DVB-T Empfehlung für das L502X

• Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren DVB-T Lösung für mein L502X...

Ich hatte bisher die DVB-T USB XXS von Terratec aber kann sie auf dem 502X dank Nvidia Optimus nicht mehr verwenden. Sobald der Stick eingesteckt wird gibt es Bluescreens. Jeder verfügbare Treiber oder die Software produziert die Probleme.

Kennt jemand (oder nutzt jemand) eine alternative Lösung die auch offiziell mit Windows 7 supported ist? Das was ich bis jetzt gefunden habe ist offiziell immer nur für Windows XP. Es sollte auch nicht Unmengen kosten. Dachte da son an um die 50€.

Danke im Voraus!

Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

[align=center]Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba

• Also Ubuntu als Hauptbetriebssystem kommt eigentlich für meine Zwecke nicht in Frage aber testen wollte ich das schon immer mal direkt als Installation und nicht nur vom Stick oder der Live CD.

Ist denn alles so funktionsfähig wie man es unter Windows kennt - sprich alle FN-Tasten, sämtliche NB spezifischen Sachen und auch die Tastaturbeleuchtung? Oder lassen sich diese Dinge alle nur mit dem Know How eines langjährigen Linux-Kernel-Verbiegers bewerkstelligen? Ich bin (eventuell leider) vor einiger Zeit vom Techniker zum Manager gewechselt mit dem damit verbundenen Verlust der technischen Flexibilität, überwiegend aus Zeitmangel ;)

Danke im Voraus!

Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

[align=center]Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!