Beim Hochfahrren ein kleiner Blinker

• Zuerst einmal funktioniert mein XPS 17 problemlos aber mich wundert doch eins.

Wenn ich meinen Laltop starte kommt direkt nach dem DELL LOGO links oben in der ecke für ca 1-2 sec so ein kleiner weißer Strich der aufblingt oder wieder weggeht ca 2 mal.danach kommt wie gewohnt windows.

Jetzt wollte ich wissen wieso kommt der??Mein Laptop ist relativ schnell un bootet in 18-20sek zum screen.Vielleichet kommt das System ja nicht hinterher??

Danke schonmal. MFG Gremlin

• Das liegt wohl an der Initialisierung.

Kann verschiedene Ursachen haben:
    Zwei Festplatten verbaut ?
    UMTS intern verbaut ?

Ein Teil scheint bei der Initialisierung "ziemlich" langsam zu reagieren.
    Deswegen würde ich mir aber keine Sorgen machen.
    Bei meinem E4310 dauert die Initialisierung auch recht lange. Doch wenn er läuft, dann rennt er.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• habe 2 festplatten 1.64gb ssd 2.500gb hdd

kann ich da was machen das es schneller geht??

achso und auf der ssd habe ich das das abgeshclaten die initi...lohnt sich das auf der hdd??
    ps:danke für die schnelle antwort

• Ich denke mal, du bootest von der SSD.
    Je nach dem, wie du Windows 7 installiert hast, liegen die Boot-Dateien (normalerweise eine 100MB versteckte Partition) noch auf der HDD. Diese verweisen dann ggf. auf die SSD, wo die Windoes-Dateien liegen.
    Das BIOS/Windows schein also nach verschiedenen Sachen zu suchen.
    1. welche Partition ist die Primäre/aktive Partition.
    2. enthält diese den Bootsektor und die Bootfiles.
    3. die Bootdateien verweisen auf die Windows-Dateien.

usw.

Prüfe bitte mal deine Bootkonfiguration.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• ouh da bin ich überfordert wo kann ich das überprüfen.w7 ist auf der ssd aber ich hatte es davor auf der hdd habs aber auch nicht gelöscht.Booten tuhts von der SSD.Wo sehe ich die Bootsektorern und Bootfiles??

• Ihn stört der 2 Sekunden blinkende Cursor.

Ich vermute mal, er hat die SSD eingebaut, Windows neu auf der SSD installiert und nun befinden sich auf der HDD die Bootfiles, welche dem System sagen, daß Windows nun auf der SSD ist.
    Bis das System gecheckt hat, wie gut oder schlecht das System konfiguriert ist, vergeht hald seine Zeit.

Ich kann jetzt hier auch keine Anleitung geben, wie ein System vernünftig eingerichtet wird.
    Viele gehen aber lieber den einfachen Weg (mit möglichst wenig Arbeit) und wundern sich dann über das eine und andere.

kurz:
    1. Alle Daten sichern.
    2. SSD an 1. Channel des SATA Adapters (da hängt normal die HDD, also tauschen.
    3. Bootreihenfolge muss nun nicht geändert werden (Plattentausch)
    4. Platten platt machen
    5. Windows neu installieren

Kein HDD-Backup auf die SSD zurückspielen.
    Kann Probleme geben.

.

Gruß
    Al

• Den blinkenden Cursor (ausgefülltes Rechteck) hab ich im XPS16 auch. Hab dort Windows frisch auf die SSD installiert und auch keine 2. HDD drin (wie auch :D )!
    Den bekommst du nicht wirklich weg... Und stört das wirklich so arg, mir ist es jetzt erst richtgi aufgefallen nachdem ich den Thread gelesen hab :rolleyes:

• naja egal muss ich damit leben die hdd zu wipen würde das nützen??

noch eine kleine sache die nicht zum thema gehört .

bei felenden treiber habe ich 2 stück

1.SM-Bus-Controller

da habe ich garkeine ahnung und
    2.ACPI\SMO8800

der motion sensor habe ich aber des geht nicht weg bei unbekannte treiber wieso??

• Kann Frostbyte nur zustmmen, habe ich bei meinen beiden Studio XPS 16 auch !

Ich glaube kaum, dass du es irgendwie weg bekommst.

Ich hab in vielen Jahren PC- Technik gelernt, nicht mehr zu fragen, warum etwas so ist, wenn es kein offensichtlicher Fehler ist.

• Hi

nein Du wirst es nicht wegbekommen. Das wirst Du leider so akzeptieren müssen. Das ist nunmal so.

Frag mich eh wenns nur 1-2 Sek ist was daran soooooooo störend ist. Schauste halt beim booten weg oder holst nen Kaffee.

Also nochmal NEIN ES GEHT NICHT ABZUSCHALTEN, da kannste machen was Du willst.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• w7 ist auf der ssd aber ich hatte es davor auf der hdd habs aber auch nicht gelöscht.Booten tuhts von der SSD.

Ich habs genauso und habe grade erst bemerkt das bei mir zweimal der _ auftaucht. Meinst du den tiefen Strich? Und stören tut mich das eigentlich nicht.

L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

• Leute Leute. Mich stört auch, dass überhaupt ein BIOS zum Booten gebraucht wird. Also mal ganz im Ernst, es kann ja wohl nicht angehen, dass sich hier jemand über einen Cursor beschwert der zu einer Zeit sichtbar ist, in der man nichtmal arbeiten kann.

Stell dir mal vor der Cursor wäre weg, dann wurde ich mich daran stören, dass er nicht da ist. Ja ich will ihn!

So und nun kümmern wir uns alle mal um wirkliche Probleme.

• Jap, bin total krank und war gerade bei meiner Schwester auf ihrer Einweihungsparty für die neue Wohnung. Das ist gerade mein Problem ;)

Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!