Hallo
Ich versuche auf meinem XPS710 Windows XP Prof. zu installieren und erhalte nach dem Booten mit der XP-CD den Bluescreen folgende Fehlermeldung:
STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)
(ein ähnliches Thema findet sich übrigens hier, ich habe jedoch keine OEM-Version von XP.)
Gibt es dafür Lösungsvorschläge?
Thx
Mneon
Stop 0x0000007B Inaccessible_Boot_Device
-
Mneon -
13. Juli 2007 um 18:15
-
-
Bist du dir sicher das du von der CD bootest ?
Beschreibe es bitte mal genauer .1. Powerknopf
2. F12 drücken
3. CD ROM auswählen ENTER
4. Drücken Sie eine beleibige Taste von CD zu starten [2sec hat man Zeit]
5. du siehst den Setup Bildschrirm ?
6. Kommt das erste Auswahlmenü ?An welcher Stelle genau ?
Eigendlich ist das ein typischer Fehler wenn man versucht Windows zu starten.bzw Boot Fehler.
Deshalb frage ich lieber. -
1. Powerknopf
2. F12 drücken
3. CD ROM auswählen ENTER
4. Drücken Sie eine beliebige Taste von CD zu starten [2sec hat man Zeit]
5. Initialisierung der SCSI-Treiber usw.
*hier kommt der Bluescreen*
6. Hier müsste dann das Menü zum erstellen von Partitionen usw. kommen -
Nicht ganz.
Erst kommt ein AuswahlbildschirmEingabe um XP zu installieren
R für die WiederherstellungskonsoleAlso Eingabe,dann kommt erstmal der Lizenztext dann kommt erst das Menü zu patitionieren.
Schau dir bitte die Anleitung noch einmal genau an und entscheide an welcher Stelle.
-
Der Bluescreen kommt nach dem fünften Bild (im verlinkten Thread), d.h. noch vor dem Auswahlbildschirm mit "Eingabe" und "R"
-
Was Passiert wenn du R wählst für die Console ?
Ist die CD absolut Fingerabdruckfrei mal mit weichen Tuch poliert ?
Was ist das für eine Version OEM eines andern Pc eine original MS ,eine gebrannte ? -
R kann ich nicht wählen, da der Bluescreen vor dem Menü erscheint, bei dem man R wählen könnte. Die CD ist absolut in Ordnung. Ich habe zwei verschiedene Windows-CDs und es erscheint bei beiden derselbe Bluescreen. Eine ist gebrannt Windows XP Prof. SP2 Corporate Edition. Die andere ist eine OEM-Version von DELL (auch Prof. SP2).
-
Zitat
Original von Mneon
noch vor dem Auswahlbildschirm mit "Eingabe" und "R"Ich glaube, er kommt gar nicht zum "R wählen".

Hast du eigentlich im Moment ein OS drauf (Vista)? Oder gar keins?
Falls ja, würde ich erstmal die HDD formatieren, damit sie sauber ist. Das geht zwar normalerweise auch bei der Installation von XP, aber vielleicht gibts ja hier Probleme mit Vista (glaub ich aber eher nicht).Ansonsten könntest du (falls du die Möglichkeit hast) mal eine andere CD mit XP Pro testen, vielleicht hast du, wie Dell_XPS sagt, Kratzter o.Ä. auf der CD.
EDIT: Zu langsam. :]
-
Momentan habe ich das vorinstallierte Vista drauf.
-
Dieser Fehler ist recht ungewöhnlich an dieser Stelle.
Bei Windows Start und dieser Fehler ist der leicht zu reparieren über die Console.Ist das softwaretechnisch nicht möglich liegt meist ein defekt der HDD vor.
An dieser Stelle wo der Bluescreen erscheint fallen mir nu noch zwei Dinge ein die man probieren könnte.
Bios -->Load Bios Setup Defaults
dann
Setup von CD starten und nach dem bestätigen "Drücken Sie eine beliebige Tast..bla bla..,kommt der balue Setup Bildschirm.
Achte bitte auf die graue Leiste unten wenn dort erscheint drücken Sie F6 für das hinzufügen von Treibern,drückst Du nicht F6 sondern sofort F5.
Wähle dann im weiteren Verlauf Standard Pc.
Trenne auch alle externe Hardware sofern angeschlossen.
Als letztes kann man die HDD in ein USB Gehäuse stecken an einen anderen Pc anschliessen und auf Funktionalität prüfen und gleich Patitionen auflösen und Setup versuchen.
Update :
Das mit dem Vista kam jetzt ein wenig spät.
Bin davon ausgegangen das nichts oder XP drauf ist.
Vista DVD rein und im Vista Setup Menü Patitionen löschen,Setup abbrechen,Setup von XP CD starten -
EDIT:
ZitatVista DVD rein und im Vista Setup Menü Patitionen löschen,Setup abbrechen,Setup von XP CD starten
...bin grad dran... -
Vergiss alles was ich geschrieben habe bin bilnd und urlaubsreif !!!
Das ist ein XPS 710 ich habe gelesen 1710 schon gewundert.
Dann ist die Meldung völlig normal.Weil Setup den Controller nicht kennt und auch keine Treiber hat.
Das Teil hat doch Diskette soweit ich mich erinnere.
Da den Chipsatztreiber entpackt auf Diskette über F6 einspielen.
Eigendlich sind die bei der Lieferung dabei aber du brauchst wellche für XP. -
Den XPS 710 habe ich gestern erhalten. Bild
Er verfügt über kein Diskettenlaufwerk. -
XPS/Dimension XPS 710 H2C ?
XPS/Dimension XPS 710 ? -
Ohne H2C.
-
Sich dadurch zu klicken dauert
XPS/Dimension XPS 710
Installation oder Neuinstallation von Windows® XP1. Ja, es wurden Versuche unternommen, eine Neuinstallation zu vermeiden.
2. Datenverlust ist bereits aufgetreten bzw. die Daten müssen nicht gesichert werden.
3. Das System wurde am oder nach dem 18. Oktober 2005 auf dem amerikanischen Kontinent bzw. am oder nach dem 18. Februar 2006 in allen anderen Regionen ausgeliefert.
4. Das System konnte mit Hilfe von PC Backup nicht wiederhergestellt werden.
5. Alle Datenträger-CDs sind vorhanden.
6. u.s.w -
EDIT:
Problem gelöst.
Ich habe mit nLite die fehlenden nVidia nVRaid-Treiber zur Windows-XP-CD hinzugefügt (d.h. ein Image erstellt und gebrannt). Dann gehts.
Genaue Anleitung gibts hier: Integration of nVRaid drivers. -
It’s very easy to solve. you’ll just need some command to type in on cmd and that’s it
i found the perfect step by step troubleshooting for this problem you can check the link below -
@aababeti
Das ist nicht mehr lustig.
This is not funny anymore.Aller guten sind drei. Dann geht's raus hier.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!