L502x: BIOS Update - Aktuellste Version A11 - 13.06.2012

• Bzw. dürfte vom neuen BIOS aus Num-Lock am Ziffernblock standardmäßig aktiviert sein, weshalb du nun diese 9 siehst. Deaktiverst du Num-Lock, verschwindet auch die 9 wieder^^

• Bzw. dürfte vom neuen BIOS aus Num-Lock am Ziffernblock standardmäßig aktiviert sein, weshalb du nun diese 9 siehst. Deaktiverst du Num-Lock, verschwindet auch die 9 wieder^^

Finde auch beim 502X kein Num Lock zum Ein/Ausschalten.

• Das war sicher schon vorher da ;) Das ist von Dell und ist GLAUBE ICH mit Quickset in Verbindung. Habe das mal vor ner Zeit auch gegoogelt, weil auch keine Beschreibung des Icons vorhanden ist(Applaus an dieser Stelle nochmal an die Programmierer...). Ist ein "normales" Programm. Also keine Sorge ;)

//EDIT: Ups :) Man sollte vor dem Antworten auch schauen ob es eine Seite 2, nach der Seite 1 gibt :D

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

• Ah, damn, beim 502x gibts tatsächlich kein Num-Lock. Hatte gedacht, dass der Nummernblock wenn er schon den Lautsprechern zum Opfer fiel, wenigstens per FN-Taste vorhanden ist.

Schon im BIOS selber geguckt, ob es da eine Num-Lock-Option bei den Boot-Optionen gibt?

• Lässt sich soweit nicht beeinflussen, ist nun mal da :)
    Aktionen lassen sich auch keine ausführen, mich stört es aber auch nicht weiter.
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPS-Forum/Quickset9.JPG]

DN41

• Man kann NumLock über die Registry deaktivieren:

Gefunden hier:

http://www.faq-o-matic.net/2005/10/22/all…-numlock-taste/

• Das hat aber mit Numlock nichts zu tun.
    Aktiveren/Deaktivieren von Numlock per G15 ändert am Symbol auch nichts - klar, wieso auch? Das XPS15 besitzt ja kein Numpad, ergo kein Numlock!
    Das Icon ist eben da, es verändert sich nicht und es lässt keinerlei Aktionen zu.
    Für mich ein Programmierfehler, aber damit kann man leben ;)

DN41

• Lässt sich soweit nicht beeinflussen, ist nun mal da :)
    Aktionen lassen sich auch keine ausführen, mich stört es aber auch nicht weiter.
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPS-Forum/Quickset9.JPG]

DN41

Ich hab die heute Morgen auch. Das liegt mit Sicherheit daran, das ich gestern eine Externe Tastatur angeschlossen hatte und auf dem Ziffern block Zahlen eingegeben hab.
    Werd die Tage mal testen ob die wieder verschwindet wenn ich den wieder abschalte

• Das ändert zumindest bei mir nichts.
    Ob jetzt auf der G15 Numlock aktiv ist oder nicht, selbst wenn sie nicht mal mehr angeschlossen ist (so wie jetzt im Moment), habe ich das Icon trotzdem in der Leiste drin ;)

DN41

• Ich hab die heute Morgen auch. Das liegt mit Sicherheit daran, das ich gestern eine Externe Tastatur angeschlossen hatte und auf dem Ziffern block Zahlen eingegeben hab.
    Werd die Tage mal testen ob die wieder verschwindet wenn ich den wieder abschalte

Hallo,

Du kannst Numlock auch mit der Bildschirmtastatur ein- oder ausschalten.
    Klappt hier wunderbar.

Nur das Symbol hat ein Problem.
    Für den Anzeigestatus per Symbol musst du nach einer Änderung einen Neustart machen,
    klappt scheinbar nicht ohne.

Gruß

Dirk

XPS 15, Win 7 Ultimate 64 bit, i7-2820, 8GB, Advanced-N 6230, 256 GB SSD Intel, BD-Combo, GT 540M, FHD B+RGLED, Backlit, 5540 built-in

XPS M1530 Win 7 64 bit T9300 8 GB Corsair 500 GB Hitachi

• Mein Lüfter hat sich auch sehr verleisert. Hatte nie wirklich Probleme mit dem, aber jetzt springt er beim Surfen gar nicht mehr an. :)

Weil ich sehe, dass manche doch QuickSet installiert haben. Stimmt das nun, dass es mein XPS aus irgendeinen kuriosen Grund verlangsamt oder ist das nur ein Gerücht? Habe es hier irgendwann mal gelesen und seitdem 2 mal neu aufgesetzt. Habe es aber nie dann mitinstalliert eben wegen dieser Meldung hier.

Dort ist doch auch der Treiber für den Freefall Sensor drinnen afaik. Aber der sollte bei meiner SSD doch sowieso überflüssig sein.

Alienware 14 | 8GB RAM | 1GB nVidia Geforce GT 750M | Intel i7 4700QM (4x 2,4 - 3,4 GHz) | Full HD True Anti-Glare IPS Display | OCZ Agility 3 120GB SSD | 750GB 7200RPM HDD | Killer NIC | 3 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz

• Hey zusammen,

ich hab den neuen Treiber gestern installiert und ich bin genau wie viele andere hier begeistert!
    Heute bei der Arbeit (6 std) ist der Lüfter vllt 3-4x angegangen (normalerweise ca. 20x)... super Sache :)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass er in Power Point bei einer bestimmten Animation den Lüfter für 5-10 sek anschaltet :D
    Das ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm, aber Grund genug um das mal zu erwähnen :-P... bei SAP, Word, Excel und Surfen hat er keinen Mucks von sich gegeben :)

TOP, so soll es sein!!!

DELL XPS 15 L502x | i7 2630QM | 8GB Corsair | GT540M 2GB | 500GB HDD | HD Ready LED | Backlight | G5 | WIN7 x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!