Plastikblende am Bildschirm löst sich

• Hallo erstmal :)

Ich denke das passt hier noch am Besten rein, ist ja ein Hardwareproblem! ;)
    Und zwar fängt bei meinem Laptop an sich die Plastikblende hinten am Bildschirm zu lösen, und zwar die Einfassung um den Leuchtring mit XPS drin sie steht einfach so einen halben bis ganzen Zentimeter ab,
    die Funktion des Laptops ist natürlich nicht eingeschränkt aber es sieht doch unschön aus! (Vorallem habe ich Angst, dass ich es irgendwann ganz abreiße oder hängenbleibe!)
    Da der Laptop jetzt 2 Jahre und 20 Tage alt ist erwarte ich nicht zuviel vom Support, sondern hoffe irgendjemand kann mir einen Tipp geben wie ich es am geschicktesten klebe/schweiße/tackere etc :P

Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bild des betroffenen Teils angehängt!
    Vielen Dank schonmal für kreative Ideen und einen schönen Sonntag noch :)

• Das ist kein Plastik... Zumindest nicht bei meinem XPS1647 oder dem zurückgegebenen XPS1640!
    Das ist Aluminium oder eine Alu/Magnesium Legierung ;)

Bist du vielleicht einemal daran hängengeblieben, oder hast daran rumgespielt, oder bist du mal mit der Ecke gegegen was gestoßen? Denn von allein biegt sich das normalerwiese nicht so auf 8|
    Wenn du keine Garantie mehr hast oder das Eigenverschulden war dann musst du wohl selber Hand anlegen!

-> Display abnehmen (Anleitung)
    -> Abdeckungen von einander lösen, wie weiß ich nicht, da ich es nicht probiert habe und auch nicht probieren werde ;)
    -> Das verbogene Stück wieder hinbiegen und dann wieder zusammenbaun

• D.h. du hattest keinen erweiterten Support?
    Ich hatte das selbe Problem einige Male bei meinem SXPS16 damals, wurde immer anstandslos getauscht.
    Versuchs mal, vielleicht erwischt du einen kulanten Supportler.

LG
    DN41

• Nein ich habe keinen erweiterten Support, hätte nicht gedacht, dass es mal nützlich sein könnte... Gab ja nie Probleme!
    Dran rumgespielt hab ich auch nicht, nein ;) Hatte das gute Stück insgesamt verhältnismäßig eher weniger in Benutzung, und wie gesagt kam quasi vom einen auf den anderen Tag, ich habe eh generell das Gefühl dass bei dem Teil der Unterboden wie verzogen ist, sehr seltsam... vll ruf ich wirklich mal an, mal sehen was die zu sagen haben, sonst wirds wohl eine kleinere Bastelarbeit, aber schonmal gut zu wissen, dass es kein Plastik ist, mit Alu lässt sich doch deutlich mehr anfangen...!

• Unterboden verzogen 8|
    Die Serviceklappe ist leicht gebogen, aber liegt an der Form des Notebooks, aber ansonsten dürfte es nicht verbogen sein, da das Gehäuse ja aus einer Aluminium/Magnesium Legierung ist und somit recht stabil?!
    Aber wie kommst du eigentlich darauf das es verbogen ist? Vielleicht ist nur irgendwo ne Schraube locker oder zu fest angezogen und deswegen biegt sich das etwas ;)

• Was ich damit meine ist, dass zt Spaltmaße gerade beim Öffnen und schließen des Bildschirms sich interessant verändern an den Rändern, als würde etwas grundsätzliches mit der Geometrie nicht passen!Ich sag ja nicht dass es verbogen ist das Teil am Rand, ich tippe eher auf irgendwelche Spannungen vom Leder hinten da dieses zum Teil drunterzurutschen scheint. ?(

Abgesehen davon könnte sich Magnesium nur schwer soweit verbiegen und dabei so sauber gebogen bleiben! Miir selbst stellt sich nur die Frage woher diese Spannungen kommen, da dieses Notebook quasi minimalstens genutzt wurde und wenns mal mit in der Uni war, dann war das schon eher die Außnahme...

• Ok bei meinem fällt mir nix auf, nur bei den Schanieren ändern sich die Spaltmaße, was aber logisch ist da sie nicht rund sind ^^

Oh schön, dann habe ich wohl den Zonk erwischt, ja bei den Scharnieren ist es sehr extrem also die gehen auch nach Außen weg irgendwie, ich weiß nicht so recht... Vorallem kann ich mir eben nicht erklären wieso auf einmal dieses Teil da meint abstehen zu müssen! Gibts irgendwie n Dokumentation darüber wie diese Blende hinten befestigt ist?

• Gibt leider keine Doku drüber, da Dell bei nem Displaytausch gleich das Ganze (Display + Deckel) austauscht...
    Aber die Kunststoffscheibe ist angeblich links und rechts nur geklebt (Spiegelband oder ähnliches) und kann leicht gelöst und wieder befestigt werden, was passiert wenn man die 2 Schrauben links und rechts aufmacht weiß ich nicht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!