Wie soll ich handeln? Support - Ich weiß nicht mehr weiter.

• Hallo Leute!

Ich eröffne diesen Thread, da sich bei meiner Support-Odyssee etwas Neues zugegeben hat und ich doch ein wenig Hilfestellung benötigen würde....

Folgende Ausgangssituation -

Rechner (XPS l502x) war 3mal beim Service und beim letzten Mal wurde das Problem nicht behoben. Ich habe 3 Jahre VOS und Unfallschutz abgeschlossen..

Ich hatte den Wandel erbeten, bzw. einen Rücktritt vom Kaufvertrag. Laut Support wäre es okay.

Heute meint der Mitarbeiter, dass eine weitere Reparatur stattgegeben wird, etwas Anderes ist momentan leider nicht drin.
    Ich weise den Mitarbeiter auf den Gesetzestext hin und auf die Tatsache, dass mir etliche Male bereits gesagt worden ist, dass dies KEIN Problem wäre. Jetzt zumindest.

Also löst der Mitarbeiter einen neuen Einsatz ein und der Rechner wird wieder geholt werden....

Ich bin langsam nicht mehr bereit das mitzumachen, nichts gegen DELL aber es fehlen mir einfach die Nerven. Zudem kann ich nicht immer daheim sein, wenn mein Rechner abgeholt- oder auch nicht- wird.

Gäbe es keine Lösung um irgendwie einn Rücktritt vom KV zu erwirken/ Austauschgerät bekommen? Bitte teilt eure Gedanken mit mir.

Zur Info: Ich war freundlich, niemals erzürnt oder habe den Falschen Ton angeschlagen. Ich habe schon etliche Inspiron Einsätze, 2 Studio-Einsätze, 3 XPS-Einsätze und 3 beim neuen XPS hinter mir.
    Insgesamt war ich bereits über 2 Stunden in der Dell-Warteschleife.

Ich hoffe, ihr versteht die Thematik meines Problems.

Danke an Alle.

• wieso wird der denn abgeholt, wenn du Vorort-Service hast?
    wie auch immer, ich würde das auf Dell´s Facebook-Seite posten, da reagiert man immer ziemlich flott
    auf solche Probleme, da man sich der Öffentlichkeit dort ja in nem guten Licht präsentieren will.

• Weil es leider die ganze nächste Woche nicht möglich ist, mir einen Techniker zu schicken...

Sicher würde darauf reagiert werden, aber ich kenne bereits einen Großteil der dortigen Mitarbeiter....

Aber Danke für diese Antwort!

• War es denn 3 mal der gleiche Fehler der letztendlich nicht behoben werden konnte? Facebook-Seite ist ne gute Idee. Die werde ich mir auch mal anschauen.

L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

• Reparatur verweigern und auf Austauschgerät bestehen :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• An ALLE: Danke für die guten Antworten!

Es ist so: Es waren jetzt 3 Reparaturen.
    Einmal wegen Gehäuse verzogen, einmal wegen Prozessor und Graka, einmal Projektor-Verbindung die nicht geht egal wie.

Jetzt ist es wieder so, dass keine Projektor-Verbindung besteht, egal mit welchem Treiber etc. Also, keine connex zu Monitor, Projektor oder anderem Medium via HDMI oder Minidisplay-Port.

Und darauf bin ich aber jeden Tag angewiesen! PP-Präsentationen, Photoshop-Kurse, Vorträge etc.

So, DELL hat gesagt, wenn sie den Fehler im Werk finden,
    werden Sie mir SICHERST den WANDEL oder den RÜCKTRITT offerieren.

Ich hab mir die Ports angesehen und hab gedacht ICH SPINNE!!!!
    HDMI-PORT: ALLE PINS VERBOGEN!!!!!
    MINIDISPLAY-PORT: ALLES ZERKRATZT, VERBOGEN UND VERDRECKT²³.

Techi wieder angerufen und ihm das gesagt. Techi meint, schnellstens abholen lassen, ins Werk und dann wird sicher das oben Angeführte offeriert.

Im Endeffekt finde ich es schon krass, dass DELL sich so sträubt, selbst mit Bild-Material einen Swap oder Ähnliches zu offerieren. Wobei - Sie waren auch mal kulanter.
    Höflich war ich immer :)

Edit:

Ich habe bereits gesagt, dass mein Rechtsbeistand über die AGB von DELL informiert ist und ebenfalls der Ansicht, des Austausches ist. Nur, dass ich mein eigener Rechtsbeistand bin :P War aber höflich, keine Sorge.

Metallicum? Du hast auch schon sehr viel hinter dich gebracht, oder? Ich hab auch ungefähr schon 12 Aufträge innerhalb von 3 Jahren hinter mir xD
    Dennoch werde ich DELL treu bleiben wenn sich der Kurs nicht zu sehr ändert..

• Metallicum? Du hast auch schon sehr viel hinter dich gebracht, oder? Ich hab auch ungefähr schon 12 Aufträge innerhalb von 3 Jahren hinter mir xD
    Dennoch werde ich DELL treu bleiben wenn sich der Kurs nicht zu sehr ändert..

Richtig, ich hab einiges durch.

Einmal XPS M1530 21 oder 23 Reparaturen (5 oder 6 Mainbaords in 9 Arbeitstagen) - Angebot von 500€ bei Gerätealter 2,5 Jahre... (Hatte ich nicht angenommen.)
    Kurz darauf nochmal M1530, 3 x Mainboard in 4 Tagen - noch keine 2 Jahre alt - kompletter Kaufpreis zurück (dabei hat Dell nicht auf eine Nutzungsgebühr bestanden und die Abwicklung ging problemlos und schnell. Keine Nutzungsgebühr lag wohl daran, dass das Urteil über die erlaubte Nutzungsgebühr bei Rücktritt diesbezüglich erst einige Tage vorher fiel).
    Dann E6500 bei dem die Bluetoothkarte Rauchzeichen von sich gab... So schnell konnte ich garnicht schauen, als ein neuer E6420 als Ersatz auf meinem Schreibttisch stand...
    Jetzt Alienware M15x, innerhalb der 2 Jahre das Problem und 3x in Folge erfolglos versucht zu reparieren. Hätte gern ein Tauschgerät, aber es gibt ja keinen 15'' Alienware. Bisher habe ich ein Angebot des Kaufpreises abzüglich Nutzungsgebühr... Ergebnis offen.

ABER:
    Ich betreue etwa 200 Geräte und davon machen vielleicht 5 Probleme. Und wenn es Probleme gibt, dann werden die von Dell auch gelöst. Natürlich muss man mal Nachhaken, aber Dell ist auch eine große Firma mit vielen Leuten und Rückrufe sind sowieso so eine Sache die Ansich meistens nicht klappt (nicht nur bei Dell).
    Dass die relativ lasche "Austauschpolitik", die Dell die vergangenen Jahre betrieben hat, kostentechnisch einfach nicht funktionieren kann, sollte klar sein. Deshalb finde ich es auch richtig, dass nicht wegen jeder Kleinigkeit oder weil in 24 Monaten 3 verschiedene Defekte auftreten ein neues Gerät rausgerückt wird.
    Leider ist es dadurch aber für echte Problemfälle, bei denen Dell im Grunde schon mehr Geld in den Techniker gesteckt hat, als der Kaufpreis des Gerätes hoch war, schwerer geworden, einen aus meiner Sicht berechtigen Austausch zu erhalten. Aber auch hier hilft, sachlich argumentieren und freundlichen Kontakt suchen.

Die Lösungsfindung für mein Alienware M15x läuft jetzt per eMail mit Dell seit Montag oder Dienstag jeweils mit schnellen Antworten von beiden Seiten. Noch habe ich keine für mich vollzufriedenstellende Lösung gefunden, aber ich denke, man wird sich - wie eigentlich immer - einig werden.

FAZIT: Ich bleibe bei Dell, zumal ich da ja schon alle Stärken und Schwächen kenne und auch weiß, wie ich damit umgehen kann und trotzdem zum Ziel komme.

Eigentlich wollte ich jetzt nur eine Zeile zurück schreiben, aber naja :)

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• ABER:
    Ich betreue etwa 200 Geräte und davon machen vielleicht 5 Probleme. Und wenn es Probleme gibt, dann werden die von Dell auch gelöst. Natürlich muss man mal Nachhaken, aber Dell ist auch eine große Firma mit vielen Leuten und Rückrufe sind sowieso so eine Sache die Ansich meistens nicht klappt (nicht nur bei Dell).
    Dass die relativ lasche "Austauschpolitik", die Dell die vergangenen Jahre betrieben hat, kostentechnisch einfach nicht funktionieren kann, sollte klar sein. Deshalb finde ich es auch richtig, dass nicht wegen jeder Kleinigkeit oder weil in 24 Monaten 3 verschiedene Defekte auftreten ein neues Gerät rausgerückt wird.
    Leider ist es dadurch aber für echte Problemfälle, bei denen Dell im Grunde schon mehr Geld in den Techniker gesteckt hat, als der Kaufpreis des Gerätes hoch war, schwerer geworden, einen aus meiner Sicht berechtigen Austausch zu erhalten. Aber auch hier hilft, sachlich argumentieren und freundlichen Kontakt suchen.

Die Lösungsfindung für mein Alienware M15x läuft jetzt per eMail mit Dell seit Montag oder Dienstag jeweils mit schnellen Antworten von beiden Seiten. Noch habe ich keine für mich vollzufriedenstellende Lösung gefunden, aber ich denke, man wird sich - wie eigentlich immer - einig werden.

Wow....okay, das rührt schätze ich mal, auf deiner Erfahrung als Geschäftskunde (?)...

Ich kam eigentlich von Apple auf DELL, da ich bei meinem MacBook damals unzählige Defekte mit der Graka hatte...
    Ich sehe es auch so - der freundliche Ton gehört bei DELL absolut zum Umgang. Mir ist seit meiner gesamten Zeit niemals ein wirklich, sauer-gelaunter Mitarbeiter untergekommen.
    Auch das mit der Rentabilität bzw. den Kosten die DELL bei solchen Kunden wie mir hat - da verstehe ich, dass nicht einfach ein neues Gerät oder gegen wenig Aufzahlung ein besseres so easy gegeben wird. Schließlich dürften die Kosten sich nicht einmal mehr die Waage halten, wenn ich mir denke, wie oft früher die Geräte einfach geswapt wurden, wie mir mein Vater erzählte.

Aber schweifen wir mal wieder ab und gleichzeitig zurück-

Was sagst du zu der Tatsache, dass DELL meine Reparatur verhunzt hat?
    Schließlich war auf dem "Repair Document" ein System-Check verzeichnet und mittlerweile kenne ich den Techi. Der leistete immer ordentliche Arbeit - deswegen frage ich mich wieso das zu Stande kam?

Danke für deinen langen Text und die Erfahrungen.

• Das frage ich mich eigentlich auch... Das lief wohl richtig schief, anders is das ja eigentlich nicht zu erklären :)

Grüße

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• Nein, normal ist das definitiv nicht ;)

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• Ich war immer sehr zufrieden. Schick verarbeitet und ne Hammer Power :)

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• Nimm besser direkt das AW !

L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

• Weil? :)
    (Ich steh wohl nächste Woche vor selbiger Entscheidung)

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• ....weil es einfach die Leistung ist, die fehlt.

Die GT 540m ist ganz okay, aber zu wenig im Vergleich zu der Leistung, die ich künftig vielleicht brauchen werde. Hier hatte ich einen i7 2630qm und brauche die Leistung wirklich NIE.
    Die GT 555m wäre genau richtig - CryEngine auf 720p liefe damit perfekt mit anderen Grafik-Anwendungen daneben.

Ich denke mir dies so:

XPS 17 - i5 2450m (reicht mir allemal), GT 555m 3GB, FHD AG-Screen (non 3D), 3 Jahre VOS+Unfallschutz, Backlit, ev. Bluetooth = € ungefähr 1.200 (müsste 100 Öcken aufzahlen) könnte sicher viel rausschlagen im persönlichen Gespräch

Alienware MX14 - i5 2450m (i7 profitiert nicht von den Dingen, die ich mach), GT 555m 1,5 GB, 900p Display, 3 Jahre VOS+Unfallschutz = € ungefähr 1.460...

Eigentlich würde mir der 17er mehr zusagen, da er 'nen Ziffernblock hat und ich manchmal auch Protokolle von Sitzungen schreiben muss und so einfach mehr Ergonomie geleistet ist. Zudem hat der glaube ich 3 Ram-Schächte.... Sicher, so mobil bin ich nicht, aber ich habe auch nicht die Absicht 4 Stunden ohne Kabel zu sein...

Ein 17er Alienware wäre mir wirklich zu teuer. Zudem würde ich whs. eher damit zocken, und ich habe bereits eine PS3 auf der ich gelegentlich höchstens mal Assassins Creed spiele..

Es würde whs. eher ein XPS 17er werden, schon alleine wegen des Preises und der Möglichkeit, eine SSD als Bootmedium reinzubauen..

• In seinem Fall spricht wohl alles für das XPS jedoch hab ich auch gedacht das die Grakas im AW stärker sind.

• Mich verstörte das auch ziemlich. Zudem gibt es im MX14 keine FHD-Option und der Standard-Screen ist nur 1366x768p. Der VOS kostet glaube ich beinahe € 400 exkl. Unfallschutz. Ich weiß nicht warum, aber da fehlt es doch sehr an Leistung.

Wirklich stark werden die Modelle erst wieder beim 17er. Das hat Power... Ich glaube die beste Option sind zwei ATI 6990 - mehr geht glaube ich im mobilen Bereich garnicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!