. auch groß: hackint0sh.org

Auf Insanelymac gibts auch Compatibility Charts im Wiki, mit dem XPS 15 schauts da aber eher schlecht aus.

Such als erstes mal, ob deine Grafikkarte unterstützt wird - das ist der größte Brocken. Wenn nicht, vergiss es wieder ;)

------------------------------------------------------------------------------------
    i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
    Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard

• Insanelymac.com ist die größte Community. auch groß: hackint0sh.org

Auf Insanelymac gibts auch Compatibility Charts im Wiki, mit dem XPS 15 schauts da aber eher schlecht aus.

Such als erstes mal, ob deine Grafikkarte unterstützt wird - das ist der größte Brocken. Wenn nicht, vergiss es wieder ;)

Ganz im Gegenteil. Die Wiki ist absolut nicht aktuell. Das XPS 15 (l502x) ist eines der kompatibelsten Notebooks zur Zeit (bis auf Wlan und die Geforce Grafik).
    Bei Insanelymac gib es mehrere Step-by-Step-Tutorials und sogar ein Programm, das mit einem Klick alle benötigten Teiber installiert.

Dell XPS l502x (i7-2630qm| 8gb Ram | Geforce 540m | B-RGLED 1080p | 6-cell-battery | Backlit Keyboard | Windows 7 Professional)

• Na dann is ja super, hab das beim schnellen Suchen ned gefunden (sollte dem TE überlassen bleiben).

Ich kann Dir, wenns nichts ganz vorgefertigtes gibt, das Installer Skript von Digital Dreamer sehr ans Herz legen:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=185097

------------------------------------------------------------------------------------
    i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
    Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard

• Virtualisiert (Virtuelle Maschine) sollte völligst ausreichen.
    Andernfalls wirst du oftmals Probleme mit der Hardware haben, wie üblich bei Hackintosh's.

Dürfen wir hier überhaupt darüber schreiben? Ist zumindest seitens Apple nicht erlaubt .. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!