Werde ich nun rausgeworfen?

  • Hallo Jungs & Mädels (wohl überwiegend Jungs :D),

    vorgestern wurde mein Dell SXPS16 verkauft und versendet. Es hat mich seit Oktober 2009 bis jetzt super begleitet, die einzigen Probleme die ich hatte waren in den ersten 2 Monaten die Tastatur, da hats gern mal gequietscht und manche Tasten hatten keinen bock mehr und sind einfach rausgehüpft aus der Tastatur (irreparabel). Aber der Dell-Techniker hats geflickt. Der Service bei Dell ist wirklich TOP, da geht nichts drüber, hatte nie Probleme damit.

    Doch da ich gern immer mal wieder etwas neues möchte, habe ich mich im Dezember dazu entschieden doch einen iMac zu kaufen anstatt dem XPS15z und da ich nun auch wieder einen starken Desktop habe, wollte ich dazu ein kleineres, leichteres Notebook, wo auch der Akku nicht nach 2-3 Stunden in die Knie geht. So kam es, dass ich diese Woche das SXPS16 verkauft habe und mittlerweile ein 13" MacBook Air auf meinem Schreibtisch steht. Gestern habe ich es auf ganze 7h 49min Akkulaufzeit gebracht (bei 15% hab ich dann wieder geladen).

    Da mich das Forum über die Jahre super begleitet hat und ich auch nach wie vor gerne hier mitlese, weil es eine tolle Community ist und ich gerne auf dem aktuellen Stand der Dell Produkte (inkl Erfahrungsberichte) bleibe, möchte ich gerne hier noch ein Weilchen bleiben, denn ich kann nicht ausschließen das in 2 Jahre wieder ein Dell bei mir auf dem Schreibtisch landet. So komm ich nun zu meiner Frage:

    Werde ich nun rausgeworfen?

    Mahlzeit :thumbup:

    2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

  • Nein du wirst nicht rausgeworfen ;)
    Höchstens gesteinigt...

    Hat das MBA jetzt endlich schon ein 1600x900 oder 1920x1080 Display? Das wär ein echtes Kaufargument (auch für mich als nicht Apple Fan) :)
    7h 49m hören sich schon nicht schlecht an, immerhin 1h49m mehr als mein XPS16 bis 20% hat!

  • Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein :D

    Das Display hat natürlich kein FHD oder sowas, aber ich finde das braucht es auch garnicht. Im Vordergrund war mir diesmal die Mobilität und die "Leichtigkeit" des "Ersatzgerätes" für das SXPS16. Wobei "Ersatz" jetzt nicht im Sinne von "ich kann alles besser" sondern ich brauch das Laptop nicht soooooo oft, wirklich gespielt hab ich auf dem SXPS16 auch nicht und Filme schau ich eben auf meinem 46" LED TV in bester Qualität.

    Ich habe mir anfangs überlegt ob ich mein SXPS behalte und zusätzlich das MBA kaufe, aber ich konnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, das dann ständig ein Notebook irgendwo rumsteht und verstaubt. Das wollte ich nicht.

    2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

  • Spiele auch schon länger mit dem Gedanken mal einen mac zu testen, da ich von den mobilen geräten sehr überzeugt bin. Eigentlich ja peinlich nichtmal zu wissen wie man beim mac nen rechtsclick macht....wenn man sonst alles weiß.
    Ist halt alles nur brandteuer und ich weiß nicht was man da braucht.
    Wie kamst du auf das MBair?

    XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

  • Also ich hab seit 2007 wo das erste iPhone rauskam nen iPhone (eigentlich immer das neuste, nur jetzt das 4S will ich überspringen, weil Siri mich ned interessiert und das Design nicht ganz so mein Fall ist, mein 4er der ersten Stunde reicht mir vollkommen). Als dann das iPad kam wollte ich das auch haben und bin mittlerweile beim iPad 2. Das tolle ist ja das die Geräte gebraucht noch richtig was Wert sind wenn man sie verkauft. Im Sommer 2011 dachte ich, es ist mal zeit für was neues. Dann habe ich lange überlegt ob ich mir das XPS15z kaufen soll, war mir dann eigentlich auch sicher das ich das will und dann habe ich mich mal in einem Laden 20min mit einem iMac beschäftigt und war von dem riesen Bildschirm so begeistert, das ich dann den wollte. Da ich aber zu der Zeit in Südafrika war, musste ich noch bis Dezember 2011 warten auf dem iMac. Und nach 5..6 Tagen Eingewöhungszeit mit dem Mac war ich so sehr angetan von der Leichtigkeit des Betriebssystems, dass ich mir gesagt hab warum nicht auch noch das Laptop durch einen Apple ersetzen. Da kamen dann aber noch mehr Faktoren zusammen. Ich hatte wieder Lust auf was neues, mein SXPS16 war mir einfach zu groß und unhandlich - ich habe es sehr selten mal wo hingeschleppt - und ich wollte eben was haben, was eben noch mobiler ist wie das XPS. Da ich ja auch noch ein iPad habe war mir dann 11" zu nah am iPad dran. Deshalb das 13" MacBook Air. MacBook Pro kam bei mir nicht in Frage, weil ich wirklich ein kleines und leichtes Ultrabook haben wollte. Leistung hab ich auch in den Hintergrund gestellt, auch wenn ich nicht den kleinsten Prozessor gewählt hab. Und die eeeewige Akkulaufzeit ist einfach genial von dem MBA. Ich kanns dir nur mal empfehlen dich mal im Media Markt mit ein paar Sachen zu beschäftigen. Ich habe im August 2011 in einem Mac-Forum angefangen mitzulesen und da hab ich schon einiges gerlernt für OS X, auch wenn ich es davor noch nie bedient hatte.

    2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

  • Freemaxx

    Für Leute wie dich haben wir doch noch kostenlose XPS Geräte zu vergeben. Damit du für immer hier bleiben kannst :)

  • Ich bin eigentlich auch kein Apple Freund habe mir aber 2006 einen damals neuen Ipod Nano gekauft. Es war mein 3. Mp3 Player und die Vorgänger waren Creative und sonst noch einer. Beide gingen nach 2-3 Jahren übern Jordan (meistens im Urlaub wenns richtig heiß/kalt wurde). Dank der Temperatursprünge bin ich auch schon bei der xten Digicam... aber andere Geschichte. Der Ipod jedoch trotz monatlicher Nutzung läuft jetzt seit 2006 immernoch problemlos. Einmal hat er auch n Hitzschlag bekommen aber nach Anschluss per USB am PC lief der Apfel wieder.

    L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!