L502x: BIOS Update - Aktuellste Version A11 - 13.06.2012

• Seit eben ist das neue A10 BIOS fürs XPS15 (L502x) online.
    Changelog:

Zitat

1.To fix lid function failed in DOS. 2.Modify fan max speed value to fix WBDD tool fan.exe test failed if system in high temperature 3.Added LED test interface for factory. 4.Sync solution from Queen for IFIR fan noise issue

Download

LG
    DN41

• Wollte grad testen, aber:

"File not found." 8|

Bestellt: 17.4.2011
    In Bearbeitung: 21.4.2011
    In Produktion: 24.4.2011
    Versendet: 26./27.4.2011 :thumbup:
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 17.5.2011 ?(
    Tatsächliches Lieferdatum: 28.4.2011; 09:43 :D

• schön...aber wie installieren?

und brauch ich es??

Installieren: .exe runterladen. Korn auf die Enter Taste legen, Huhn auf die Tastatur ansetzen, fertig.

Brauchen: Weiß man noch nicht ob sich was nennenswertes verändert.
    Anhand deiner Frage, würde ich jedoch vermuten, dass du es nicht umbedingt brauchst. Ich würde abwarten, bis sich andere Leute zu den Änderungen geäußert haben.

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

• 8| :thumbup:

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• MD5 davor checken, nicht vergessen ;)
    Bricks müssen nicht sein :D

So, drauf ists.
    Bisher keine spürbaren Veränderungen, schauen wir mal.

DN41

(Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
    Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
    Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von DN41 (15. März 2012 um 17:19)

• Lüfter springt definitiv seltener an. Ich höre im Prinzip nur noch meine externe 2,5" Festplatte. Ist in jedem Fall angenehmer.
    Ich habe das neue Bios seit etwa 15 Uhr auf meinem Notebook und noch nichts negatives!

Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner

• ich kanns dir auch nicht genau sagen, bisschen zusammenreimen kann ich mir aber was ;)
    1) Lid Funtion, sagt mir jetzt nichts, aber wird für den Ottonormalverbraucher nicht wichtig sein
    2) Ich verstehe das so, dass mit die maximale Lüftergeschwindigkeit angepasst werden kann, sollte der Test mit dem genannten Tool unter hohen Temperaturen fehlschlagen - wohl was für VOS-Techniker.
    3) Vmtl. Diagnosecodes zum Bestimmen von Hardwaredefekten
    4) Hier könnte es was mit der Lüftersteuerung auf sich haben.

Alles nur Spekulation ;) Sollen sich mal unsere Techis zu Wort melden, die kennen sich in der Materie wohl besser aus wie ich.

LG
    DN41

• ich kanns dir auch nicht genau sagen, bisschen zusammenreimen kann ich mir aber was ;)
    1) Lid Funtion, sagt mir jetzt nichts, aber wird für den Ottonormalverbraucher nicht wichtig sein
    2) Ich verstehe das so, dass mit die maximale Lüftergeschwindigkeit angepasst werden kann, sollte der Test mit dem genannten Tool unter hohen Temperaturen fehlschlagen - wohl was für VOS-Techniker.
    3) Vmtl. Diagnosecodes zum Bestimmen von Hardwaredefekten
    4) Hier könnte es was mit der Lüftersteuerung auf sich haben.

Alles nur Spekulation ;) Sollen sich mal unsere Techis zu Wort melden, die kennen sich in der Materie wohl besser aus wie ich.

LG
    DN41

1) Die Lid ist (umganssprachlich) das Display, also "der Deckel". Somit mutmaße ich, das die "Display zuklappen = Display aus" Funktionalität in DOS nachgerüstet wurde.

• Je nach aktueller Last eben, aber auf jeden Fall im Idle/Surfen deutlich weniger, teilweise auch streckenweise garnicht - das trotz des 22" Bildschirm der zusätzlich dran hängt - darauf achten, dass Bildschirme dann aber an der Intel und nicht der Nvidia GPU hängen.

LG
    DN41

• Gerade auch aufgespielt und bin begeistert.
    Der Laptop ist nun super leise beim Surfen (außer beim starten von Flash Seiten, aber das ist klar).
    Spielen ist unverändert.

• Also ichhabe auch seit 2 tagen das Bios A10 und ich muss sagen, Dell hat es geschafft den Lüfter endlich keise zu bekommen was Office und Surfen angeht. Ich hör ihn fast garnicht mehr. Außer beim Zocken ok aber das ist ja selbstverständlich :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Hi,

ich habe nach dem BIOS Update plötzlich ein neues Icon (weiße 9 auf schwarzem Hintergrund) in meiner Taskleiste. Kennt von euch jemand dieses Icon?

lg
    Danxl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!