XPS 17 und 17,3 Zoll, FHD, WLED, AG, 1.920 × 1.080, mit integrierter 2-Megapixel-Kamera

• Hallo!

Kann mich eigentlich seit gestern einen stolzen Besitzer des o.g. Gerätes nennen. Beim Einschalten des Gerätes mußte ich aber zu meiner Verwunderung feststellen, das das eingebaute Display (CMO1720) einen ähnlichen Grauschleier meiner Meinung nach besitzt(als wenn noch ne Folie draufsitzt!), wie seiner Zeit das M1530 mit den AUO Displays.Ist nur bei hellem Hintergrund (z.B. MS Explorer) zu sehen.

Habe ich einen Sehfehler oder kann das einer bestätigen? Muß ehrlich sagen, das ist für mich eigentlich nicht zu tolerieren. Kann das an den Einstellungen liegen?

• Das liegt an dem antiglare (matten) Bildschirm!
    Durch das matte wirkt weiß einfach gräulicher...

Also doch kein Sehfehler...dann muß ich doch nicht Arzt...grins!

Gibt es eine Alternative zu diesem Display...ich weiß nicht ob das auf Dauer was für mich ist und ich eventuell vom 14 tägigen Umtauschrecht gebrauch machen sollte!

• Ändere mal deine Farbeinstellungen:
    http://forum.notebookreview.com/7555517-post146.html

Wie du das anwendest:
    http://forum.notebookreview.com/dell-xps-studi…tml#post7663989

Hat bei den Usern in dem amerikanischen Forum zu Verbesserungen geführt. Ich hoffe bei dir auch!

Danke erstmal.
    Ich denke , das liegt nicht an den Farbeinstellungen und rumexperimentieren -zumal mein englisch sauschlecht ist- möchte ich nicht.

• Ich kann es (noch) ohne XPS 17 schlecht beurteilen, aber in dem Forum wird ein anfänglicher Blaustich vom Display bemängelt, der durch die Konfiguration verschwindet.

Der Aufwand wäre auch lediglich die Datei aus dem verlinkten Post zu laden und dann in einem Windows-Menü als Profil auszuwählen. Natürlich kannst du ohne Weiteres dann auch wieder zur Standardeinstellung umschalten. Ich will dir nix aufdrängen, aber falsch machen kannst du da nichts.

• Ich kann es (noch) ohne XPS 17 schlecht beurteilen, aber in dem Forum wird ein anfänglicher Blaustich vom Display bemängelt, der durch die Konfiguration verschwindet.

Der Aufwand wäre auch lediglich die Datei aus dem verlinkten Post zu laden und dann in einem Windows-Menü als Profil auszuwählen. Natürlich kannst du ohne Weiteres dann auch wieder zur Standardeinstellung umschalten. Ich will dir nix aufdrängen, aber falsch machen kannst du da nichts.

Danke nochmals, stimmt falsch kann man mit einem dafür entsprchenden Profil nicht machen.Aber bei mir(wahrscheinlich nicht nur bei mir!) ist es so, als wäre eine Folie noch vor dem display und einen leichten Blaustich kann ich eigentlich nicht endecken...rgggg!

• Habe jetzt das Profil geändert in das Runtergeladene von RS-sichtbar verändert wurde nichts! Kam nicht mal ein Neustart oder so. Vielleicht bin ich ja auch zu doof dieses Profil einzubinden.

Könnte jemand ne kurz deutschsprachige Anleitung geben für eine "Doofen" ?

mfg

• Hallo Leute vielen Dank für das ICC-Farbprofil, sieht sehr gut aus!:=) VD.

Eine Frage habe ich sobald ich eine Game starte wechselt das Farbschema wieder auf das "normale" ich möchte aber dass dies nicht passiert hat da jemand ne Idee?

• Habe jetzt das Profil geändert in das Runtergeladene von RS-sichtbar
    verändert wurde nichts! Kam nicht mal ein Neustart oder so. Vielleicht
    bin ich ja auch zu doof dieses Profil einzubinden.
    Könnte jemand ne kurz deutschsprachige Anleitung geben für eine "Doofen" ?

mfg

Also das Profil hast du schon ausgewählt?
    Wenn noch nix geändert wurde, musst du wie ich lese noch unter der Farbverwaltung auf den Reiter "Erweitert" und dann nochmal auf "Systemstandards ändern" klicken. Da dann nochmal auf den Reiter "Erweitert", Haken bei "Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden" und die Fenster schließen.

• Also das Profil hast du schon ausgewählt?
    Wenn noch nix geändert wurde, musst du wie ich lese noch unter der Farbverwaltung auf den Reiter "Erweitert" und dann nochmal auf "Systemstandards ändern" klicken. Da dann nochmal auf den Reiter "Erweitert", Haken bei "Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden" und die Fenster schließen.

Danke...probiere ich aus!

• Hi !

Welches Display hat du verbaut?

Habe bereits 2 verschiedene verbaute Typen gesehen. Meins XPS17 hat ein LG Philips LGS02DA (FHD AG) Display verbaut. Die anderen beiden (Swap) Geräte die ich hatte hatten grauere Displays mit starkem Kristalleffekt.
    Bin jetzt zufrieden.

vlg

XPS 17 L702x | i7-2670QM | 8 GB RAM| 120GB SSD | 500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD AG | Backlit |Sony-Optiarc-BD-5750H | W8.1P64 :thumbup:

• Habe auch ein FHD(AG) Display - laut Everest folgendes Display :CMO1720 ! Scheint wieder mal Glückssache zu sein welches verbaut wird...seufz.

Von daher werde ich das Gerät zurückschicken und mir ein LPX 15 mit FHD R+BGLED True Life holen. ich glaube, damit werde ich zu frieden sein.

Übrigens hat das neue Farbprofil etwas gebracht aber für mich absolut nicht zufriedenstellend, denn so ein "Grauschleier" hatte ich schon beim XPS M1530.

• Tut mir leid, dass es dann doch nicht bemerklich viel gebracht hat.

Ich steh gerade selber vor dem Kauf vom XPS 17 mit Full HD AG (Spiegelnd finde ich einfach grausam), aber das lässt mich doch etwas Zögern.

schaefer: Bist du dir sicher mit der Modellbezeichnung vom Display? Google findet leider nix dazu. Ich würde gerne bei der Bestellung versuchen mir direkt das Display einbauen zu lassen.

• Tut mir leid, dass es dann doch nicht bemerklich viel gebracht hat.
    Ich steh gerade selber vor dem Kauf vom XPS 17 mit Full HD AG (Spiegelnd finde ich einfach grausam), aber das lässt mich doch etwas Zögern.
    schaefer: Bist du dir sicher mit der Modellbezeichnung vom Display? Google findet leider nix dazu. Ich würde gerne bei der Bestellung versuchen mir direkt das Display einbauen zu lassen.

ALso ich habe mir die TFT Modellbezeichnung mit Sandralite anzeigen lassen. Gehe mal davon aus, dass diese korrekt ist.

XPS 17 L702x | i7-2670QM | 8 GB RAM| 120GB SSD | 500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD AG | Backlit |Sony-Optiarc-BD-5750H | W8.1P64 :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von schaefer (26. Februar 2012 um 22:07)

• schaefer: Alles klar, danke.

Bountyhunter22: Ja, das weiß ich schon. Man konnte mir bei Dell, wie du schon gesagt hast, wegen dem Display nicht weiterhelfen, weshalb ich jetzt in der Hoffnung, das bessere Display zu erwischen oder mit dem schlechteren zufrieden zu sein, bestellt hab.

• Kurz nochmal zum Display-Typ:

Hab gerade mein XPS17 erhalten und bin erstmal sehr überrascht vom Display gewesen, kann keinen gräulichen Effekt feststellen.
    Deshalb überprüft: ich habe ein LG LP173WF1 verbaut (bzw. LGS02DA ist die Hardware ID)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!