Programme lassen PC aufhängen

  • Hey,


    ich hab einige Probleme mit meinem Dell XPS 17 L701.

    Seit einigen Tagen lassen diverse Programme (u.a. Mozilla Firefox, Opera, ICQ, etc...) meinen Laptop "crashen". Zuerst geben die Programme keine Rückmeldung und frieren ein und danach hängt sich meisten mein Windows Explorer auf und gibt ebenfalls keine Rückmeldung. Als Folge bekam ich ab und an einen Bluescreen.


    Ich hab Windows 7 64bit neuinstalliert und hab gehofft das es was bringt, aber dem war nicht so. Sobald ich z.B. Mozilla Firefox öffne, hängt sich mein kompletter Laptop auf und die obigen genannten Schritte treten ein.
    Ich hab eben noch eine Fehlermeldung erhalten:


    Zitat

    WerFault.exe - Fehler in Anwendung


    Die Anweisung bei "0x000007FEEEDBB834" verwies auf Speicher bei "0x000007FEEEDBB834". Die erforderlichen Daten wurden aufgrund eines E/A-Fehlers in "0xc0000185" nicht an den Arbeitsspeicher übertragen.


    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

    Ich hab echt keine Idee was ich machen kann, damit der PC wieder einwandfrei funktioniert.

    Vielen Dank im für Hilfe im Vorraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens

  • Ich hab die Festplatte nicht formatiert, sondern nur installiert. Ich hab mir eine separate Windows-CD zukommen lassen und dort gab es nur die Möglichkeit zu überschreiben. Also die Daten wurden in einen Windows.old Ordner verschoben. Gib es den eine Möglichkeit die Festplatte zu formatieren? Und wenn ja wie den? Vielen Dank für die Antwort.

  • puh, hab bei mir schon länger keine os-partition formatiert...
    wenns nicht irgendwo beim booten von der cd/dvd ne möglichkeit gibt wirds etwas komplizierter. ich würde in dem fall eine ubuntu live cd erstellen, von ihr booten (du kannst dann auswählen ob du ubuntu testen oder installieren möchstes. hier einfach testen wählen, dann wird das ubuntu-linux von der cd gestartet). in ubuntu gibt es dann das partitions-tool gparted. damit solltest du alles, also auch deine windows-partition formatieren können.

    ich würde dennoch erst die geschichte mit den ram-bausteinen checken. geht mit deutlich weniger aufwand.
    außerdem vielleicht mal memtest oder ähnliches durchlaufen lassen und die festplatte ebenso mit hdtune auf fehler checken.

  • Okay vielen Dank. Das werd ich dann mal testen und dann bescheid geben.


    //EDIT: Der Ram funktioniert.


    Ich hab jetzt mal HD Tune ausgeführt mit folgenden Ergebnissen:

    Benchmark:

    Transfer Rate

    Minimum: 0,1 MB/sec

    Maximum: 115,8 MB/sec

    Average: 78.3 MB/sec


    Acces Time: 35,2 ms

    Burst Rate: 98,8 MB/sec

    CPU Usage: -1,0%


    Health

    Health Status: OK

    Error Scan läuft noch, reich ich später nach. Ich kenn mich mit der Hardware & Software (Windows, etc.) überhaupt nicht aus. Sind die Werte in Ordnung?

    Ich hab mal in Google gesucht wie man so eine Linux Live CD erstellt, hab zwar einiges gefunden, nur leider kann ich damit nichts anfangen. Könnte es mir bitte jemand genauer erklären wie es funktioniert? Ich hab mich mit dem Thema noch nie zuvor befasst.

    Noch eine Frage wäre es möglich auch Windows Vista zu installieren und somit die Festplatte zu formatieren. Hab nämlich noch ein Windows Vista rumliegen.


    Vielen Dank für die kommenden Antworten


    //EDIT²: Error Scan zeigt keine Fehler auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens (19. Februar 2012 um 17:02)

  • Wenn du den Dell Support Center Test, also den Test der ausgeführt wird, ist nicht möglich da sich sofort beim Start vom Programm sich das Programm aufhängt und die im ersten Post genannten Schritte passieren.

  • auf der dell-hp "dell-diagnostics utility" suchen, herunterladen, entpacken, ausführen, cd oder usb einrichten, neustarten, von cd booten, diagnose programm auswählen und alles überprüfen lassen.

    XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

    Einmal editiert, zuletzt von dopex (20. Februar 2012 um 12:16)

  • Danke für die hilfe. Ich hab mich eben mit dem Support von Dell unterhalten, da der Laptop nun direkt beim Start einen Bluescreen erhielt. Der Test mit dem Support hat ergeben das meine Festplatte doch defekt ist und nun ausgetauscht wird. Thema hat sich erledigt. Danke für eure Hilfe.

  • Im Übrigen kannst du immer die Laufwerke formatieren. Wahrscheinlich klickst du aber immer einfach auf weiter?

  • absolut nicht zum empfehlen

    XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

  • Wiegesagt ich hab mich kaum bis garnicht mit dem "Thema" Windows-Software oder Hardware beschäftigt. Es ist ein Bereich der liegt mir überhaupt nicht. Trozdem vielen vielen Dank für die Hilfe hier im Board.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!