Fragen zum 3D Display

• Hey Leute, ich hab ein bisschen nachgeforscht aber keine Antworten auf die Fragen gefunden.
    Ich möcht mir evtl ein XPS 17 mit 3D zulegen da mir das HD+ ncht zusagt (neuer Laptop kein Upgrade) und da wollt ich fragen ob das Display durchgängig mit 120Hz läuft? Und dann ob man das in Spielen merkt das es flüssiger läuft z.B. bei 30 Frames flüssiger als beim 60Hz Screen. Beim 3D TV kam mir eben das so vor aber ich weis es nicht genau.
    Danke.

• Du kannst jederzeit die Hertz Zahl auf 100 bzw. 60 hertz runterstellen. Flüssiger: Nein, da das Auge eigentlich keinen Unterschied zwischen 60 und 100 Hertz wahrnehmen kann. Du brauchst die 120 hertz eigentlich nur für den 3 D Effekt, da immer Zwischenbilder eingesrielt werden.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Doch ich kann nen großen Unterschied zwischen 60 und 100 Hz feststellen ;) Spiel mal z.B. CoD (eigentlich mag ich ja BF3 mehr^^) auf nem 60 Hz TV und auf nem 120Hz TV da siehst du den Unterschied gewaltig, meine Frage dabei is ja ob das bei dem Display auch so ist ;)

• Ja auf meinem 120cm-Fernseher gibts auch Unterschiede, aber nicht auf 40 cm-Notebookdisplay. Bedenke auch , dass die Grafikkarte mehr rechnen muss, was bei neuen Spielen dazu führt, dass du die Details runterschrauben musst- OK dann siehst du Unetrshciede zwischen 60 und 120 Hertz - aber negative.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Hm, is ja mist wenn das aufm Lappi nicht mehr so ist... Ich will ja nicht nur in 3D spielen^^ und was meinst du mit negativen Unterschieden?

• Wenn du auf 3D umstellst, muss die Grafikkarte deutlich mehr arbeiten. Da die GT555 nicht ne Highendkarte ist kannst du z.b. Battlefield mit mittel bis hohen Details zocken. Machst du die 3D-Funktion an, musst du auf GrafikDetails verzichten sonst ruckelts, das meinte ich mit negativ.

• Warum fragst du dann ? ?( Das 3D-Display hat einfach die besseren Kontrastwerte als das normale HD-Display. Das war mein Kaufgrund.

• Ja auf meinem 120cm-Fernseher gibts auch Unterschiede, aber nicht auf 40 cm-Notebookdisplay. Bedenke auch , dass die Grafikkarte mehr rechnen muss, was bei neuen Spielen dazu führt, dass du die Details runterschrauben musst- OK dann siehst du Unetrshciede zwischen 60 und 120 Hertz - aber negative.

Ich habe die 120Hz fest eingestellt auch für 2D, und da bin ich der Meinung das scrollen ist etwas smoother als mit 60HZ, generell habe ich den Eindruck mit 120Hz ist das Bild ruhiger, aber wie gesagt "subjektiver" Eindruck! Im Normal (2D) Betrieb sollte auch mit 120Hz kein höherer Rechenaufwand stattfinden...

Einmal editiert, zuletzt von cool88c (20. Februar 2012 um 09:24)

• Ok, danke scheint ja jeder anders zu sehen^^

Edit: Ach da fällt mir noch eine Frage ein, geht der Lüfter viel öfter an als bei einem, der mit Optimus läuft? Theoretisch müsste er das ja durch die höhere Abwärme oder?

Einmal editiert, zuletzt von Boekki (22. Februar 2012 um 17:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!