Schwarzes aufbltizen im akkubetrieb hardwarefehler oder treiberproblem?

• Hallo.

Im Akkubetrieb hab ich bei 60 HZ wie letztens schon einmal geposted dass problem dass das Display beio 60Hz ab und zu schwarz aufbltitzt. im 40 hz betrieb im akku und im netztbetrieb auch bei 40 hz tritt dieses problem niht auf.

Zum teil ließt man im internet, dass auch andere hersteller die optimus einsetzen dieses problem haben. liegt es nun speziell im fall von dell an einem hardwareseitigen problem oder ist es wirklich ein treiber problem?

ich konnte bisher im office und internet betrieb keinen unterschied zu 60 hz feststellen. was genau ist bei 40 bhz schlechter? kann es schädlich für die augen sein?

Tritt das Problem mit dem Dell Intel Treiber nicht auf?

XPS 17 l702x
    Intel Core i7 2670
    8192 MByte RAM (DDR3-1333)
    Intel HD 3000 Graphics / Nvidia Geforce 555M Optimus
    Full-HD Antiglare-Display
    750 GByte @7.2000 U/Min HDD
    Bluray-ROM/DVD-RW-Combo
    Intel Centrino Advanced N 6230

Einmal editiert, zuletzt von notebookjunkie (23. Februar 2012 um 05:11)

• Moin!

Ich habe das Problem auch seit längerem, habe es mal genauer beobachtet.
    Bei mir tritt es immer sporadisch auf, insbesondere wenn der Bildschirm im Akkubetrieb sehr hell eingestellt ist.
    Eventuell reicht es, die Helligkeit etwas zu drosseln. Woran es genau liegt kann man schlecht sagen, hatte auch erst einen Hardware Defekt vermutet, doch scheinbar soll es ja nicht so sein.
    Ich habe gestern eine SSD eingebaut und aufgrunddessen mal neu installiert und die aktuellsten Treiber verwendet. Ich werde mal weiter beobachten, denn gestern habe ich kein PRoblem mehr feststellen können, also liegts vielleicht doch nur am Treiber?

Grüsse!

XPS 17 L702x | i7-2670QM | 8 GB RAM| 120GB SSD | 500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD AG | Backlit |Sony-Optiarc-BD-5750H | W8.1P64 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!