das ist dell quick set
L502x: BIOS Update - Aktuellste Version A11 - 13.06.2012
-
- [XPS15]
-
DN41 -
22. Juni 2011 um 18:31
-
-
Bzw. dürfte vom neuen BIOS aus Num-Lock am Ziffernblock standardmäßig aktiviert sein, weshalb du nun diese 9 siehst. Deaktiverst du Num-Lock, verschwindet auch die 9 wieder^^
-
Öhm, wo ist denn NUM Lock ?
-
Bzw. dürfte vom neuen BIOS aus Num-Lock am Ziffernblock standardmäßig aktiviert sein, weshalb du nun diese 9 siehst. Deaktiverst du Num-Lock, verschwindet auch die 9 wieder^^
Finde auch beim 502X kein Num Lock zum Ein/Ausschalten.
-
Das war sicher schon vorher da
Das ist von Dell und ist GLAUBE ICH mit Quickset in Verbindung. Habe das mal vor ner Zeit auch gegoogelt, weil auch keine Beschreibung des Icons vorhanden ist(Applaus an dieser Stelle nochmal an die Programmierer...). Ist ein "normales" Programm. Also keine Sorge 
//EDIT: Ups
Man sollte vor dem Antworten auch schauen ob es eine Seite 2, nach der Seite 1 gibt 
/Dev
-
Ah, damn, beim 502x gibts tatsächlich kein Num-Lock. Hatte gedacht, dass der Nummernblock wenn er schon den Lautsprechern zum Opfer fiel, wenigstens per FN-Taste vorhanden ist.
Schon im BIOS selber geguckt, ob es da eine Num-Lock-Option bei den Boot-Optionen gibt?
-
Auch im BIOS bin ich nicht fündig geworden. Vor dem BIOS Update war das Icon definitiv nicht da.
-
(weiße 9 auf schwarzem Hintergrund)
Mach mal bitte ein screenshot -
Lässt sich soweit nicht beeinflussen, ist nun mal da

Aktionen lassen sich auch keine ausführen, mich stört es aber auch nicht weiter.
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPS-Forum/Quickset9.JPG]DN41
-
Man kann NumLock über die Registry deaktivieren:
ZitatAlles anzeigenEinstellung NumLock per Regedit
Die Einstellung der NumLock-Taste ist eine benutzerindividuelle Eigenschaft und daher im Registryteil des jeweiligen Benutzerprofiles enthalten. Vor der Benutzeranmeldung ist das Profil des "Default User" aktiv.
Insofern gibt es auch zwei Steuerungsmöglichkeiten, einmal für die Einstellung vor der Anmeldung (Registry-Datei "ntuser.dat" des Default User) und nach der Anmeldung (Registry-Datei "ntuser.dat" des angemeldeten Users).
Die Einstellung der Taste VOR der Useranmeldung steuert dieser Registry-Eintrag:
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
REG_SZ – Zeichenkette: "InitialKeyboardIndicators" / Wert: "2"Die Einstellung NACH der Useranmeldung steuert folgender Registry-Eintrag:
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard]
REG_SZ – Zeichenkette: "InitialKeyboardIndicators" / Wert: "2"Hierbei bedeutet der Wert "2", daß die Funktion NUM eingeschaltet ist. Der Wert "0" definiert NumLock ausgeschaltet. Der Wert "1" oder andere Werte sind ohne Funktion.
Gefunden hier:
-
Google meint übrigens auch NUM Lock
-
... oder deinstalliere QuickSet.
-
man kann den num block auch einfach ueber die Bildschirmtastatur ausschalten.
-
Das hat aber mit Numlock nichts zu tun.
Aktiveren/Deaktivieren von Numlock per G15 ändert am Symbol auch nichts - klar, wieso auch? Das XPS15 besitzt ja kein Numpad, ergo kein Numlock!
Das Icon ist eben da, es verändert sich nicht und es lässt keinerlei Aktionen zu.
Für mich ein Programmierfehler, aber damit kann man leben
DN41
-
Lässt sich soweit nicht beeinflussen, ist nun mal da

Aktionen lassen sich auch keine ausführen, mich stört es aber auch nicht weiter.
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPS-Forum/Quickset9.JPG]DN41
Ich hab die heute Morgen auch. Das liegt mit Sicherheit daran, das ich gestern eine Externe Tastatur angeschlossen hatte und auf dem Ziffern block Zahlen eingegeben hab.
Werd die Tage mal testen ob die wieder verschwindet wenn ich den wieder abschalte -
Das ändert zumindest bei mir nichts.
Ob jetzt auf der G15 Numlock aktiv ist oder nicht, selbst wenn sie nicht mal mehr angeschlossen ist (so wie jetzt im Moment), habe ich das Icon trotzdem in der Leiste drin
DN41
-
Ich hab die heute Morgen auch. Das liegt mit Sicherheit daran, das ich gestern eine Externe Tastatur angeschlossen hatte und auf dem Ziffern block Zahlen eingegeben hab.
Werd die Tage mal testen ob die wieder verschwindet wenn ich den wieder abschalteHallo,
Du kannst Numlock auch mit der Bildschirmtastatur ein- oder ausschalten.
Klappt hier wunderbar.Nur das Symbol hat ein Problem.
Für den Anzeigestatus per Symbol musst du nach einer Änderung einen Neustart machen,
klappt scheinbar nicht ohne.Gruß
Dirk
-
Mein Lüfter hat sich auch sehr verleisert. Hatte nie wirklich Probleme mit dem, aber jetzt springt er beim Surfen gar nicht mehr an.

Weil ich sehe, dass manche doch QuickSet installiert haben. Stimmt das nun, dass es mein XPS aus irgendeinen kuriosen Grund verlangsamt oder ist das nur ein Gerücht? Habe es hier irgendwann mal gelesen und seitdem 2 mal neu aufgesetzt. Habe es aber nie dann mitinstalliert eben wegen dieser Meldung hier.
Dort ist doch auch der Treiber für den Freefall Sensor drinnen afaik. Aber der sollte bei meiner SSD doch sowieso überflüssig sein.
-
Warum sollte Quickset den Rechner verlangsamen?
Und nein, der Treiber für den Freefall-Sensor ist nicht in Quickset enthalten.
-
Hey zusammen,
ich hab den neuen Treiber gestern installiert und ich bin genau wie viele andere hier begeistert!
Heute bei der Arbeit (6 std) ist der Lüfter vllt 3-4x angegangen (normalerweise ca. 20x)... super Sache
Allerdings ist mir aufgefallen, dass er in Power Point bei einer bestimmten Animation den Lüfter für 5-10 sek anschaltet

Das ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm, aber Grund genug um das mal zu erwähnen :-P... bei SAP, Word, Excel und Surfen hat er keinen Mucks von sich gegeben
TOP, so soll es sein!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!