Hallo Leute,
Da ich mich für eine Weile weit weg von einem Festnetzanschluss befinde werden UMTS-Flatrates momentan ganz interessant für mich.
Darf ich mal in die Runde fragen, was ihr nutzt und was ggf. zu empfehlen ist?
Gruß sega
Hallo Leute,
Da ich mich für eine Weile weit weg von einem Festnetzanschluss befinde werden UMTS-Flatrates momentan ganz interessant für mich.
Darf ich mal in die Runde fragen, was ihr nutzt und was ggf. zu empfehlen ist?
Gruß sega
Ich hab meine Freundin eine Klarmobil SIM Karte gekauft für 19,95 im Monat. Dann hat man 5GB schnellstes UMTS, danach wird gedrosselt. Sie hat das jetzt bei sich seit Nov. 2010 da bei ihr in der Mietwohnung DSL oder Kabel ein Ding der Unmöglichkeit ist. So surft sie in ihrem Ort als eine der schnellsten über UMTS ![]()
Ich habe 11-13 Euro bei 5Gb für T-Mobile/Vodafone gezahlt. Wo bei uns es nur Vodafone mit hoher Geschwindigkeit gibt. Bei ebay, fastsim.de oder preisboerse24.de findet man Angebote in dieser Preispanne ohne Probleme.
Ich habe FastSIM Flat für 18,99 Euro/Monat.
Jederzeit zum Monatsende kündbar.
Vodafone Netz, 5GB/Monat, 500MB/Tag.
Ich rate nur von Fonic ab. Hatte ich vorher. Die halten dich in der Leitung, aber Datentransfer gleich NULL.
.
Hall
Hallo,
Also ich finde FOnic echt gut, die UMTS Tarife von denen sind auch nicht mal die schlechtesten. Bin vollauf zufrieden mit denen.
grüße
Ich bin in Österreich zu Hause und habe zu meiner A1 Kombi die 20€ kostet (Internet Flat Zuhause + Festnetztelefon) die Zusatzoption für Mobiles Breitband gewählt. Diese kostet 5€ im Monat und ist eine Flatrate. ![]()
Für 4,90€ sind bei A1 aber nur 3GB dabei
Für 9,90 gibts die "Flat" die ab 5GB auf 384kbit/s down und 128kbit/s up gedrosselt wird.
Ich hab in Österreich bei 3 den Superphone 2000 Tarif und zahl für 2000 Freiminuten, 2000 SMS und unlimitierten Datenvolumen (laut Vertrag ab 5GB gedrosselt, war aber schon mal bei ~10GB und hatte im ländlichen Gebiet noch immer um die 4MBit/s (wie vorher auch) Downloadrate
) und zahl für den ganzen Spaß 20€!
Auch gibts bei meinem Tarif anscheinend keine Begrenzung der Downloadrate (LTE hab ich noch nicht probiert, daich kein passendes Gerät dafür hab), da ich mit der 5550er WWAN Karte schon auf 19Mbit/s gekommen bin ![]()
Am Land pendelt die Downloadgeschwindigkeit den ganzen Tag über so zwischen 220 und 700kb/s, also recht gut wenn ich bedenke das A1 hier gerade mal 50-100kb/s (selbes Notebook und HSPA Stick, nur mit zwischenzeitlichen Sim Wechsel) an den Mann bringt!
In Wien schwankt es stärker, zwischen 1 und 19Mbit/s, aber meistens ist es irgendwo zwischen 2 und 4 Mbit/s ![]()
edit: Ich werd mir wohl in nächster Zeit eine 3SuperSim Data holen und wenn ich das mobile Internet brauch lad ich dann je nach Tarif wieder ein Guthaben rauf und dann hab ich wieder die inkludierte Datenmenge zur Verfügung. Wenn ich sie nicht brauch lad ich nix rauf und dann kostet mir das auch nix ![]()
Ich hab für 4,90€ eine Flatrate. oO Habe die Option im Sommer dazugebucht.
Vielleicht gabs da wieder mal ne Aktion ![]()
Aber A1 ist für mich sowieso nicht wirklich interessant, da meistens langsamer als 3 und wenn ich mal auf Urlaub fahr, gibts bei 3 entweder die 3LikeHome (= Surfen und Telefonieren mit den Freimengen in bestimmten Ländern) oder das HolidayPaket (= telefonieren im Ausland mit Freiminuten + Datenguthaben egal welches Netz und wo!) Ist schon super wenn man in Kalabrien (ganz im Süden von Italien) surfen (Fotos verschicken, Wetter, usw.) und telefonieren kann als wär man zuhause ![]()
A1 hat sich halt zu lange auf der Monopolstellung ausgeruht, denn die Mobiltelefon Tarifpreise sind ja jenseits von Gut und Böse... (~9-10€ mehr pro Monat für die selbe Leistung) Und das in der Werbung immer hoch gepriesene "beste" Netz Österreichs ist es seit kurzem auch nicht mehr!
Kann schon sein.
Ja, da hast du recht. Nur in meinem Gebiet gibt es sonst nicht wirklich was attraktives wegen Internet über Festnetz. Das einzige was noch in Frage käme, wäre Bnet. Ist gleich teuer wie A1, selbe Geschwindigkeit jedoch ohne mobiles Internet. 25Mbit würde dann schon knapp 40€ kosten und das ist es mir dann nicht wert.
Da warte ich lieber auf Gigaspeed von A1 in meinem Dorf.
Ja bei meinen Eltern gibts auch nur Telekom/A1 aber rund 2MBit/s down (bis zu 8MBit/s sind ja im Paket) sind echt nicht mehr Zeitgemäß...
Ich bekomm da ja schon über mein Handy ~2-6MBit/s habe, nur ist der Ping leider teilweise für Onlineshooter zu hoch (~65-130ms) ![]()
Da bin ich über UPC hier in Wien schon recht froh (32Mbit/s down, 2MBit/s up) auch wenn der Service nicht gerade der beste ist und die Modems schon aus der Steinzeit kommen oder neu sind und nicht funktionieren
Ich zahl bei UPC 39,90 für Internet + TV (mit ein paar HD Sendern) + Festnetz (hab dort nurn Fax dranhängen). Und TV hätte ich sowieso gebraucht und A1 WebTV ist zwar schön und gut aber das verbraucht ja Bandbreite und HD kann man das ganze auch nicht nennen ![]()
Hallo ihr Lieben,
also ich nutze nach wie vor gerne Base. Die Preise können sich mehr als sehen lassen und die Verbindung ist immer konstant und so gut wie nie überlastet oder sonst was.
Hier kann man sich mal einen detailierten Testbericht durchlesen. Hatte vorher auch mal Fonic und kann wie einer meiner Vorredner nur davon abraten. Nut Theater und
übelst schlechte Downrate gehabt. Nach 2 Monaten hab ich umgestellt auf Base und dabei bin ich bis jetzt auch geblieben. Die Kosten halten sich ebenfalls im Rahmen.
MfG metzi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!