Hallo!
Ich wollte mir noch einen gebrauchten M1330 zulegen. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass bei ebay auffällig viele als defekt verkauft werden.
Gibt es da ein grundsätzliches Problem mit diesen Geräten?
Hallo!
Ich wollte mir noch einen gebrauchten M1330 zulegen. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass bei ebay auffällig viele als defekt verkauft werden.
Gibt es da ein grundsätzliches Problem mit diesen Geräten?
Ja gibt es. Der Grafikchip ist Käse. Diverse sind abgeraucht. Durch den Einsatz von fehlerhaftem/ungeeignetem Material vertragen die Chipsätze Temp-Schwankungen nicht auf Dauer und neigen zu Haarrissen. Das war es dann.... Es gab zwar eine erweiterte Garantie von Dell, jedoch ist diese mit Sicherheit abgelaufen. Also Finger weg.
Ja, sowas dachte ich mir schon.
Wie sieht es denn mit den 1530ern aus?
Selbes Problem ![]()
Haben fast alle den 8x00 Nvidia Chip und die gehn der Reihe nach übern Jordan...
Aber die neuen Revisionen haben ja das Problem nicht mehr ![]()
Somit lohnt sich ein Gerät mit getauschtem Board immernoch ![]()
(Erkannt man am Chip daran, dass das nvidia Logo ausgefüllt ist...)
Ich habe das Problem in 4 Jahren jetzt noch nicht gesehen!
Also du kannst auch glück haben, da würde ich mich aber nicht unbedingt drauf verlassen
An sich sind das tolle Geräte!
Nur wie soll der Threadersteller erkennen ob das Logo ausgefüllt ist, wenn er ihn erst kaufen will
Ich glaub kaum das irgendein Verkäufer extra für ihn ein Foto vom Chip macht...
Ich habe das Problem in 4 Jahren jetzt noch nicht gesehen!
Also du kannst auch glück haben, da würde ich mich aber nicht unbedingt drauf verlassenAn sich sind das tolle Geräte!
Wenn ich mich recht erinnere wurde dein Board aber schon getauscht und gesehen hast du es vor einiger Zeit bei meinem 1530 ![]()
Nur wie soll der Threadersteller erkennen ob das Logo ausgefüllt ist, wenn er ihn erst kaufen will
![]()
Ich glaub kaum das irgendein Verkäufer extra für ihn ein Foto vom Chip macht...
Och, der soll sich mal ein bisschen ins Zeug legen, immerhin will der Verkäufer das Teil ja verkaufen ![]()
Aber man könnte natürlich schon fragen, ob es mal getauscht wurde und wann ![]()
Wenn ich mich recht erinnere wurde dein Board aber schon getauscht und gesehen hast du es vor einiger Zeit bei meinem 1530
Aber nie wegen einem Grafikfehler ![]()
Klar ich habe seit einem Jahr nen neuen Grafikchip drin und habe mir prophylaktisch eine Woche vor Ablauf der Garantiezeit auch nochmal das Board tauschen lassen,....ändert aber nichts daran dass ich deutlich länger keine Probleme mit dem Grafikchip hatte, als ich gehabt haben dürfte...
was ein Satz
Ist eigentlich schade. Das M1330 war schon immer das Objekt meiner Begierde.
Die hohe Anzahl an defekt Verkäufen bei ebay verunsichert aber schon sehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!