Wie soll ich handeln? Support - Ich weiß nicht mehr weiter.

• Kann das Thema den mal Geschlossen werden , hat ja nix mehr mit einem Wandel bei Dell zu tun!

Mfg Jinto

Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230

• Das sagt der richtige , du schreibst hier im Forum in fast jedem Beitrag als wäre es ein Chat !Wenn man schon schreibt sollte es auch was mit dem eigentlichen Thema , im technischversierten bereich befinden.

Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230

• Doch...eigentlich geht es schon noch darum. Ich warte -nach langem Verhandeln- was Dell nun macht...

Sorry, aber ich sah hier noch keinen wirklich geschlossenen Thread.
    Generell sind die Topics nicht unbedingt konkret auf das Unterforum abgestimmt kommt es mir hier vor. Es geht hier ja auch um Feedback für andere, potentielle/zukünftige Kunden.

• Naja in deinem fall bin ich der meinung das du zu soft an die sache bei Dell rangegangen bist! Ich für meinen fall bin auch immer freundlich am Telefon,aber wenn es um mein geld geht ist die liebe aus und das bekommt dann auch der support-mitarbeiter zu hören , natürlich mit den richtigen argumenten.Verlange doch mal den vorgesetzten vom call-centermitarbeiter und schildere es ihm höflich, wenn der nicht zustimmt mit einem brief an die Geschäftsleitung verweisen und einen guten kunden zu verlieren.

Mfg Jinto

• ....lass mir dir etwas sagen. Dies soll nicht unhoeflich klingen oder großspurig aber ich denke, dass der Sinn dahinter verständlich ist.

Ich habe mehr als 9,5 Jahre Studium hinter mir und durfte bereits mit 15 in den Genuss kommen zu arbeiten. Es war nicht immer leicht, aber ich habe immer etwas Großartiges mitgenommen, was sich bis heute bewährt hat: Wenn ich etwas während meiner gesamten beruflichen Laufbahn gelernt habe ist es, dass sich alles mit der Zeit rendieren wird. Was DELL betrifft fahre ich im Moment mit Verbraucherschutz und Rechtsanwalt auf. Es zeigt sich noch immer niemand beeindruckt . Weil ich nunmal nicht in der Lage bin etwas vorzuweisen. Ich will es mir mit DELL zudem nicht versauen.

Allerdings wird es wohl so sein, dass DELL irgendwann mit mir wieder als Kunde zu rechnen hat. Und ich spreche nicht von einem oder von zehn Rechnern, es geht mehr um Beträge im 5-stelligen Bereich.
    Spätestens dann, wird es jemand sehr bereuen, mir nicht entgegengekommen zu sein....rendiert sich^^

Verstehst du was ich damit sagen will?

Einmal editiert, zuletzt von Drumhow (4. April 2012 um 00:04)

• U P D A T E:

Mein DELL kam an.
    Allerdings, traf mich ein kleiner Schock, als ihn auspackte.

Mein DELL hat eine DELLE im Notebookdeckel. Eine ziemlich große, sieht aus, als ob es eingedrückt worden ist -.-

Habe sofort um 8:30 Uhr bei DELL angerufen und warte jetzt auf die Reaktion - Habe ein Video zum Beweis direkt danach und ein Bild, gemacht.

• ....und alle Mitarbeiter beim Support weigern sich, das Problem zu handhaben. Jeder meint, dass die Delle schon da gewesen sei(?!?!?!?!?!).

Ich wandte mich via Mail an den Vorgesetzten und hoffe, dass er bald retour schreibt.

So sieht die derzeitige Lage aus..

• Ohje ohje das wird ja immer besser

L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

• Das Bild ist zwar klein , aber es sieht aus als hätte man mit dem Hammer draufgehauen,oder es an eine Tischecke gestossen.

• DELL wird sich wahrscheinlich was zusammenreimen. Gott, ich habe es so satt. Der Auftrag zieht sich jetzt schon 4-5 Wochen insgesamt. Sie beharren darauf, dass das schon so war. Erinnert mich an die Ausrede eines Kleinkindes.

Aber war ja alles whs. der werte Kunde, gell? Der, welcher € 300 + für Servicekosten berappt^^...Sarkasmus tüdelü.

• Ich habe mit einem Kollegen gesprochen. Wisst ihr alle was DELL tatsächlich hat? Denen geht es im öffentlichen Sektor einfach zu gut.

In Österreich ist die Bundesbahn, die Post, Flughäfen, Krankenhäuser, Unternehmen und Ämter von DELL bestückt worden. Angeblich alle höchst zufrieden.

Und bei den Privatkunden nachlassen? Vor allem sowas? Geht's noch?

• Also jetzt mal langsam, bevor hier ohne Ende rumgemeckert wird.

Bisher kennen wir hier immer nur eine Meinung, die von drumhow. Nachdem was verbrogen war kommt plötzlich noch ne Delle rein. Das kann natürlcih alles Zufall sein, aber samt Fotos mit selbsterstellter App und Co, das klingt schon sehr nach Märchenstunde. Ich glaube hier hat jemand Wut auf Dell und versucht heir mit aller Wucht die mies zu machen. Falls jemand fragt, nein ich arbeite nicht für DELL sondern für ne Verischerung und hab solche Fälle schon mehrfach gesehen.

Ich gebe nur den Tip, glaubt nicht alles wo ihr nicht die Aussage der anderen Partei kennt.

Ich habe bisher stets freundlichen Kontakt mit dem Support gehabt, und hatte schon 5 Dell.

Vorallem wurde doch selbst gesagt alles zu fotografieren bevor es weggeht, warum wurde denn dann diesmal nicht fotografiert?

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Moment bitte...

Ich habe die Fotos an DELL geschickt, jedes Mal. Ich habe Bilder von VORHER und NACHHER. Und ich bin sicher niemand, der herumlügt. Ich war auch bei einer Versicherung angestellt während der Studienzeit und weiß, was die Leute alles tun, nur um etwas herauszuschlagen. Ich habe für alles einen Beweis, sogar ein Video heute nach dem Öffnen gemacht. Direkt nachher. Was sollte mit der "App und co" sein?...Ich habe alles lange und ausführlich erklärt. Die Aussage der anderen "Partei" habe ich hier oft genug kundgetan. Wer mir nicht glaubt, darf mit meinem Service-Tag gerne nachhaken oder die Anfrage-History ansehen.

Bei mir war doch auch alles bisher i. O. Was jetzt ist, ist mein erster Fall seit Jahren, in dem einfach alles schief läuft..

Es ist auch dieses Mal alles fotografiert worden. Nur zur Info.

EDIT:

Und wie weiter vorne beschrieben, denke ich, dass ich nur einer von vll. 1000 Fällen bin, in denen sowas passiert. Aber ist es nicht verständlich, dass man genervt ist, wenn man sonst immer ruhig und ausgeglichen war, dies betreffend? Es geht ja auch um den wirtschaftlichen Schaden. In der Zwischenzeit kaufe ich mir sicher ein neues Notebook, zum Arbeiten. Das hab ich ja jetzt auch getan.

DELL ist kein mieser Hersteller oder hat einen dürftigen Support - Im Gegenteil. Genau dies, sind DELLs Stärken. Aber sie müssen genau das noch ausbauen, meiner Ansicht nach.

Einmal editiert, zuletzt von Drumhow (5. April 2012 um 14:16)

• Es hat niemand gesagt dass du lügst. Aber wie gesagt es klingt manches schon merkwürdig. Deinen Service-Tag will hier keiner sehen.

Und wenn du doch für alles Beweise hast, warum drohst du denn dann immer nur mit deinem Anwalt und Verbraucherzentrale (ist übrigens lächgerlich, weil damit jeder 2. Kunde droht ->Zeitverschwendung). Gib den Fall deinem Anwalt und reg dich nicht weiter auf wenn doch alles so klar ist. Ist nicht gut für die Pumpe ;)

Fazit: Zuerst wars nur Pech und dann kam noch Unglück hinzu.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Das habe ich bereits. Mein Anwalt arbeitet ja genau MIT der Verbraucherschutz-Zentrale zusammen in solchen Fällen. Sonst hätte ich es erst gar nicht erwähnt.

• Scheint nen Top-Anwalt zu sein, der mit der Verbrauchersutz-Zentrale zusammenarbeitet :D

Ich wünsche viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!